Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Serien der Kindheit
Die Familie in Alf ist tatsächlich spießig, wenn man allerdings bedentk WANN die Serie gedreht wurde sind die Sprüche von Alf schon nicht schlecht.
Ich habe das Wann betrachtet Tongue

ALF wurde von 1986 bis 1990 gedreht. Und jetzt schau mal, Susa: von 1987 bis 1997 drehte man Eine schrecklich nette Familie. :mrgreen:

Korinthenkacker-Gwen Confusedtar:
Ach pfff, dann dachte ich eben Alf sei viel früher und deshalb unglaublich frech gewesen, na und. :mrgreen:
Ich zitiere mal jemanden
Zitat:Ja, die linksliberalorientierte Alf-familie seinerzeit mit alfs emanzipatorisch-individuellen Sprüchen, die hat schon viel geleistet. Die Avantgarde sozusagen für die ein jahr später gedrehte Schrecklich nette Familie Tongue

Vielleicht habe ich die unterschwelligen Botschaften nur nicht verstanden. :mrgreen:

Übrigens starteten die Simpsons 1989, ob Alf auch da die Vorreiterrolle übernahm? Tongue

Oh, jetzt hab ich es; ich kann mit 25 Jahren endlich sagen, woraus die Botschaft von Alf bestand! Bounce
Alf stellt einen illegalen puertoricanischen Einwanderer dar, der aus Großherzigkeit bei der Familie Tenner (hießen die so?) untertauchen darf. Durch seine Sicht der Dinge - geprägt von dem Leben in seinem Heimatland - kommt es öfter zu Kulturschocks, aber auch diese meistert Familie Tenner vorbildlich. Man gibt dem Publikum zu verstehen "Höre auf dein Herz - und nicht immer auf das Gesetz." Aus politisch-korrekten Gründen wurde die Kunstfigur Alf erschaffen, welche für jede "fremde" Kultur stehen kann. Alf wird versteckt, mit christlichen Tugenden bedacht, und entwickelt sich zu einem patriotisch anmutenden Kosmopoliten. Toll. Bunnymoon
Siehste, ich habs ja gesagt. :mrgreen:
"Kimba, der weiße Löwe" durfte ich nie sehen, fanden meine Eltern viel zu brutal. Lol

Da habe ich mich immer zu einem Nachbarn verzogen, der hatte wenigstens die Hörspiel-LPs von Kimba, die ich mir dann anhören konnte.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Linoge schrieb:"Kimba, der weiße Löwe" durfte ich nie sehen, fanden meine Eltern viel zu brutal. Lol

Kimba war klasse! Traurig war eigentlich nur der Anfang, als Kimbas Mutter gefangen wurde. das hat mich damals ganz schön mitgenommen Cry
Also, es wird ja mal Zeit, meine ganz große Lieblingskindheitsserie zu erwähnen... *räusper*

Fantasy Island :mrgreen:

[Bild: fi.gif]

Ich habe diese Serie vergöttert. Natürlich spreche ich hier von dem legendären '89 Original. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gibt bereits eine lächerliche Kopie. Pff... *abwink*

Mr. Roarke, Herr über die Insel Fantasy Island, erfüllt jedem seiner Gäste einen Traum. Der Vorspann war kurz, aber ich liebte ihn. Jedesmal wieder rannte der kleinwüchsige Lustknabe Mr. Roarkes aufgeregt zu seinem Glöckchenturm und rief verzückt:

"Das Flugzeug! Das FLUUUGZEUG!"

Herrlich :mrgreen: Ganz groß!
Kenn ich auch noch!
Hieß der Kleine nicht Tatu? (zumindest wurde es so ausgesprochen)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Marlies schrieb:Wie habe ich mitgelitten, als Blake's einzige Tochter (was sie ja nicht war, denn später tauchte ja Amanda auf, wie wir wissen ... oder manche auch nicht wissen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Amanda nicht die Tochter von Blake war, sondern die Nichte von Krystle - immerhin hat sie ja Steven, den homosexuellen Sohn von Blake heiraten dürfen.

Junge, das waren damals schon interessante Geschichten.... Wink
Steven! Steven hieß er, der große Blonde. Sah er nicht Jason Donovan unglaublich ähnlich? Tongue
Ach, Steven...*erinner*
Mhm, mir fällt ein, daß sogar der "Oberpunk" aus meiner Klasse damals (als es auf Pro7 lief) begeistert Denver Clan sah. Und einen bestimmten Frauentyp nennen meine beste Freundin und ich bis heute einfach nur knapp Alexis, das ist aussagekräftig genug. :mrgreen:
Ganz am Ende meiner Kindheit steht eine Serie, welche leider auch nicht wiederholt wurde. :aehm
Wer kennt noch Parker Lewis - Der Coole von der Schule? Love
Allein mit dem Titel kommen die Erinnerungen: zerbrochene Direktorinnen-Zimmerscheiben, Uhrenvergleiche, Parkers grausame Hemden, Jerrys Mantel, Mikeys Haartolle, Kubiaks Fischfütterungen, Miss mussos Daumen usw. usw.
Parker habe ich geliebt, endlich neben den Simpsons eine Serie voller Details und Anspielungen, und diesmal nur für Jugendliche. Dieser Einfallsreichtum!

Randnotiz: Corin Nemec, der Hauptdarsteller, war übrigens in der Verfilmung von The Stand als Harold zu sehen. Eine passende Rolle, wenn man bedenkt, daß Nemec absolut überzeugter Scientologe ist. Rolleyes
Ich kenn die Serie. Oh man ist das schon lange her das die im TV war. Schade das sie nicht mal wiederholt wurde, denn ich würde die gerne mal wieder sehen. Wenn ich ER schaue ist da immer der Jerry der große, kräftige Kerl der auch mitgespielt halt.

Aber vielleicht gibt es ne DVD Box oder so irgendwann.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
An Parker Lewis kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das war wirklich 'ne ziemlich durchgeknallte Serie, soweit ich weiß (durchgeknallt auf eine liebenswürdige Art natürlich). Die verschärfte Verion von Ferris macht blau könnte man sagen (ist übrigens auch ein genialer Film!). Aber außer von Nemec und Abraham Benrubi, der in der Serie den Kubiac spielte, hört man mittlerweile von den anderen Darstellern glaub ich gar nichts mehr ...
Ich bin mit Star Trek aufgewachsen und liebe es noch immer!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste