Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hide and Seek
Komm raus, komm raus, was immer Du bist ...Uriel

Weit ab von New York möchte David (Robert de Niro) mit seiner traumatisierten Tochter Emily (Dakota Fanning) den Tod der Mutter verarbeiten. Damit mißachtet er die Warnungen der Kinderpsychologin Katherine (Famke Janssen) vor einem plötzlichen Ortswechsel - ein schrecklicher Fehler.

Emilys imaginären Spielgefährten - CHARLIE - hält David zunächst für ein harmloses Hirngespinst. Doch bald häufen sich alptraumhafte Vorfälle, die weit über die Fantasien eines Kindes hinauszugehen scheinen.

Charlie spielt verstecken - ein tödliches Spiel!

David ergreift eine schockierende Ahnung: Leidet Emily wirklich nur unter Wahnvorstellungen oder existiert Charlie vielleicht doch wirklich?

Hinter jeder Tür scheint er zu lauern!

Wer - oder was - ist Charlie?

Hier geht´s zur gruseligen Homepage von Charlie

War gestern im Kino und muss sagen das ich ihn sehr gut fand obwohl ich doch schon recht früh nen Verdacht hatte und der sich dann auch bestätigt hat.
Der Film ist eigentlich nicht in der Kategorie Horror einzuordnen sondern eher Thriller. Vorallem hat er mal ne gescheite Story nicht so wie die letzen Filme die es so gab. Robert DeNiro und Dakota Fanning sind auch echt klasse in ihren Rollen. Vorlamme Dakota Fanning hat mich wiedermal begeistert und hat bestimmt noch ne große Filmkarriere vor sich wenn sie nicht abrutscht. Wäre ja nciht der erst Kinderstar dem das passiert.
Was mir besonders gefallen hat war dieses Rätsel raten wer oder was Charlie eigentlich ist und dann noch diese Gesichtsausdrücke von Emilie in dem Film einfach klasse.
Kann ich nur empfehlen
Werd warten bis die DVD rauskommt und dan ab in die Videothek. Hab nähmlich nicht viel gutes darüber gehört.
Also ich fand ihn gut besser als das was sonst so in letzer Zeit in der Richutng im Kino kam wie z.B. Ring 2, Alone in the Dark, Boogeyman und The Grudge. Obwohl ich letzteren auch ganz gut fand.
Ja Hide and Seek muss ich mir auch noch anschauen. Ich will einfach Robert De Niro wieder sehen. :-P

Ja und dann muss ich auch noch Ring 2 abgrasen, aber den rest guck ich mir nicht an was so in die Horror richtung geht da warte ich lieber noch auf ein bissel mehr qualität.
Ring 2 kannst du dir ersparen, war totaler abschiffer.
mh, hab letzte woche auch gesehen - und ich kann nicht viel gutes an dem film sehen..
das positive an dem film waren natürlich die schauspieler - das kleine mädchen war wirklich genial ^^
ansonsten find ich nichts wirklich positives - die handlung war an und für sich gut, jedoch so schlecht ausgebaut, dass sie für meine begriffe viel zu unspektakulär für rüberkam.
es waren sehr viele und große längen vorhanden und immer wenn man der meinung war, jetzt könnte ja mal was passieren! - passiert einfach nichts..?!
dabei kreide ich dem film jetzt sicherlich nicht an, dass das geheimnis um charlie bis zum ende aufrecht erhalten wird, aber man hätte einfach mehr daraus machen können..

auch ich bin auf den wahnsinnig überaschenden schluss im laufe des filmes gekommen - die andeutungen waren ja teilweise schon deutlich genug. an und für sich hab ich auch mit einem solchen schluss kein problem, nur hat der absolut nicht in den film gepasst - es traten einfach zuviele logikfehler auf - bei einem solchen ende sollte doch wenigstens ein eintreten.
der schluss an sich wirkte ziemlich aufgesetzt - machen wir doch ne jagd draus, wo eh jeder vorher schon weiß, wie sie ausgeht..

vielleicht mag ich den film auch nur nicht, weil er mich irgwie zu sehr an shining erinnert Wink

diskussionsstoff steckt meiner meinung nach nurim ende des films:
wenigstens eine andeutung wär doch möglich gewesen - oder war ich schon so gelangweilt, dass ich diese nicht mehr mitbekommen habe?

grüßlis
hat jemand verstanden, was es mit den komischen nachbarn auf sich hat?
Hab ihn endlich gesehen. Also letztes Wochenende. Fand ihn noch ziemlich gut, der Schluss war mir zu schnell aber ansonsten ist der Film... wie soll ich sagen, fasst wie ein Remake von Shining.
Ich denke der Nachbar wusste wer David war und wollte Emely schützen.
Gestern doch noch angeguckt.
Naja ging. Wenn man in dem Genre belaufen ist. Halt nix neues. Nur was für zwischendurch. Robert De Niro hat meiner Meinung nach nur zum Ende nochmal gut aufgelegt, aber sonst...
Naja...
Netter kleiner Film, der etwas komisch endet. Aber wenigstens

mehr, wie in den ganzen miesen Filmen.

Eiegntlich ein gutes Thema, aber leider war ich schon früh auf der richtigen Spur... Aber, dennoch gut gemacht, vor allem Dakota Fanning war genial - der Blick! Dem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen!

-skasperl
Ich fand "Hide and Seek" im Grunde genommen ganz okay. Aber die Auflösung
passt irgendwie nicht zu einigen Szenen des Films. Entweder das oder ich bin zu blöd für den Film Rausch . Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?
Erstens mal hab ich die Schlußszene nicht gepeilt:
Dann folgendes:
Und dann noch:
Irgendwie kommt es mir so vor als wollte man einen gut abgestimmten Film mit "schrecklichem" Ende machen. Und das haben sie dann nicht hinbekommen *gg*. Als ob die keine Lust mehr gehabt hätten das ganze so zu gestalten, das es am Ende restlos nachzuvollziehen ist und beim zweiten ansehen dann noch besser auffällt. Entweder ich schnall das nur nicht... oder der Film ist nicht so dolle, wie er auf den ersten Blick vorgibt zu sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste