Mein erstes Buch von S.King war der 1. Band von d.d.T. Danach hab ich Feuerkind gelesen...
Roland D.LeBay
Unregistered
Also das erste Buch das ich je von King gelesen habe, war "Shining". Da war ich auch gerade mal 11 Jahre alt, aber das war ja das tolle daran, so hat das Buch seine Wirkung voll gezeigt und ich hatte echt schiß. Heute schafft das leider kein Buch mehr. Als zweites hab ich dann mit 12 "Es" gelesen, und das war eigentlich auch dann schon das letzte Buch, wo ich mich noch richtig gegruselt hab. Tja was soll man machen...
Mein 1. Buch war auch Shining und ich war auch so 12 oder so . Und ich weiss noch ganz genau , dass ich mich bei der Szene mit der Frau in der Wanne halb zu tode gegruselt habe.Danach habe ich den Talisman gelesen , welches bis heute eins meiner Lieblingsbücher ist . King schafft es einfach immer wieder total überzeugende Kindercharaktere zu schaffen.Gruss
Mein erstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere war damals 12 und habe das Buch mit in den Urlaub genommen weils so spannend war. Seit dem bin ich infiziert
Mein erstes war, glaub ich, The Shining. Wow, war das klasse! Da war ich ungefähr 14, glaub ich.
Mit ca. 18 (und viele King-Bücher später) hab ich "Brennen muss Salem" gelesen. Das erzähle ich, weil mir da was ganz Komisches passiert ist, was ich so beim Lesen noch nicht erlebt hatte: Ich schwänzte gerade Geschichte und saß allein im Cafe' mit fett zugerotzter Nase und las dieses Buch. Ich war total versunken, es war grad richtig spannend, und da wurd ich auf einmal von einem Klassenkameraden, der gerade ins Cafe' gekommen war, angequatscht. Ich hab geschrien! Sowas ist mir davor und auch danach nie wieder passiert. Faszinierend.
Mein erstes King Buch war Black House. Danach habe ich die Turmsaga verschlungen und jetzt lese ich the stand und danach es
Mein erstes Stephen King Buch war "Das Mädchen" , danach hab ich mir 6 Bücher nachgekauft . Komm aber nicht immer zum Lesen , schade eigendlich.
also mein erstes King-Buch war "misery", weil meine mutter erst sehen wollte , ob ich überhaupt gerne solche Art von Büchern( wie meine mutter sagte) lesen maG: weil ich nämlich mit ES anfangen wollte. So und da habe ich dann erst die Geschichte um Annie wilkes und dann dolores gelesen.
Jedem ist King wirklich zu empfehlen. Ich habe selbst meinen (erst) King-Hassenden Freund zu Dolores und dann zu ES verleitet, und er hat Es in 8 Tagen durchgelesen, das finde ich krank.
robsschneggele
Unregistered
Mein erstes KING Buch war Langoliers und danach kam ES. Seit dem komme ich nicht mehr weg von ihm. Die Sammlung weitet sich.