Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings (Nicht King) Filme
Hmm, ich glaub ich hab sowieso noch einige Filme vergessen, "Forrest Gump" zum Beispiel. Jaaaa, "Rebecca" mag ich natürlich auch gerne, allerdings habe ich ihn schon seit einigen Jahren net mehr gesehen (wann um Himmels Willen kommt er wieder mal im TV??? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ) und ihn deswegen nicht aufgenommen... "Casablanca" ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten und besten Filme überhaupt, alledings stimmt mich der Grundtenor immer so traurig...*schnüff* Ich hab deswegen irgenwie immer Probleme ihn als Lieblingfilm zu bezeichnen.
Genau diese Verfilmung von "Sturmhöhe" meine ich, mit Merle Oberon und Laurence Olivier *schwärm* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich meine es habe für die Bildqualität damals sogar einen Oscar gegeben - wahnsinnig schön diese Atmosphäre.
"Stolz und Vorurteil" wollte ich mir schon x-mal angucken, aber immer lief etwas anderes parallel...-aber bei nächster Gelegenheit wrd ich ihn mir zu Gemüte führen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
...wenn Du schon im Musik-Thread die Western-Musik erwähnst...füge ich hier doch noch mal schnell ein dass ich die Western mit Clint Eastwood großartig finde... Und zwar besonders "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken"... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Tja, also "Forrest Gump" gehört wie erwähnt zu meinen Lieblingsfilmen... Zum Einen mag ich Tom Hanks als Schauspieler sowieso sehr gerne und zum Anderen ist der Film recht außergewöhnlich was ihn sehr sehenswert macht... Einige Kritiker werfen ihm vor das er zu pathetisch sei, aber ich mag die Aussage die dahinter steckt und die Figut des Anti-Helden Forrest Gump der trotz bzw gerade wegen seiner Defizite zum Erfolg kommt... Und der mit seiner kindlichen Naivität viel mehr erreicht als andere mit ihrem bewussten Streben nach Erfolg... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich hab ihn neuerdings auch auf Video was praktisch ist da ich ihn gerne immer wieder sehe...
Ist das Leben nicht schöhn
Die Verurteilten
Pulp Fiction
Scary Movie
Der Blutige Pfad Gottes

Letzteres sehr zu empfehlen!
TOP :

-Rendevouz mit Joe Black (Brad Pitt, teuflisch gut!!!) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

-Die neun Pforten !!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

-Malice - Eine Intrige (da hab ich mich in Alec Baldwin verliebt, ein richtiger Schnuckel, find ich)

-Der Pferdeflüsterer (nicht lachen!) [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

-Interview mit einem Vampir !!!

-Im Auftrag des Teufels (Keanu Reeves !!!) [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

weitere folgen, das ist nämlich nicht alles!!!)

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Puma, da bin ich aber gespannt, welche noch von Dir erwähnt werden!
Vielleicht "I was a teenage downloader" oder "Schön ist es ein Power-User zu sein" ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nicht böse sein, ich habe heute teuflisch gute Laune! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gwen
Wisst ihr, welcher Film arschgeil ist:

Face/Off - Im Körper des Feindes

Nicolas Cage ist einfach nur genial und John Travolta ist längst kult.
Ich will den auf Video, aber der ist so alt, ich finde ihn nirgends!
Wer hat diesen Film auf Video und verkauft ihn mir vielleicht? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
'Q'
Ich setze auf meine Liste noch "Jackie Brown"...
...und die noch nicht existierende Verfilmung vom "Fänger im Roggen" mit Veit in Plateauschuhen und grauen Strähnchen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Ey man, wo ist mein Auto?"
und
"Half Baked"
'Q'
Für die aufwendig inszenierte Verfilmung mußte ich extra Fangen lernen.....ich hatte 4 Privatlehrer vom Fach, 3 Choreographen, 1 Fitneßtrainerin (Cindy Crawford), 2 Motivationstrainer, meinen eigenen Cateringservice....und meditative Unterstützung von einer Gruppe Gurus.

piep
Hab auch noch n guten film auf lager.
American history X
Gestern kam "Rosemarys Baby" und ich habs wieder mal aufgenommen - schon oft gesehen, aber immer wieder gut.
Heute kommt "Das Imperium schlägt zurück", und da ich gerade auf alles abfahre was mit Scince-Fiction zu tun hat wär das auch ideal - aber es läuft auch Hercule Poirot, und Sir Peter Ustinov kann ich einfach nicht widerstehen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@Puma...

Zitat
Zitat: -Die neun Pforten !!!
Von Roman Polanski, oder...? Den find ich klasse. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] (den Regisseur. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])

Zitat
Zitat: -Der Pferdeflüsterer (nicht lachen!)
Ich lach nicht... Ich sag nur "I still long for your kiss..." *schmacht* Stammt aus diesem Film. Und Robert Redford ist sowieso immer gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Zitat
Zitat: -Interview mit einem Vampir !!!
Jo, den kenn ich auch. Damals hab ich kurze Zeit für Tom Cruise gschwärmt. Und war wahnsinnig eifersüchtig auf Nicole Kidman. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Zitat
Zitat: -Malice - Eine Intrige (da hab ich mich in Alec Baldwin verliebt, ein richtiger Schnuckel, find ich)
Ähem. Das war das Ende meiner Eifersuchtsphase, ich stand ab da nämlich auf Nicole Kidman. Jaja, meine bisexuelle Ader. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Sodele.

Ginny
Kennt von euch jemand "Léon - Der Profi"?

Ja, kennt ihr doch bestimmt. Gehört zu meinen Lieblingsfilmen, also müsst ihr den einfach kennen.

Und wenn jetzt noch jemand die DVD hat, dann kann er oder sie vielleicht meine Frage beantworten:
Kann es sein, dass in der DVD-Version extra Hintergrundmusik reingebumst wurde?
Fast im ganzen Film kommt diese gestörte Musik. Hab ich von der TV-Version nicht so in Erinnerung.
Kommt mir fast so vor wie bei nem Stanley Kubrick - Film.

dididididldiiiiiiieeee tsong tsong dödödödö....

also so was nervt mich bei filmen. ich mag net so ein zugekifftes orchester bei der arbeit hören, sondern den film sehen und die leute gut verstehen, wenn sie mir was zu sagen haben. ab und zu musik geht ja, aber fast den ganzen film!?

naja, aber trotzdem einer meiner lieblingsfilme.

jaja, bin mal gespannt, wann ich einen thread von mir nicht editieren muss

[ 07.04.2002: Beitrag editiert von: BadHannes ]
Wow, da wurden ja schon ein paar echt gute Filme aufgezählt. Zu denen ich auch American Pie und Scary Movie zähle [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Rendezvous mit Joe Black? Auch super, da kann man dann auch gleich noch Legenden der Leidenschaft dazunehmen. Sind ja in der Hauptsache eh die gleichen Schauspieler.
Platoon: Keiner stirbt so schön wie Willem Defoe!!!
Ich glaube 4 Hochzeiten und ein Todesfall wurde noch nicht erwähnt. Das ist auch ein Film den ich ungeheuer gut finde. Natürlich Pulp Fiction ist ja wohl klar.

@Christine Das letzte Einhorn gefällt mir auch. Ist mein Lieblingszeichentrickfilm [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber einen Film vermisse ich hier doch schon und zwar SEHR:

The Rocky Horror Picture Show

Der wohl genialste Film aller Zeiten. Wohlgemerkt nur im Kino und mit dem richtigen Publikum. Ich schätze mal, dass da die meisten von Euch zu jung sind, um das noch mitgekriegt zu haben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Oh und dann fallen mir noch ein:

Viel Lärm um nichts
Mary Reilly
Amy und die Wildgänse
König der Fischer
The Game
Die Feuerzangenbowle

und dann hör ich mal auf, sonst artet das noch aus [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Cocos Geschmack gefällt mir! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und ICH kenne "The Rocky Horror Picture Show" *stolz* Den habe ich auf Video und allein ansehen mag ich den auch... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Don't dream it...be it!" Frank-Rulez!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste