Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)
Ich finde den hier sehr gut:

Zitat:"Das ist die kleinste Violinie der Welt, und sie spielt: Du bist ja so der *zensur*!"
Eddie Dean zu Blaine, dem Mono.

Big Grin Tongue
was bedeutet es eigentlich, wenn sich Roland dreimal an die Kehle klopft?
Ist das nicht ein Begrüßungsritual? :?:
Hat auch, glaube ich, etwas mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun!? :roll:
Ich finde allgemein alle Phrasen und Gesten faszinierend.
Vielleicht sollten wir die alle mal zusammentragen...
was ich komisch fand war als -ich glaube - susannah blaine gegrüßt hat indem sie sich dreimal an die kehle klopft und bleine meint er sei keine frau also müsse sie sich schon mit der linken hand aufs brustbein klopfen. das wird danach nie wieder gemacht
danach is bei männern wie bei frauen das klopfen an die kehle oder die faust an die stirn. und dann war da noch das wo roland das boot mit eddie und cullum besteigt und er sich an die kehle klopft was acuh nich weiter erklärt wird...sehr merkwürdig alles
Aber diese Gesten oder Rituale müssen doch eine symbolik haben. Was steckt dahinter?
Ich würde sagen, dass ist einfach eine andere Art von Händeschütteln.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Aus Glas würde ich schlussfolgern, dass das Kehle- oder Brustbeinklopfen eine Art der Ehrerbietung ist. Das soll wahrscheinlich Respekt zeigen und die gegrüßte Person ehren.
Genauso gut könnte man fragen wieso wir uns zur Begrüßung die Hand schütteln.

In anderen Kulturen begrüßt man sich auch anders.Das ist einfach ne willkürliche Sache die King sich ausgedacht hat, aber ich find es kommt immer gut rüber Wink
Ich finde nicht, dass es willkürlich ist. Das Händeschütteln beispielsweise hat die Bedeutung, dass man früher dem Gegenüber verdeutlichte, dass man unbewaffnet und in friedlicher Absicht war. Daher schüttelt man sich auch mit rechts "der Waffenhand" die Hände
Hmm...hamwa wieder dazugelernt Wink

Na dann denk ich doch nochmal intensiver nach...Das klopfen an der Kehle...hmmm. Confusedhock:
loki schrieb:was ich komisch fand war als -ich glaube - susannah blaine gegrüßt hat indem sie sich dreimal an die kehle klopft und bleine meint er sei keine frau also müsse sie sich schon mit der linken hand aufs brustbein klopfen. das wird danach nie wieder gemacht
danach is bei männern wie bei frauen das klopfen an die kehle oder die faust an die stirn. und dann war da noch das wo roland das boot mit eddie und cullum besteigt und er sich an die kehle klopft was acuh nich weiter erklärt wird...sehr merkwürdig alles

...und wo genau danach steht: "Als Eddie das nächste Mal daran dachte, den Revolvermann danach zu fragen, war der Tod zwischen sie getreten."

Das hat mich damals höllisch aufgebracht und ich hab den ganzen Rest der Saga drauf gewartet!!!!!
Kam aber nicht... Ob King es vergessen hat?
Ich find diese Gesten total gut von King, weil sie Mittwelt sehr realistisch machen, genau wie alle Redensweisheiten und Sprichwörter, die er mit untergebracht hat!

Also Männer klopfen sich mit der rechten Hand an die Kehle, wenn sie einen "Sai" begrüßen, einen Revolvermann begrüßt man, indem man die Fuast an die Stirn hält, und eine Frau begrüßt jemanden, indem sie mit der linken Hand ans Brustbein klopft, ja?
na das is ja das problem das wird da gesagt kommt aber später nich mehr so als ob king es einfach vergessen hätte
fehler würd ich meinen
Aeris schrieb:Also Männer klopfen sich mit der rechten Hand an die Kehle, wenn sie einen "Sai" begrüßen, einen Revolvermann begrüßt man, indem man die Fuast an die Stirn hält, und eine Frau begrüßt jemanden, indem sie mit der linken Hand ans Brustbein klopft, ja?

Nein, wenn jemand einen Mann begrüßt, wird gegen das Brustbein geklopft, wenn man eine Frau begrüßt, gegen die Kehle.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
ja so hab nich ma richtig gelesen dass sies falsch geschrieben hat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste