Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PC-Thread
Es gibt auch generell verschiedene avi-codecs die auch nicht unbedingt was mit divx zu tun haben. Deshalb hab ich mir alle Codecs die ich irgendwie bekommen konnt gezogen, aber es gibt immer noch filme die nicht laufen und von den der Media Player keinen Codec ziehen kann. Interessanterweise gibt es auch Filme, die nicht mitm Media Player laufen, dafür aber mit PowerDVD oder den Real Player. Es ist schon verwirrend....
Your Majesty schrieb:Deshalb hab ich mir alle Codecs die ich irgendwie bekommen konnt gezogen
Kennst Du eine gute (am besten eine deutschsprachige) Adresse?
Mittlerweile hat sich mein .avi in (S)-VCD-Umwandlungsproblem (was für ein Wort :mrgreen: ) gelöst. Habe da ein kleine4s, aber feines Programm gefunden Wink

MercuryX schrieb:
Your Majesty schrieb:Deshalb hab ich mir alle Codecs die ich irgendwie bekommen konnt gezogen
Kennst Du eine gute (am besten eine deutschsprachige) Adresse?

Ja, so eine Adresse würd mich auch sehr interessieren.
Freut mich dass du dein Problem lösen konntest!

Hier ein Link mit ganz vielen Codecs:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads

dann gebs auch noch die:

http://www.mpegable.com/show/download.html

Das Problem ist nämlich folgender, jeder der irgendwie Lust und Laune hat kann die Codecs verändern und selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist, kannst du es dann nicht mehr abspielen... Ist echt nervig sowas. Ich hoffe dass die Leute sich mal irgendwann auf irgendwas einigen können - mit DivX und Xvid kann man ja einiges erreichen.... Vielleicht gibts ja mal irgendwas freies wie *.mpc für Videos.
Danke für die Links. Werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken. Vielleicht finde ich ja noch was Nützliches Wink
Ja vielen Dank. Das ist ja mal eine übersichtliche Seite. Da finde ich sicher den einen oder anderen Codec. Smile
Gern geschehen!
Dort wirst du sicherlich den einen oder anderen Code finden den du brauchst, aber wie gesagt alle wird man leider nie finden.... Ist echt schade, aber manche wollen es nicht einfach haben.
Hier wäre noch eine interessante Seite:

http://www.soft-ware.net/index.asp
Auch eine klasse Seite. Habe ich gleich unter Favoriten abgelegt. Danke.
Kein Thema - muss ja dafür sorgen dass ihr problemlos videos gucken könnt!
Okay, ich hab jetzt mal 'ne echt dämliche Frage, bei der mir aber bisher noch NIEMAND helfen konnte.
Wie bekomme ich es hin, dass die Fenster immer sofort im Vollbild aufgehen? Wenn ich auf einen Link klicke und ein neues Fenster aufgeht, dann ist das immer klein.
Ist nichts weltbewegendes, aber das muss doch irgendwie hinzukriegen sein... :roll:
Snakecharma schrieb:Wie bekomme ich es hin, dass die Fenster immer sofort im Vollbild aufgehen? Wenn ich auf einen Link klicke und ein neues Fenster aufgeht, dann ist das immer klein.

Du gehst mit dem Mauszeiger rechts unten in die Ecke bis aus dem normalen Mauszeiger ein diagonaler doppel Pfeil wird. Dann drückst Du die linke Maustaste und hältst sie gedrückt. Dann ziehst Du das Fenster soweit auseinander wie du es gerne hättest. Normalerweise merkt sich Windows die größe und beim nächsten öffnene eines Fensters sollte es genau so groß sein. Ich hoffe ich hab mich nicht all zu kompliziert ausgedrückt. Tongue
Also, der NIEMAND Barney nimmt mal stark an, daß Du mit dem IE in den Weiten des Netzes segelst.
Also, folgender Tip, vielleicht liegt es ja daran:

Das graphische Sinnbild für die Verknüpfung mit dem IE mit rechts anklicken, und unter Eigenschaften (ist der zweite Kartentab) bei "Ausführen" die Fenstergröße "Maximiert" auswählen.
Meist hilft das jedoch auch nicht weiter, zumeist auch nicht folgendes: im Explorer (nicht im IE) auf Vollbildansicht umstellen.

Daaannnn allerdings versuch's mal mit folgendem Link: IE5Max.

Am besten jedoch wäre, einfach auf FireFox umzusteigen, da ist nämlich Tabbed Browsing möglich (also zusätzliche Webseiten nicht in einem neuen Fenster, sondern im gleichen Fenster zu öffnen). Smile

Hoffe, weitergeholfen zu haben.

Der Barney :-P
Mhhh, so kompliziert? Liege ich mit meiner Erklährung so falsch oder hab ich Snakecharmas Problem falsch verstanden? Tongue

Barney schrieb:Das graphische Sinnbild für die Verknüpfung mit dem IE mit rechts anklicken...

Wo finde ich denn das graphische Sinnbild für die Verknüpfung? Confusedhock:

Ich glaube es ist spät und ich sollte ins Bett gehen. :mrgreen:
Barney schrieb:Am besten jedoch wäre, einfach auf FireFox umzusteigen, da ist nämlich Tabbed Browsing möglich (also zusätzliche Webseiten nicht in einem neuen Fenster, sondern im gleichen Fenster zu öffnen). Smile

Würd ich auch vorschlagen und selbstverständlich auch noch auf Thunderbird, denn wer will schon mit Outlook Würmer verteilen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste