Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PC-Thread
Barney schrieb:Ich finde übrigens die Erweiterungen am allerbesten, wie z.B. die Mausgesten, die man auch selber programmieren kann! :mrgreen:

Die werd ich demnächst auch mal ausprobieren. Vielleicht sogar, während ich morgen - ähh heute - in der Vorlesung sitze und mich langweile... :mrgreen:
Jetzt brauch ich doch mal wieder eure Hilfe. Könnt ihr mir irgendeinen Virenscanner empfehlen, der möglichst viele Viren, Würmer usw. erfasst? Am besten irgendwas kostenloses und was ich sofort nutzen kann. Ich hab nämlich das Gefühl, als hätte ich irgendnen Virus oder Wurm drauf. Weil es in letzter Zeit oft passiert, dass sich mit irgendwelchen Internetseiten (gmx oder web.de z.B.) ein Pop-up öffnet und mich darauf hinweist, dass mein PC möglicherweise infiziert ist und ich über dieses Pop-up eine Antivirensoftware nutzen soll oder so ähnlich. Jedenfalls sehr merkwürdig und es sieht für mich sehr nach Virus/Wurm und den will ich schnellstens wieder los werden. Danke schonmal.
http://www.antivir.de

Aber hey, diese Pop ups kriegt glaub ich jeder. Meist steht in irgendner Ecke in Minikleiner Schrift die man kaum lesen kann "Werbeanzeige"
ich habe auch antivir und bin zu frieden kannste ruig drauf machen der findet so einiges was Norten nicht findet is mir vor 1 jahr mal aufgefallen

Gruß

Carrie Fan :mrgreen:
Antivir nutze ich auch. Mache fast täglich ein Update und habe damit noch nie Probleme gehabt.
In diesem zusammenhang kann ich Spybot empfehlen das hat bei mir gründlichst aufgeräumt Evil Nice :!:
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Coffinhunter schrieb:In diesem zusammenhang kann ich Spybot empfehlen das hat bei mir gründlichst aufgeräumt Evil Nice :!:
Ja, fast so gut wie FORMAT\C: Twisted
Bei mir hats ordentlich aufgeräumt und siehe da, jetzt läuft der PC wieder viel besser. Da war wohl so einiges im Argen :mrgreen:
Barney schrieb:
Coffinhunter schrieb:In diesem zusammenhang kann ich Spybot empfehlen das hat bei mir gründlichst aufgeräumt Evil Nice :!:
Ja, fast so gut wie FORMAT\C: Twisted
Soll ich das jetzt positiv oder negativ auffassen Wink :?: :!:
...hmpf...

Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Coffinhunter schrieb:Soll ich das jetzt positiv oder negativ auffassen Wink :?: :!:
Kommt drauf an, ob Du Deine Daten noch brauchst, oder nicht Twisted
*lol* der Barney hat damit nicht gerade gute Erfahrungen gemacht :mrgreen: Nice (ende letzten Jahres, wenn ich mich recht entsinne)
Oh na dann :roll: , ich hab bisher durchweg gute Erfahrungen mit Spybot.
Über den Advance-mode kann man aber eigentlich viele Fehler die das Prog. macht vermeiden. Barney hast bestimmt Textdateien verloren? Wenn man Fragen darf.
...hmpf...

-Douglas N. Adams

4(0)
Das ist das erste mal das ich was schlechtes ueber Spybot hoehre Confusedhock:
Ich lass das Programm in regelmaeßigen Abstaenden immer mal durchlaufen und er findet immer wieder mal was, was der Virensanner uebersieht Tongue
Ne, ich hab' nix verloren, denke, es war merc oder bangor, wenn ich mich recht entsinne, kann aber auch jemand anderer gewesen sein :?:
Aber auch einige aus meinem Bekanntenkreis, die nicht soviel Erfahrung mit PC's haben. Und ich als Inform. mußte dann wieder als "0190-Hotline" herhalten. (Meist waren dann irgendwelche *.dll, die man ja "sowieso nicht braucht, aber ICH hab sie nicht gelöscht :roll: ", nicht mehr da, und aus war's mit'm Win).
Barney schrieb:Aber auch einige aus meinem Bekanntenkreis, die nicht soviel Erfahrung mit PC's haben. Und ich als Inform. mußte dann wieder als "0190-Hotline" herhalten. (Meist waren dann irgendwelche *.dll, die man ja "sowieso nicht braucht, aber ICH hab sie nicht gelöscht :roll: ", nicht mehr da, und aus war's mit'm Win).
Das kenn ich. Ich darf pro Tag mit einem Anruf rechnen wo jemand absolut hysterisch dran ist und plökt "Mein PC spinnt aber ich hab nix gemacht!" sowas gehört schon fast in den Nerv...-thread aber man ist ja trotzdem nett und hilft immer wieder "fast" gern. Wir sollten wirklich eine Gebührenpflichtige Nummer schalten Twisted .
Aber zurück zum Thema wenn Fehler bei Spybot auftauchen sind das meist Anwendungsfehler, die aber vom Benutzer ausgehen(einfach auf weiter oder ok klicken, ohne durchzulesen). Hab noch nie davon gehört das Sb. einfach so systemwichtige Dateien löscht.
...hmpf...

-Douglas N. Adams

4(0)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste