Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)
#76
also ich finde, der film ist wirklich zu einpennen......es sind keine schockeffekte oder sonst was drin......das hat mich eher enttäuscht....weil in der werbung hat es immer geheißen, dass der film so gut ist und was weiß ich....ich bin sowieso nicht leicht zuerschrecken bei horrorfilmen, aber da bin ich wohl nicht die einzige die sagt "der film war langweilig. ich bin enttäuscht!" oder?! Big Grin
Zitieren
#77
nochmal. dieser Film ist und will kein horrorfilm sein!!!
Zitieren
#78
Zitat:dieser Film ist und will kein horrorfilm sein!!!

Das ist er (im Grunde) auch nicht - wobei allerdings jeder eine andere Auffassung von Horror hat, aber das ist wiederum eine andere Sache. Auch ich fühlte mich bei "The Village" fatal an Filme wie etwa "Truman Show" und auch - wenn gleich nicht ganz so direkt - an "Vanilla Sky" bzw. "Matrix" erinnert, und damit gleich wieder an die großartigen Romane von SciFi-Altmeister Philipp K. Dick. Zwar unterstreicht "The Village" den SciFi-Aspekt nicht ganz so sehr, aber die Thematik war im Grunde die Gleiche.
Zitieren
#79
dieser film sollte zwar kein horrorfilm sein, aber aufgrund dieser tatsache ist die werbung völlig daneben gewesen..
war ja logisch, dass die allgemeine erwartung an den film nun eher in richtugn horrorfilm geht..
auch bei mir war das so :roll:
dementsprechend langweilig fand ich den film danna uch.. sehr berechenbar..
aber ich mochte auch schon den vorherigen film des regisseurs nicht.. also hätte ichs schon fast voraussehen können :roll:

naja.. lange rede kurzer sinn.. ein film,. der eig mehr gesellschaftskritischer wirken will, sollte ein anderes marketing anzielen.. so gibts zu viele enttäuschungen..
Zitieren
#80
ich hab den film am wochenende auf dvd gesehen und fand ihn saugeil!!
die atmosphäre des films war genial und auch die handlung..
allerdings habe ich etwas nicht verstanden

Zitieren
#81
Jetzt hab ich den FIlm endlich auch gesehen und tja..nein, das war kein Meisterwerk. Eher ein Filmchen, welches sich nicht entscheiden kann was es sein will: Drama, Horror oder doch nur Mystery mit nem Schuss Gesellschaftskritik? Oder gar nichts von allem?
(Und bevor ich jetzt verprügelt werde- ja, ich wusste bereits vorher das mich hier kein Horrorfilm erwartet. Aber was ich dann gesehen habe war gar nichts. Nur 1 1/2 Stunden lang Menschen in Kostümen. :aehm))
Das Ende ist lahm, diesen Clou hätte man sich sparen können. Die Idee mag zwar nett sein, aber dieses Ende gibt dem FIlm nichts. Es gibt kein Ooooh, kein Aha und auch kein Boah- Erlebniss, es gibt nur das Ende und ein Ach so. Ja dann. Überzeugend war-für mich- an diesem FIlm gar nichts., die Handlungen der Leute
unglaubwürdig.

Schade, die Schauspieler waren eigentlich vielversprechend, doch der FIlm selber eiert irgendwie vor sich hin, kommt nicht in Fahrt und hat mich auch keine Sekunde lang mitgerissen. Und diese Ivy hat mich vielleicht genervt.. :mrgreen:
Zitieren
#82
Also, ich hab den Trailer damals gesehen und dachte mir "hmm... könntest dir anschaun". dann hat mir jeder erzählt der is schlecht, dann hab ich mir des Ende sagen lassen, lang war der Film dann vergessen.

Dann haben sich den Freunde von mir ausgeliehen und wir haben uns den angschaut. Problem bei dem Film ist gar nicht dir Story, die ist im eigentlich echt gut aber die Umsetztung is voll daneben! und die anpreisung des Films war ne Frechheit, des is ja ganz klar wenn man sich einen Film mit der und der Erwartung anschaut und dann kommt sowas, Hallo? hätte man den Film im Trailer als das beschrieben was er im Prinzip ist, ein Sozialkritischer Film und nicht als Psychothriller, wäre man mit einer ganz anderen Grundeinstellung reingegangen und dann wär er echt gut gewesen, und dann wäre das Publikum nicht so enttäuscht gewesen. ABer so das is echt ne Frechheit gewesen! Und so war er nat. einfach nur schlecht! So.
Zitieren
#83
Seh ich, wir auch schon mal geschrieben, anders.
So leicht es hier fällt den Film als einfach nur schlecht und ihn als total lächerlich zu bezichnen, so vielfältig und komplex ist "the village" auf der andren Seite: er funktioniert als Liebesgeschichte, als leichter Thriller, als politische Studie. Nicht nur die Geschichte sondern auch die Figuren halten Geheimnisse bereit und diese haben sowohl Handlungswert, aber auch emotionalen Wert und das macht den Film, trotz einiger Bedenken, für mich sehr sehenswert!
Zitieren
#84
alacienputa schrieb:so vielfältig und komplex ist "the village" auf der andren Seite: er funktioniert als Liebesgeschichte, als leichter Thriller, als politische Studie. !

Das ist ja der springende Punkt, ich finde der FIlm funktioniert eben nicht. Es wird verzweifelt versucht mehrschichtig zu sein, aber keine der einzelnen Ebenen wird tatsächlich vertieft sondern eben nur angeschnitten. Wir haben bloß ne Liebesgeschichte, die ist eindeutig erkennbar. Aber da aussen rum ist ein etwas, das ich nicht zu benennen vermag weils nichts ganzes und nichts halbes ist.
Dieser FIlm will so verzweifelt intelligent, komplex und vielleicht sogar anspruchsvoll sein, das er meiner Meinung nach auf der ganzen Linie versagt.
Zitieren
#85
ich möchte jetzt, da es den film auf dvd gibt, noch einmal die frage aufwerfen, die ich schon vor einiger zeit (seite 3) gestellt habe:



skasperl schrieb:


zurück bleibt ein etwas verwirrter
-skasperl

wie sieht's aus? hat jemand eine idee dazu?

immer noch verwirrt
-skasperl
Zitieren
#86
susa schrieb:Dieser FIlm will so verzweifelt intelligent, komplex und vielleicht sogar anspruchsvoll sein, das er meiner Meinung nach auf der ganzen Linie versagt.

Ist halt eine sehr subjektive Wahrnehmung und deswegen sehe ich das auch anders. Vielleicht findet er nicht so allgemeine zustimmung, weil mr. shylaman in eine andere Richtung mit seinen Filmen gehen will und die Richtung aber noch nicht so vollendet ist und noch ein wenig in seiner alten und seiner neuen richtung steckt!
Zitieren
#87
stimm susa in ganzer linie zu-der film war entäuschend

@skasperl
hab ich mich auch schon gefragt, aber ich glaub das ist einfch etwas was die drehbuchautoren übersehen haben-ein fehler
Zitieren
#88
Habt ihr auch schon die Vorschau gesehen? Was haltet ihr davon?

Ich persönlich freu mich schon total auf diesen Film. Endlich mal wieder ein schöner mysterythriller, von M. Night Shyamalan. Ich liebe seine Filme über alles Love

Hier mal etwas über die Story des Films:

http://www.film.at/lady_in_the_water/
Zitieren
#89
Das is die erste Vorschau seit langem, bei der ich Gänsehaut bekommen hab - und das will was heißen. Wink

Freu mich auch sehr auf den Film.
Zitieren
#90
kann mich da nur anschließen, fand den film auch genial und könnt ihn immer wieder sehn.
glaub auch dass man des mit dem psychologen nur merkt wenn man den schluss schon kennt - also ich habs nicht bemerkt obwohl ich den film sehr aufmerkam geschaut hab.
fand die atmosphäre und die schauspieler einfach nur perfekt und verstehe nicht, dass so viele hier den film nicht mögen - naja ist wohl geschmackssache Love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste