Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Also, als lustlos würde ich es nicht bezeichnen, er schreibt immerhin trotz seines Angekündigten Rückzugs wieder.
Auch einen anderen Autor Würde ich nicht daran arbeiten lassen, da ja selbst ein anderer Übersetzer schon für Wirbel gesorgt, hat, was würde da erst ein anderer Autor an der geschichte abändern?  hock:
Steinigen? Also ehrlich, sowas denkst du von uns? tststs.
Das machen wir nicht. ( Wir nehmen uns ein Beispiel an der Sache mit Hax.) :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Die einzige Frage wäre- Würde eine Fortsetzung das schöne ende nicht ruinieren? Hätte irgendwie angst das dann alles schlechter wird und die reihe nicht mehr so tolll ist wie jetzt.
Und wie King schon sagte,
Ein Ende ist immer herzlos...
ich würd mir auf jeden fall etwas über die story mit cuthbert & alain wünschen. Hätte gerne in den Büchern mehr drüber erfahren, v.a. Jericho Hill oder über die Zeit nach mejis ... Die beiden waren ja auch ein wichtiger Bestandteil bei Rolands Suche nach dem Turm...
forsakingmax
Unregistered
Wie schon "Ka_ist_wie_der_wind" sagte: Da definitiv ein talisman 3 geplant ist, wird es sich nicht vermeiden lassen (bzw. King wird der Versuchung nicht widerstehen können, davon bin ich überzeugt), dass sich weitere Verknüpfungen zum Dunklen Turm ergeben.
Wie so viele andere fände ich so eine Art Silmarillion toll, würde echt gern etwas über den "Eld" erfahren!
Aber die eigentlichen Teile sollten so bleiben wie sie sind, die möglichen Enden verfassen ja viele selbst im diesem Thema zugewandten Thread!
habe mich auch für die Silmarillon-Variante entschieden. Mölles Idee, diese im Kurzgeschichtengewandt zu präsentieren ist nicht schlecht  .
...die Saga läßt einen einfach nicht los...
Ich bin auch der Meinung, dass es keinen achten Band geben soll, zumal SKing mit erscheinen des siebten Bandes, eine Vortsetzung auf ewig verbaut hat.
Vieles blieb ungeklärt und man hatte hier wirklich das Gefühl, der siebte Band musste erscheinen damit die Geschichte endlich vorbei ist.
(Sehr schade..) Leider ist dies immer dann der Fall, wenn Geschichten über so einen langen Zeitraum verfolgt werden. Denn irgendwann vergisst man, warum man die Geschichte überhaupt schreiben wollte. Die Intension ist nicht mehr klar. D. h. es fehlt der leitende Faden durch die Geschichte
Mehrere Kurzgeschichten über die Jahre nach dem Weggang aus Mejis und dem Zerfall des Weissen, deren Höhepunkt in der Schlacht am Jericho-Hill endet, könnte ich mir als einen würdigen Abschluß er Geschichte vorstellen....Und ein Ende ist nicht immer Herzlos, es ist ein neuer Anfang.
Ein altes indianisches Sprichwort:
Wenn du merkst du reitest totes Pferd, dann steig ab...
Sage euch meinen Dank....
Angenehme Tage und lange Nächte
y.
Als ich mich dem Ende von "Der Turm" näherte, kriegte ich schon irgendwie Angst. Die Saga war so... unbeschreiblich, und ich hatte wirklich Angst, dass er das Ende verreisst. Aber es war einfach großartig! Das Sahnehäubchen auf der ganzen Geschichte. Perfekt.
Für mich muss danach nichts mehr kommen. In keiner Weise.
Jo, sollte er, wird er aber nicht. Es wird sicher keinen expliziten 8. Teil geben, aber vielleicht schreibt er im Bezug auf Sawyer noch ne Turmgeschichte. Das wäre sehr zu wünschen!
nemesis schrieb:......sacht mal,denkt ihr das er noch über den dunklen turm weiterschreiben wird oder ob er so froh ist es hinter sich gebracht zu haben,das man nichts mehr von roland hören wird! was ich persöhnlich nicht hoffen will 
also ich finde, er sollt die Geschihte so lassen! Sie existiert jetzt komplett lässt aber jedem noh genug Freiraum um sich selber Geschichten und Gedanken zu machen....
Aber zu Desperation: Wo soll denn da die Verbindung zum Dunklen Turm sein??
HAb neulich auch Regulator gelesen und da auch keine Verbindung gefundenn... B :?: Biddööö aufklären!!  weet
Sage meinen Dank!!
Auf keinen Fall einen 8. Band. Es ist gut so wie es ist.
Einige Kurzgeschichten rund um den DT das würd' ich mir wünschen.
Beiträge: 880
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
0
koniweah schrieb:Als ich mich dem Ende von "Der Turm" näherte, kriegte ich schon irgendwie Angst. Die Saga war so... unbeschreiblich, und ich hatte wirklich Angst, dass er das Ende verreisst. Aber es war einfach großartig! Das Sahnehäubchen auf der ganzen Geschichte. Perfekt.
Für mich muss danach nichts mehr kommen. In keiner Weise.
dem kann ich nur zustimmen!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
August der letzte Post ich versuch mein Glück und warte auf die Böhsen worte die mich treffen werden
Ein 8ter und ein 9ter das würde ich mir Wünschen.
Einen wo die Geschichte der Schlacht am Jericho Hill besser dargestellt wird, warum diese Schlacht entstand, was ist da Passiert? Ich finde das das zu kurz abgefrühtückt wurde..........
Und einen rund um den Aufbau der Ted-Coorparation was mussten die ertragen, welche kämpfe hatten sie gegen Sombra und Positronics?
Wie wurde aus der Ted eine so mächtige instanz gegen die anderen beiden Firmen? das, und es hat King ja auch erwähnt, wäre nochmal eine gute Story wert sie zu erzählen. Ich glaube er sagte das in DER TURM.
Ich finde sieben Bände sind mehr als genug. Nicht, weil ich ein Problem mit umfangreichen Geschichten hätte, sondern weil ich finde, dass Stephen gegen Ende etwas abgeflacht ist. Zum Beispiel habe ich mir unter dem Scharlachroten König etwas GANZ anders vorgestellt. Und mit dem Ende bin ich auch nur halb zu frieden. Mitllerweile habe ich mich damit arrangiert, aber na ja...
Er sollte lieber etwas ganz neues anfangen. Ich bin sowieso gespant wie ein Flitzebogen, was er nun, nach Vollendung seine größten Werkes vom Stapel lässt. Also ich freue mich auf etwas Neues mehr, als etwas was im DT- Universum spielt.
Also eine Fortsetzung kommt absolut nicht in Frage. Das wäre in etwa so bescheuert wie ein vierter Band des Herrn der Ringe. Wenn eine Geschichte zu Ende ist, ist sie zu Ende. Und das Ende der Turm-Saga gefällt mir ausgesprochen gut, gerade weil es noch soviel der Vorstellung überlässt.
Und den zweiten oder nächsten "Durchlauf" Rolands durch die geschichte, diesmal mit Horn, soll sich einfach jeder Leser selber ausdenken, das ist doch gerade der Sinn der Sache.
Wie schon so viele vor mir erwähnt haben, ein paar Kurzgeschichten die Turm-relevante Dinge erzählen wären schon sehr schön. es müsst ja gar nicht mal wirklich um Roland und das Ka-tet gehen. Mir würden schon sachen im Stil von Insomnia oder Black House reichen, halt Geschichten mit eigenen Charakteren, die aber am Rande was mit dem Turm zu tun haben.
Naja, mal sehen was da noch draus wird. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass King, nachdem er so viele Jahre an der Turm-Saga geschrieben hat, die Geschichte und die Welt ganz aufgeben kann, da kommt sicher nochmal was kleines.
|