30.06.2009, 08:50
Hmm ich dachte es wird schlicht und einfach *Dome*, bin ja total überrascht das es 2 Wörter werden XD. Der Titel ist nicht ganz so schlecht in meinen Augen.
Die Arena (Under the Dome)
|
30.06.2009, 08:50
Hmm ich dachte es wird schlicht und einfach *Dome*, bin ja total überrascht das es 2 Wörter werden XD. Der Titel ist nicht ganz so schlecht in meinen Augen.
30.06.2009, 09:10
Besser als die Käseglocke :mrgreen: und irgendwie auch besser als die letzten Titel
30.06.2009, 09:29
Alles ist besser als diese 4-Buchstaben Verschwörung. Ich hab schon sowas wie "Leid" oder "Gier" erwartet, da ist ja "Die Arena" eine große Verbesserung - auch wenn ich den Titel etwas irreführend finde, aber erstmal sehen, wie das Buch an sich wird, vielleicht passt der Titel ja doch.
I think I'm a Bananatree!
![]() 22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
30.06.2009, 10:30
Kurt Barlow schrieb:wenn ich den Titel etwas irreführend finde. dito! Dachte nämlich im ersten Moment an die Alianz Arena in München :mrgreen: :mrgreen:
30.06.2009, 10:34
Ich denke da an eine Gladiatorenarena, aber mal sehen was rauskommt :-). Hoffe das Cover wird wieder etwas schöner und mal was anderes, die letzten sind alle fast im gleichen Stil gestaltet.
30.06.2009, 14:50
Dome, hätte doch gepasst - 4 Buchstaben, ganz im Sinne von Heyne. Doch jetzt wo es fast Sinn machen würde, brechen die mit ihrer Tradition 8)
01.07.2009, 09:37
Halli schrieb:Dome, hätte doch gepasst - 4 Buchstaben, ganz im Sinne von Heyne. Doch jetzt wo es fast Sinn machen würde, brechen die mit ihrer Tradition 8)Das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Versteh das mal einer!? :|
01.07.2009, 20:55
Vielleicht lassen sie ja bis zur endgültigen Veröffentlichung auch noch das DIE weg und schwupps wären wir wieder beim alten Schema
theklaus
02.07.2009, 07:56
Wäre auch eine gute Möglichkeit. Ich fände es auch schön wenn sie nicht nur mal einen längeren Namen machen würden sondern auch mal wieder einen neuen Stil, sieht zwar im Regal gut aus, aber man könnte mehr draus machen als jedes mal einen Schwarzen Buchrücken und vorne drauf eine Grafik draufgeklatscht :-).
02.07.2009, 12:38
Also ich muss ja gestehen dass mir das Bücher-Design recht gut gefällt, vor allem eben diese "Leuchtfarben" und das ganze sieht auch noch toll aus im Regal, also meiner Meinung nach machen sie das doch einen guten Job. Bin jedenfalls schon sehr auf Design des Neuen gespannt!
02.07.2009, 13:52
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon jemand gepostet hat, aber Under the Dome ist bei Amazon schon gelistet. Die amerikanische Ausgabe soll 1088 Seiten haben und am 10. November rauskommen. Die englische Ausgabe hat angeblich nur 896 Seiten???!!!
02.07.2009, 14:13
Da wird ja die Deutsche vllt noch weniger haben, wir sind ja immer die am stärksten gekürzten :-)
02.07.2009, 16:08
TanjaRamone schrieb:aber Under the Dome ist bei Amazon schon gelistet. Allerdings schon seit sechs Monaten (da habe ich erstmals in den News einen Link zum Buch gesetzt) Schnie ![]()
Heute schon in die King-News geschaut?
02.07.2009, 19:08
Die Seitenzahlen wurden anscheinend wirklich vor kurzem noch reduziert. Sicher nur enger gedruckt, bei Stephen King wird nix gekürzt, da bin ich mir sicher, es sei denn vom Meister selbst. Den Namen find ich übrigens auch etwas abschreckend. Kann mir das auch nur im übertragenden Sinn vorstellen, eben die Kuppel als Arena, in der die menschlichen Raubtiere aufeinander losgehen.
03.07.2009, 05:26
Finde den Titel nicht schlecht. Nur ist mir durch den Kopf geschossen Mad Max III.
Doch ich lass mich mal echt überraschen. Denn wenn man jedes Buch nur nach dem Titel beurteilt, ist das etwas wenig. Man sollte es lesen und danach sein Urteil bilden. So mach ich das jedenfalls. Bis bald ![]()
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES ![]() |
|