Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerkind
Ach ja "Feuerkind" leicht zu lesen (wie alle Kingromane) und eigentlich auch spannend. Eines der empfehlenswerten Werke des Meisters.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Hhmmm, lese hier immer wieder, das Feuerkind spannend und schnell durchzulesen ist. Also ich finds eher langweilig und quäle mich seit über zwei Wochen damit rum (und hab erst fast die Hälfte). Ich mein, was ist daran spannend? Die Geschichte an sich vielleicht, aber Kings Erzählweise in diesem Stück, na ich weiß nicht...

See ya,
Mabel
Feuerkind ist ein ausgezeichnetes Buch! Auch wenn ich richtig grauen´hafte Sachen lieber mag, aber Feuerkind ist nicht schlecht. Ich habe es allerdings erst gelesen nachdem ich den Film gesehen hatte *sich erinner* wow, Drew Barrymore noch ganz klein *gg*
Ich hab Feuerkind jetzt durch und will mich kurzfassen: Es hat mir gut gefallen, aber das Ende hätte noch abschließender sein können, auch wenn ich ein offenes Ende meistens bevorzuge. Das Buch ist ein empfehlenswerter Thriller, der überraschend anders für Kingverhältnisse ist. Neben Regulator ist es ausserdem eines der actionreichsten Bücher vom King...also: Daumenhoch
Feuerkind war nicht schlecht. .
Hallo,

Ich finde auch das Feuerkind ein sehr gutes Buch von King ist. Es steht auch hier im regal und wartet auf ein 2tes mal lesen.

liebe Grüsse
Ich fands auch gut, nette Geschicchte, interessante Figuren, stilistisch in Ordnung.
Ich finde übrgens man kann das Buch gut im Vergleich mit Carrie betrachten. Das eine die gute, das andere die böse Seite des Problems.
Feuerkind is echt das einzige Buch,wo ich mich mit dem Weiterlesen echt quälen mußte.War also meiner Meinung nach,nich so der Bringer
Hab gestern mal wieder Feuerkind in einer Nacht durchgelesen, von einem mal aufs andere vergess ich immer wieder wie spannend das Buch doch ist! Also ich mag das Buch.
Rainbird halt ich für eine unheimlich grusselige und unsympathische Figur- so skrupellos der Kerl, das ist echt arg. Andy tut mir die ganze Zeit nur so leid, ich mag den Kerl so gerne- eigentlich hätt ja klar sein müssen das ers nicht überleben wird. Und Charly...nicht schlecht, nicht schlecht. zwar ein wenig zu einsichtig für ihr Alter, aber andererseits kann sie auch per Gedanken Feuer machen, also sollt ich mich über Frühreife vielleicht doch nicht aufregen. :mrgreen:

Feuerkind ist wirklich spannend, ich leide immer von Seite zu Seite mit den beiden, die Atmosphäre die beim Lesen entsteht ist inglaublich..ein sehr gutes Buch. Confusedweet
Mir gefällt Feuerkind ausgesprochen gut....

Vor allem die Fähigkeiten die sie haben...

gab Stellen, die mir irgendwie nicht aus dem Kopf gingen
1.
2.
die haben sich irgendwie eingebrannt... vll deswegen, weil ich mir über so was immer Gedanken mache, warrum Menschen das machen(in dem Fall, war es ja weniger freiwillig, aber trotzdem)
Jetzt bin ich so lange schon King-Fan und habe trotzdem "Feuerkind" noch nicht gelesen ... Aber heute hab ich's mir aus der Bücherei ausgeliehen. Bin mal gespannt. :-)
Viel Spaß beim lesen Ginny-Rose_Carter

ist ein Buch, dass auch ans Herz und die Bunnymoon -Drüse geht - vom Rest ganz zu schweigen
Habe es auch durch. Ich halte es eher für Mittelmass. Fand es nicht so spannend. Beeindruckend war dass ein kleines Mädchen in diesem Alter einen ganzen Geheimdienst so extrem beschäftigen kann und sie dann auch noch alle in die Pfanne haut.

Wie gesagt es gibt Spannenderes. Vor allem habe ich mir auch einen klaren Schluss gewünscht. Wer weiss was mit der Kleinen noch alles passieren könnte.......
Allez Gottéron!
role6
Zitat:Vor allem habe ich mir auch einen klaren Schluss gewünscht

einen klaren Schluss bei einer King-Geschichte - äußerst selten :roll:
und ein Happy-Ende gleich dreimal nich Lol
Pennywize_666 schrieb:einen klaren Schluss bei einer King-Geschichte - äußerst selten :roll:
und ein Happy-Ende gleich dreimal nich Lol

ja, das wär mir bei Stephen King neu Lol

Feuerkind ist und bleibt eins meiner Lieblingsbücher. :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste