Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
skasperl schrieb:vielleicht die seitenzahl?? naja, die steht auf geraden seiten eigentlich immer links, aber wer weiss?? wer stellt denn soclche fragen??-skasperl
Oder aber unten zentriert in der Mitte! :-P
Zitieren
Alter Schwede das kommt mir aber sehr spanisch vor Wink :!:
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Zitieren
Na mir erst*lol*
Man krieg hier noch graue Haare*lol*
Zitieren
Huhu Manu Big Grin

Hab das Forum durchsucht aber nichts gefunden, auch das du schon gefragt hast, hab ich nich gesehn .. also hatte ich 'n neues Thema erstellt .. weil ich nich wusste wohin .. dies wurd aber wohl hierher verschoben :oops:

Hab auch schon gegoogelt .. aber bisher auch noch ohne Erfolg Confusedchuettel:
Zitieren
Mayo ich bekomm noch eisgraue Haare drüber*lol*
Wer sich solche Frage ausdenkt müsste bestraft werden :popo: :mrgreen:
Zitieren
Hallo King Fan`s

Also wie ihr an meinem Namen sehen könnt gefällt mir "Wolfsmond" sehr gut. Es ist für mich so ziehmlich das beste Buch aus der DT-Reihe.

Es zeigt in gewissem Maße, das für Roland der Turm langsam aber sicher näher rückt und er hier etwas erledigen muss um dem Pfad weiter folgen zu können.

Sage euch meinen Dank!
Zitieren
also ich weiss ja net, aber ich fand den anfang von wolfsmond ziemlich .. gezwungen.
so als wär king plötzlich die neunzehn, die er im ersten band mit pauken und trompeten angekündigt, dann aber nichtmehr erwähnt, hat, plötzlich wieder eingefallen .. auf einmal is alles neunzehn und ohne ersichtlichen grund gibt es von jetzt auf gleich (hab nach dem ende von glas sofort weitergelesen) für das ka-tet kein anderes thema mehr.
das war nicht so toll ..


aber alles im allen schon ein gutes buch.

hab mich mal an ner karte der umgebung versucht Wink


Hier
(Edit von Roland of Gilead, Bild wegen der Größe in URL umgewandelt)
Zitieren
Hi Leute,

ich habe das Buch wieder gelesen und ich finde es eigentlich ganz gut, nur ein bisschen zu lang ist die Geschichte geraten.
Aber ansonsten fand ich sie echt gut gelungen und spannend erzählt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitieren
Ich hab heut auch Wolfsmond fertig gelesen.
Nach all den relativ schlechten Stimmen zu diesem Buch, habe ich richtig Angst gehabt, dass es nicht so gut wird. Glücklicherwiese wurde ich von dem Buch nicht enttäuscht.
Sicherlich kommt die Sache mit der 19 ziemlich plötzlich, da vorher nicht darauf eingegangen wurde. Die ganze Passage mit Callahan, in der Mitte des Buches, hat sich auch ziemlich in die Länge gezogen. Außerdem hab ich mir vom Kampf gegen die Wölfe mehr erhofft. Nachdem sie sich fast das ganze Buch über, auf den Kampf vorbereitet haben, dachte ich das der Showdwon etwas pompöser wird.
Die ganzen Flitzerpassagen, die tickende Zeitbombo Susannah und die clever erzählte Geschichte lassen mich aber über diese Mängel hinwegsehen. Klasse Buch!
Zitieren
Für mich ist Wolfsmond das beste Buch aus der Turmsaga. Allerdings hat mich zu Anfang sehr das Herumgereite auf früheren Begebenheiten genervt. Da King sich ja wirklich Zeit gelassen hat, nach Glas weiterzuschreiben, hatte ich das alles nicht mehr ganz so parat, und ich kam mir wirklich so vor, als würde ständig jemand seinen Ellenbogen in meine Seite rammen und "Insider" nuscheln. Aber nachdem ich dann beschlossen hab, dass ich nicht alle Anspielungen verstehen muss, las es sich sehr flüssig und wurde dann einfach so spannend, dass ich es kaum noch aus der Hand gekriegt habe (mein Sohn könnte ein Lied davon singen, wenn er denn schon besser sprechen könnte).
Zu Anfang hat mich auch die Sprache der Calla genervt, das ständige "ich bitt Euch" und "Sage meinen Dank, groß,groß" usw.. Nachher war ich aber so drin, dass es richtig Spaß gemacht hat und ich selber schon angefangen habe, so zu quatschen. Das Buch hat mich wirklich mitgerissen in eine andere Welt.
Love
Zitieren
Bin gerade mit Wolfsmond fertig geworden und finde, daß es leider nicht so gut wie Glas (bestes DT-Buch, was ich bisher gelesen habe) ist, dafür wird aber die Handlung um den Turm, das KA-Tet und die Rose konsequent weiter erzählt. Die Geschichte um die Zwillinge und die Wölfe fand ich sehr faszinierend, habe mir aber auch einen größeren Showdown gewünscht, nachdem sich das ganze zwischenzeitlich etwas schleppend hingezogen hat. Vor allem die Tower/Bücherladen/Balazaar- Geschichte waren lähmend, ja fast langweilig; da hätte ich mir wie in Glas eine zusammenhängende Handlung ohne Nebenschauplätze gewünscht...
Die Entwicklung von Callahan vom Pfarrer zum Säufer, dann zum Vampirjäger; vom Helfer zum Gejagten und schließlich wieder zurück zum Prediger war schon klasse, wenn auch meiner Meinung nach das ganze zu kurz erzählt wurde.... so eine Geschichte hätte fast einen eigenen DT-Band verdient...Gewisse Anspielungen über S.K. himself ("Brennen muss Salem", Callahn sieht sein Leben in einem Buch stehen) und Harry Potter (die Schnatz, hab ich aber nie gelesen) fand ich eigentlich eher unpassend...
Positiv hingegen fand ich, daß King sich in der Sprechweise der Calla_Bewohner ( "Sage Euch meinen Dank, Sai; Commala usw.) selbst übertroffen hat. Man taucht vollkommen in die Atmosphäre der Calla ein und fiebert der Ankunft der Wölfe und Susannahs Niederkunft entgegen...
Aus der Kugel hätte SK in Wolfsmond mehr machen könnne; erst hat sich niemand getraut sie anzufassen, geschweige denn sie zu öffnen- später wird sie hoppla-die-hopp ohne Zwischenfälle mehrfach benutzt - außer die Sache mit Eddie, der fast in den Abgrund gestürzt wäre - wie spannend...
Naja - bleibt mal abzuwarten wie sich das ganze weiterentwickelt, ich lese "Susannah" erst im Herbst, wenn es als TB erschienen ist ... dann wird hoffentlich mehr mit der Kugel passieren....
Zitieren
das mit der kugel..der schwarzen 13...war mir auch fast ein wenig zu lasch...vor der?! soll man sich fürchten? nun ja...da kam mir die "pampelmuse" schon weit gefährlicher vor - man denke nur an die rhea vom coös - wie sie aufgefressen wurde, ihre lebenskraft ausgesaugt. das hatte was.

aber warum sind maerlyns regenbogenkugeln eigentlich so böse? ist das ein abklatsch von den HdR-kugeln, die ja auch gefährlich sind?

naja. alles in allem hat mir wolfsmond beim 2ten mal viel besser gefallen als beim ersten mal.
ich denke dass man beim ersten mal die calla-geschichte als zwischenspiel sieht und endlich weiter will richtung donnerschlag, und beim zweiten mal schon darauf vorbereitet ist, dass es eigentlich hauptsächlich um die calla geht.

irgendwie mochte ich die leutchen dort. und die sprache ist auch lieb, obwohl ich das groß-groß etwas doof fand.

cool war die haushälterin - schade dass sich roland keine frau behalten kann.

so - jetzt gehts mal los mit susannah Smile

cu
Zitieren
hallo erstmal an alle,

ich bin nun schon soooo lange ein begeisterter king-fan, nun muß ich aber gestehen, dass mich gerade die beiden bücher "glas" und "wolfsmond" (letzteres noch mehr) sehr enttäuscht haben.
die ersten drei bände der dt-reihe fand ich stilistisch viel besser gelungen, insgesamt sehr surrealistisch und erinnerten mich eher an "talisman". doch vor allem "wolfsmond" empfinde ich als das bisher schwächstes buch seiner reihe.
ich weiß, dass viele hier von dem buch begeistert sind, aber diese meinung kann ich einfach nicht teilen. Asdf
trotzdem hab ich jetzt mit "susannah" begonnen, aber auch da fällt mir das weiterlesen schon jetzt schwer. meiner ansicht nach verfällt er immer mehr in die "herr der ringe"-saga, und kopiert tolkiens stil, das ganze wirkt dabei aber einfach zu schwergängig und gezwungen.
bei wolfsmond beschlich mich immer mehr das gefühl, dass king die luft und ideen ausgingen. meiner ansicht nach hat er in diesem buch den roten faden komplett verloren, er baut spannung auf und läßt das ganze dann zum schluß in einem lächerlich einfachen kampf gegen die wölfe verpuffen. die story wirkt gen ende einfach zu wirr und ohne elan geschrieben. viel geschreibsel um nichts, manchmal ist weniger eben mehr. halb so lang, hätte die geschichte mir besser gefallen.
ne ne ne, sorry leute, aber das war nix.

ich laß mich ja gern in den nächsten beiden bänden der reihe eines besseren belehren, aber ich fürchte vor allem "susannah" wird auch wieder recht enttäuschend.

ciao
Zitieren
der turm wird wieder besser, ich selbst fand susannah nicht so berauschend...
wobei ich glas ganz besonders toll fand und mir wegen wolfsmond und susannah 'brennen muss salem' gekauft habe Big Grin wollt das doch unbedingt mal lesen
Zitieren
Ich bin jetzt mit Wolfsmond durch und es hat mir sehr gut gefallen, eigentlich genauso gut wie die vorherigen Teile. Nur eines verstehe ich nicht:

Mal sehen, vielleicht wird das in den beiden letzten Bänden noch näher erklärt, aber ich glaube fast, das könnte einfach ein Fall von "King-Logik" sein *g*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste