Roland_Deschain
Unregistered
Man kann bei Grant die Schuber extra bestellen, beim normalen Buchkauf sind die nicht dabei. Und wie mein Vorredner schon sagte, Teil I-IV gibt's für viel Geld bei Ebay. Alternative: 3. Auflage von The Gunslinger, 2. Auflage von Drawing of the Three und 1. Auflage von Waste Lands gibt's in einem Schuber für +/- 120 EUR, z.B. bei Amazon.
Bewertung:
0
Ich habe gestern die Bücher (die Dark Tower Hardcover) zum ersten mal in einer Buchhandlung gesehen. Alle sieben in einer Reihe. Das sieht schon imposant aus.
Heyne hat in letzter Zeit sehr viele negative Mails bekommen. Entweder wegen dem verschieben des Veröffentlichungs-Termis oder wegen der Übersetzung. Aber da haben sie mal etwas wirklich gutes gemacht (unabhängig von der Übersetzung und dem Einhalten der Termine). Die Metallic-Cover sind doch mal was völlig anderes, wenn ich so an das triste schwarz von früher denke. Und das sie die Bände 1-4 jetzt doch gebunden herausgebracht haben finde ich auch gut. Wie ich aus Mails von Heyne weiß, war das eigentlich gar nicht geplant. Man machte das nur für die Fans der Reihe, die die Bücher endlich mal in einer einheitlich gebundenen Fassung erstehen wollen. Der Preis für die Bücher ist auch sehr gut. Wenn man bedenket das z. B. Glas 10 € weniger als Wolfsmond kostet aber sogar etwas umfangreicher ist, kann man da wirklich nicht meckern Außerdem lassen sie auch wirklich was für die Gewinnspiele hier springen. Rechnet euch das mal aus.
Nach den unzähligen negativen Mails die der Verlag in letzter Zeit bekommen hat, wäre es doch eine schöne Geste nicht nur zu meckern sondern dem Verlag auch einmal etwas positives zu schreiben.
Hier mal die Mailadresse, für den Fall das der eine oder andere was schreiben will.
vertrieb.verlagsgruppe@randomhouse.de
Schnie
*in geldbeuten schau, dann auf neuen PC schau*
ich denken icht dass ich mir 1-4 hardcover leisten kann
Herrin der Schatten
Unregistered
 Hallo Leute! Ich freue mich total:
1. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Forum entdeckt (dabei bin ich schon seit über 20 Jahren King-Leserin und auch im www schon ein paar Jahre dabei...),
2. lese ich, dass es ein Buch namens Road to the Dark Tower gibt - toll!
3. Dann schwirrt hier auch noch jemand rum, der es mal eben so übersetzt, und
4. mit eurer Hilfe entdecke ich auch noch, dass es die Bände 1-4 endlich in einer schönen Hardcover-Ausgabe, passend zu den Bänden 5-7 gibt - WOW!
Diese Ausgaben sind gar nicht mal so teuer (finde ich), deshalb gehe ich Montag in die Buchhandlung meines Vertrauens, gebe mein Geburtstagsgeld aus und freue mich dann immer weiter ...
Ich interessiere mich für die Dark-Tower-Serie auf Englisch.
Amazon (und auch andere Buch-Versanhäuser) bieten mir z.B. Gunslinger in mehreren Versionen. Ich werde wohl Paperback (Taschenbuch) wählen, da das am preiswertesten ist.
Nun gibt es bei den Paperbacks wieder zwei Möglichkeiten:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 14-3490944
Die teurere Version hat den Zusatz "Plume Books" und "Plume rev.". Bei lesen.de hat die billigere Variante den Zusatz "Rev. and Expande", bei Amazon "Signet Book".
Kennt jemand von euch genauere Unterschiede zwischen den beiden Versionen? Ich weiß, die Frage ist ein wenig knifflig, und ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Ich kenne leider auch keine genauen Unterschiede bei den beiden Versionen, deswegen kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber wie wäre es denn mit
dieser Ausgabe?
Da hast Du direkt die ersten 4 Teile auf einmal und dazu noch in einem schönen Schuber. Allerdings scheint die Box wohl im Moment vergriffen zu sein, aber vielleicht bekommt die ja über Ebay noch. Falls Du die irgendwo siehst, würde ich am ehesten da zugreifen.
Roland_Deschain
Unregistered
Es handelt sich in beiden Fällen um das gleiche Buch, bei der teureren Variante sind die Abbildungen von Michael Whelan dabei, bei der billigen nicht. Ich empfehle die Ausgabe mit Abbildung, die sind einfach cool.
Die Box ist auch ein sehr guter Einstieg, leider ohne Bilder. Scheint aber wirklich derzeit ausverkauft zu sein.
Aber ich habe die hier gefunden: Für den Preis sensationell, da kann man auch die höheren Versandkosten aus den Niederlanden in Kauf nehmen!
http://www.abc.nl/search/detailed.php?i ... 3&valuta=$
Oder bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... 79-4966461
Was die amerikanischen Ausgaben angeht habe ich auch absolut den Überblick verlohren. Vielleicht hat ja jemand hier den Durchblick und kann eine ausführliche Bibliographie der amerikanischen DT-Bücher erstellen.
- Welche Formate gibt es (TB, Hardcover, Paperbacks, Limited Editions, Box Sets)?
- In welchen Ausgaben sind die Illustrationen?
- Welche Bücher haben einen Sammlerwert?
- Welche Bücher werden vielleicht mal Rar?
- Bei welchen Verlag sind die jeweiligen Bücher erschienen?
- Unterscheiden sich die englischen von den amerikanischen?
und, und, und
Wer bringt Licht ins dunkle? :roll:
Roland_Deschain
Unregistered
Boah, alle amerikanische/englische Ausgaben aufzulisten wäre eine extreme Sisyphus-Aufgabe. Schon bei den Ausgaben mit Illustrationen fehlt mir der Überblick.
Einen Sammlerwert haben v.a. die Grant-Ausgaben, also die amerikanischen Erstausgaben mit Abbildungen. Extremen Wert haben die Signed/Limited Editions und ganz teuer wirds bei The Gunslinger.
Die Erstausgaben von DT5-7 dürften dabei nicht besonders wertvoll werden, da sie eine sehr hohe Auflage hatten. Hier sehe ich nur für die Signed/Limited und die Artist-Editions Chancen.
Bei 5-7 unterscheiden sich die englischen von den amerikanischen. Das Coverdesign ist anders und z.B. bei DT7 fehlen der englischen ein paar der schwarzweiß-Zeichnungen an den Kapitelenden.
@Roland_Deschain:
1.)
Ich habe mir bereits vor einiger Zeit Gunslinger in der Version mit den Abbildungen gekauft. Jetzt hab ich's schnell durchgeblättert und 5 Abbildungen gezählt. Dass diese 5 Bilderchen einen Preis-Aufschlag von sage und schreibe € 7 (!!!) rechtfertigen, wage ich mit jeder Faser meines Körpers zu bezweifeln. Da die Bücher inhaltlich (inkl. Vorwort etc.) indentisch sind, überlege ich mir das noch einige Male, ob ich mir das leisten will.
2.)
Ich kann ein ziemlicher Perfektionist und etwas kleinlich sein. Bei einer Box hätte ich dann gerne alle Bücher in einem, und nicht nur 4.
3.)
Vielen Dank für die Links *freu* Beinhält die zweite Box ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 14-3490944) ebenfalls nur die ersten 4 Teile?
4.)
Komisch ... hier ist ebenfalls Michael Whelan als Illustrator angegeben ... :?:
Dom schrieb:Vielen Dank für die Links *freu* Beinhält die zweite Box (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 14-3490944) ebenfalls nur die ersten 4 Teile?
Diese Box beinhaltet sogar nur die ersten 3 Teile. Da finde ich die andere schon interessanter.
Leider gibt es noch keine Box mit allen 7 Bänden, da ja auch noch nicht alle 7 als TB erschienen sind.
Ich persönlich würde Dir ja raten, die HC zu kaufen. Die sind allerdings einiges teurer, sehen dafür aber wesentlich besser aus.
In einer Box wirst Du alle 7 Bände aber auch nicht bekommen. Es gibt aber glaube ich extra Schuber zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher für welche Teile und welche Ausgaben (Viking, Grant usw.)
@MPretender:
"sehen besser aus" *gg* das kommt meinem Problem auch ein bisschen näher. Ich will nämlich am Ende die komplette Sammlung haben, und zwar sollen die Bücher gleich hoch und gleich breit sein, sollen entweder alles PBs oder HCs sein, aber bitte einheitlich. Wenn ich mir schon so eine Serie anschaffe, dann soll die auch einigermaßen gut nebeneinander im Regal stehen ... kA ob du verstehst was ich meine
Ja, ich weiß was Du meinst.
Also, wie gesagt, mit den TB wirst Du Dich noch ein wenig gedulden müssen, bis alle 7 Teile erhältlich sind. Und ich bin mir sicher, dass es dann bestimmt auch noch eine komplette Box damit geben wird.
Bei den HC ist das schon ein wenig schwieriger, alles einheitlich zu haben. Da müsste man sich dann konsequenterweise die Grant, also die amerikanischen, Ausgaben holen. Bei den Teilen 5-7 ist das kein Problem. Die sind noch recht erschwinglich. Aber bei den ersten 4 siehts schon anders aus. Es gibt zwar eine Box mit den ersten 3 Teilen, die ist dann aber schon recht teuer, aber noch erschwinglich. Allerdings wird erst wizard & glass richtig teuer. Da musst Du schon gute 200€ für investieren.
Als halbwegs günstige Alternative zu den Grants, kann ich Dir die HC-Neuauflage von Viking empfehlen.
Gunslinger
drawing of the three
waste lands
wizard & glass
Die sehen gut aus, sind noch relativ erschwinglich und enthalten auch die Illustrationen. Allerdings sind bei drawing of the three andere Illustrationen enthalten, als bei der ursprünglichen Grant-Ausgabe und bei wizard & glass fehlen 2-3, oder 4? Illustrationen. Da muss man sich dann überlegen, ob man das akzeptieren kann, oder ob man lieber einiges mehr an Geld ausgeben will, um an die Grants zu kommen.
Die Vikings passen jedenfalls von der Größe zu den Grants. Die Buchrücken sind zwar anders gestaltet, aber da die Teile 5-7 der Grants eh unterschiedlich gestaltete Buchrücken haben, fällt das nicht so auf.
Die passen auf jeden Fall gut zueinander.
Wie das bei den englischen HC-Ausgaben aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und hab Dich nicht noch mehr verwirrt
Hallo Leute,
gibt es von der Saga denn so etwas wie eine Sammlung,
wo alle Bände mit einheitlichem Cover enthalten sind?
Schonmal danke im voraus. 
Gruß, Simon
PennywiseTheClown
Unregistered
Eine richtige Sammlung gibt es meines Wissens nicht, aber die alten Bände wurden gebunden neu aufgelegt (es sind die überarbeiteten Versionen, insbesondere "Schwarz") und sind im gleichen Format wie die neuesten. Ich habe sie mir selbst vor kurzem zugelegt. Es gibt auch jeweils eine Taschenbuchausgabe davon, allerdings noch nicht von den letzten beiden - ich denke mal, wenn die als TB rauskommen, werden sie wohl auch das gleiche Format haben.
|