Ja immer anmelden! Man schaue sich mal an wie schlehct ich zu anfang war. ich habe meine ersten 20 spiele fast alle verloren. Hab dann aber eine Schach AG gemacht und mitlerweile auch ein paar Diplome und siehe da jetzt bin ich schon auf platz 3!
Und bei anderen ist es auch so. der zweitplazierte chaospixel war früher schon nicht schlecht aber hat auch nochmal richtig zugelgt und ist jetzt richtig gut.
Ihr habt mich überzeugt :mrgreen: 8)
Bald dürfte ich dort auftauchen
Werde dann aber eigentlich nur ohne Punkte spielen, jedenfalls für's erste....
Gibt es ein paar Schachbegeisterte die Wochentags zwischen 9-15 Uhr Lust auf eine oder mehrer Partyen Schach haben?
Mein derzeitiges Praktikum erlaubt es mir, waerend des Schaffens (nur 6h am Tag[TRAUMHAFT] ) ueber einen Inet Anschluss zu verfuegen
Ich bin aber Schachanfaenger :oops:
Bewertung:
0
Ihr könntet ja auch in anderen Foren etwas Werbung machen
Bewertung:
0
Ich habe mich da nun auch mal angemeldet... aber... öhm... naja... es wird keine große Kunst sein, mich zu schlagen...
hab mir das DT-Set bereits auch mal angesehen, aber die traditionelle Form finde ich da einfacher, obwohl man sich sicher auch irgendwann an die DT-Ausführung gewöhnt und gut aussehen tut sie auch noch!
Aber jetzt mal ne Frage: gibt es das irgendwie zu kaufen, denn irgendwie macht ihr hier alle den Eindruck, als hättet ihr das selbst in den Händen gehabt!?
Hi Klaus,
ich habe nen Fehler gefunden !
Angeblich habe ich Q in der letzten Partie Matt gesetzt.
Stimmt aber nicht so ganz,weil Q mich en passant mit nem bauern
schlagen könnte und somit das Schach aufgehoben wäre !
Aber das Programm hat die Partie als Matt beendet !
Zuden will ich nochmals danke sagen,für die Möglichkeit hier
ausgiebig Schach spielen zu können !
Genau!
Und ich hab mich noch gewundert wieso ich schon wieder schachmatt bin auf einmal, bis ich mir das Match nochmal "angesehen" habe, dann hab ich mich nochmehr gewundert...
War mir aber mehr oder weniger schnurz, weil ich eh verloren hätte.
'Q'
Bewertung:
3
stimmt, es gibt einen "en passant"-Fehler und an der Lösung wird schon gearbeitet.
Hallo Klaus,
ich wollte mal fragen,ob es dir möglich wäre,
auf dem Analysebrett die Koordinaten einzufügen !
Wäre ganz praktisch !
Falls ja,fühl dich geknuddelt >>>
Falls nein,fühl dich gehämmert >>> :hammer
:mrgreen:
Tut mir leid, dass ich so dumm Frage...
Was genau ist das Onlinespiel Schloss?
Einfach nur Schach gegen einen Computergegner oder einen menschlichen Gegenspieler? Was genau sind die Turniermodi? Gibt es irgendwelche Ranglisten? Sind oft Leute online oder spielt man die meiste Zeit nur gegen den Comp.? Das sind so die ersten Fragen, die mir gerade so aufkamen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme. Die Fragen werden mir mit Sicherheit nicht ausgehen.
Danke
Lanze
hi lanzelot,
also erstmal gibt es keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten :mrgreen:
also du kannst beim "schloss" schach gegen andere menschliche personen spielen. du hast maximal 14 tage zeit deinen zug zu machen, sonst ist das spiel für dich verloren. es gibt zum einen ein wertungspiel, das dann zu deinem offiziellen ranking zählt, und zum anderen ein spiel ohne wertung, das dann eben nicht zählt. es gibt turniere, an denen du teilnehmen kannst, oder du kannst auch selbst eines erstellen.
am besten ist es, du meldest dich einfach an, und probierst es aus, und spielst einfach drauf los !!!!
so, hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen !!!
gruß maldoror
Hi Klaus,
ich hab jetzt schon zwei oder drei mal jemanden Matt gesetzt,
obwohl der oder diejenige noch gar nicht matt war ???
Irgendwie ist ja was im argen..... :roll:
Vielleicht hat das Programm ja hellseherische Fähigkeiten und
weiss,das nicht mehr viel zu machen ist,aber so ganz korrekt ist das
net !
Stell dir mal vor,jemand würde dich in Grund und Boden spielen,
stehst schon auf verlorenem Posten & plötzlich machst du nen Zug und der Computer wertet das als Matt ! OK,dich würde es vielleicht freuen,
aber dein Gegenüber ???
 hock:  hock:  hock:
Na ja,vielleicht bekommst du ja raus,was da schief läuft !
Übrigens ist mir das beim letzten Spiel gegen Rusher passiert.
Ich habe mit der Dame Schach geboten und Rusher hätte ihren Läufer dazwischen ziehen können !
Aber nein,der Computer sagte Matt ! :roll:
Hi Klaus, ich habe im Spiel gegen Alacienputa einen Fehler entdeckt, der uns (alacien und mir) sehr merkwürdig erscheint. Nach einer beendeten Partie, hat mich alacien herausgefordert, ich hab angenommen, aber als ich zum ersten Mal auf die Ansicht des Schachbretts klicke, ist das Spiel schon 5 Züge fortgeschritten, Alacien sagt, er habe ganz normal die Züge gespielt und darauf hat jemand gezogen, aber ich war es nicht, das wüsste ich ja oder? Jetzt ist die Frage ob du mit Alaciens und meinem Einverständnis die Partie löschen könntest?! Falls es dir was hilft, es ist Game # 6549 . Schonmal danke im Voraus und vielleicht weißte ja woran es liegt, aber mir kommt es verdammt merkwürdig vor...
Till
Ja Ich habe auch schon deswegen gefragt. Das wäre schön wenn wir das dann noch einmal vernünftig austragen könnten.
|