Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechteste Kurzgeschichte
#31
Ich fand "Dolans Caddilac" nich so dolle.
Also,naja,man kam schon gut die Wut von der Hauptperson zu spoüren,was ja auch verständlich ist.
Aber dolle fand ich's trotzdem net
Zitieren
#32
Von der schlechtesten KG weiß ich nichtmal mehr den Namen - ich hab sie auch als einzige nie weiter als 2 oder 3 Seiten gelesen. Sie ist in Nightmares and Dreamscapes eine der letzten und handelt von ´nem Baseballspiel (war doch Baseball, oder?). So´n Asdf
Zitieren
#33
Ginny-Rose_Carter schrieb:
Zitat:2 Seiten lang das Teil, aber null Sinn... tja?

Und das sagt Vince über ein Werk von King...

Ja, es ist wohl eher ein Gedicht als eine Kurzgeschichte, und da es seinem Sohn gewidmet ist, hat es wohl wirklich eine zu persönliche Bedeutung die der Leser gar nicht erhaschen kann.

"Für Owen" hat einen Sinn, und zwar einen, den der LEser sehr wohl erhaschen kann: Die Schule, in die Owen gegenagen ist, lag in der FRUIT STREET. Und deshalb hat er diese Story für ihn geschrieben, damit er wieder mit mehr Begeisterung zur Schule geht Smile
Zitieren
#34
Die langweiligste ist für mich "Der Mauervorsprung", dicht gefolgt von "Es wächst einem über dem Kopf", bei beiden musste ich mich zwingen weiterzulesen, :blatt: Bad :?
Zitieren
#35
Ich fand Mauervorsprung sogar recht gut.....

Naja in Im Kabinett des todes waren nich alle gut und halt rasenmähermann, da half mir halt nur die schreibkünst von king über diese story
Zitieren
#36
Briefe aus Jerusalem und Ich bin das Tor fand ich nicht so gut und hab daher auch nur den Anfang gelesen. Hab ich was verpasst *g*? Hug
Zitieren
#37
kirsche702 schrieb:Briefe aus Jerusalem und Ich bin das Tor fand ich nicht so gut und hab daher auch nur den Anfang gelesen. Hab ich was verpasst *g*? Hug

Ja,unbedingt, finde ich. Tongue Ich halte beide Geschichten für sehr gut, bei Briefe aus Jerusalem benützt King eine so schön antiquierte Sprache (und einen ziemlich spannenden Plot), und Ich bin das Tor ist doch ne geniale Geschichte- mit nem grandiosen Ende. Also falls dir mal die Bücher ausgehen würd ich in die Geschichte noch mal reinlesen. Confusedweet

Für Owen find ich zum Beispiel langweilig, vielleicht ist die Geschichte für King privat von Bedeutung, mir persönlich gibt sie gar nichts.
Zitieren
#38
Ich fand die Kurzgeschichte "Die Morgenlieferung" eigentlich sehr gut, "Vorsicht Tiger" allerdings hat mir garnicht gefallen. Ich würde sagen für mich Persönlich war das die schlechteste. Ich finde gerade die KG die einfach so aufhören am besten, da es am meisten zum Nachdenken anregt und dann die eigene Vorstellungskraft anfängt. Man kann stundenlang darüber nachdenken wie es weiter geht.
Zitieren
#39
Also ich finde MORGENLIERUNG, ist die damlichste von allen...gut zugegeben ich habe bisjetzt max 5 kurzgeschichten gelsen, aber...naja...
Zitieren
#40
Maklerpolizei hat geschrieben:
Zitat:...gut zugegeben ich habe bisjetzt max 5 kurzgeschichten gelsen, aber...naja...

Also, wenn man bedenkt, dass King zirka 130 KG geschrieben hat, würde ich bei dieser Anzahl gelesener KGs in diesem Thread noch nicht mitmischen.
Morgenlieferungen würde ich persönlich im Mittelfeld ansiedeln. Wenn man berücksichtigt, dass sie eigentlich nur der Anfang eines nicht vollendeten Romans von King ist, wären dies bestimmt heiße 600 oder mehr Seiten geworden :roll: .

Mein persönlicher Spitzenreiter am Ende der Schlange aller KGs ist "Lunch in Gotham Cafe", damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Da kommt mir eigentlich nur der Gedanke, dass King sich das Rauchen abgewöhnen wollte - und über das Scheitern des Versuchs seinen Frust zu Papier gebracht hat Angriest .
Zitieren
#41
.....sagte ich 5 :?: ...na gut...ich habe ja bald ferien und werde in einer buch-handlung nen aushilfsjob haben....und dann....werde ich KG"s bis zum umfallen lesen (denn ich habe dort letztens ein buch gefunden "40 KG von s. King") ...gibts sowas eigentlich in Deutschland :?:
Zitieren
#42
Nun ja - da man sich hier ja (zu recht) für eine einzige Story entscheiden muss, die man am schlechtesten findet, wähle auch ich:

Onkel Ottos Lastwagen


Habe mich einmal hindurch gequält - und seitdem nie wieder angeschaut. Und dabei habe ich viele King-Kurzgeschichten mehrmals gelesen.
Zitieren
#43
Ich hab' so ziemlich alle gelesen, es waren einige dabei, die mir nicht gefallen haben, aber Der Rasenmähermann war für mich die schlechteste.
Zitieren
#44
Der Rasenmähermann. Und Schlachtfeld war auch schlecht (mit den Mini-Soldaten aus dieser Kiste)
Zitieren
#45
Hmm, also ich würd sagen die schlechteste KG ist mein hübsches Pony. Frown
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste