loki schrieb:was ich komisch fand war als -ich glaube - susannah blaine gegrüßt hat indem sie sich dreimal an die kehle klopft und bleine meint er sei keine frau also müsse sie sich schon mit der linken hand aufs brustbein klopfen. das wird danach nie wieder gemacht
danach is bei männern wie bei frauen das klopfen an die kehle oder die faust an die stirn. und dann war da noch das wo roland das boot mit eddie und cullum besteigt und er sich an die kehle klopft was acuh nich weiter erklärt wird...sehr merkwürdig alles
...und wo genau danach steht: "Als Eddie das nächste Mal daran dachte, den Revolvermann danach zu fragen, war der Tod zwischen sie getreten."
Das hat mich damals höllisch aufgebracht und ich hab den ganzen Rest der Saga drauf gewartet!!!!!
Kam aber nicht... Ob King es vergessen hat?
Ich find diese Gesten total gut von King, weil sie Mittwelt sehr realistisch machen, genau wie alle Redensweisheiten und Sprichwörter, die er mit untergebracht hat!
Also Männer klopfen sich mit der rechten Hand an die Kehle, wenn sie einen "Sai" begrüßen, einen Revolvermann begrüßt man, indem man die Fuast an die Stirn hält, und eine Frau begrüßt jemanden, indem sie mit der linken Hand ans Brustbein klopft, ja?