Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)
Die Zeit frisst alles (das kenn ich so)

mir gefällt:

Nichts währt ewig; nur die Veränderung hat Bestand

oder

Nichts währt ewig. Alles vergeht um neuem Platz zu machen. Selbst der schönste Traum verblasst und findet irgendwann ein Ende.
also, hab die neue auflage von schwarz (woher ichd en spruch hatte) und dort wars so ungefähr (wie che s geschrieben hab)
Hmmm, heißt das nicht "Darauf verwette ich Uhr und Urkunde!"?
19?

99??

Achne: 1999!!!

"Blaine is a pain!"

"Du hast die Gesichter deiner Erbauer vergessen."

"Rätzel müssen fair sein."

Wer schließt sich meinem ersten offiziellen Blaine-Fanclub an? Wink Wenn ich GLAS jetzt noch ganz durchblättern würde, würden mir noch viel mehr Sachen einfallen. GLAS ist eh der beste DT-Roman (TURM hab ich noch nicht gelesen). Danach zwar weiterhin gut, aber GLAS bleibt für mich unerreicht. War das erste Mal seit Jahren, dass ich beim Lesen geweint hab (könnte daran liegen, dass ich damals meine eigene "Susan" hatte Love
was ich total schön finde ist "lichtung am ende des Pfades". ich finde da kommt unser Begriff "Himmel" bei weitem nicht gegen an... das ist was worunter sogar ich mir was vorstellen könnte :oops:
ja der begriff ist schön... genauso find ich ka schöner als schicksal
wie heisst das "dann geh, es gibt andere welten als diese" eigentlich im original??
danke Smile
Hi Leute,
Wie oft, und in welchen Büchern kommt dieser Satz den jetzt vor?
ich Glaube es war 3 mal, weis es aber nicht mehr.
Das Vergessen hat halt bei mir schon eingesetzt *schnief*
Meines Wissens nach 2 mal... In welchen Büchern sollte eigentlich jeder Turm-Junkie selber wissen Smile
Also von 2 Stellen weiß ich es ganz sicher.
Aber irgendwo Denk die "Figur" King auch noch mal über den Satz nach. Ich weiß nur nicht, ob das in Susannah (oder doch schon im Tum) war.
Das war definitiv in Susannah. Das Buch hab ich letztens erst nochmal gelesen, und da erzählt King Roland, wie er damit angefangen hat, seine Geschichte zu schreiben...
Sag euch meinen Dank
"Stell dir vor, dass sich alle Welten, alle Universen in einem einzigen Brennpunkt vereinigen, einer einzigen Säule, einem Turm. Würdest du es wagen, Revolvermann?"

(Walter in "Schwarz")
Oder auch:

"Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne Unterlass, weil sie in einem Netz von Pflichten gefangen sind."

Aber eigentlich könnte ich hier jeden zweiten Satz aus "Schwarz" einfügen Big Grin Ich finde dieses Buch einfach faszinierend und definitiv eines der besten, die King je geschrieben hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste