Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?
das würde mich auch interessieren!
Das liegt daran, dass ich jemanden gleichen Namens/Nicks sehr gerne mag.
Mein Favorit ist eindeutig Michael Noonan aus Sara. Meine Herren, hab ich bei dem guten Mann mitgefühlt. Zuerst diese schöne Ego-Schreibweise, die dem Leser eh schon das Gefühl gibt, dem Charakter näher zu ssein, dann der plötzliche Tod seiner Frau, bei dem ich schon mitgefühlt hab. Danach die Euphorie seiner neuen Liebe und dann auch da der Tod. Ich habe bei keinem anderen Roman so sehr mit dem Protagonisten gefühlt... Cry
Also meine Lieblinge aus allen Geschichten von Stephen King sind denke ich:

Roland (aus Dark Tower),
Jack Sawyer,
und Eddie (aus Dark Tower).

Gruß Torsten2 Lol
Aus ES natürlich der Club der verlierer.

Bei needful things Nettie Cobb, Alan Pangborn.

Tommyknockers: Jim Gardener
Am allermeisten mag ich aber den armen Louis aus Friedhof der Kuscheltiere.
... müsste mal meine Liste mal wieder überprüfen. Es kommt auf jeden Fall neuerdings noch Thad Beaumont dazu. :-)
Charlie aus Amok.
Seine Art mit seinen Klassenkameraden in dieser Situation umzugehen fand ich einfach super. Ebenso seine ,hm, Beweggründe bzw sein Leben an sich.

Cuthbert aus DT.
Wegen seinem Humor und der Stelle mit Shemie im Pub...und sowieso =)

joa...und der Typ aus "Alles endgültig". Wie auch immer der nu hieß. Der schien mir richtig menschlich und kumpelhaft. :|
meine favourits sind:
Bill und Richie aus ES
Tom Cullen aus The Stand
Eddy und Jake aus den DT-Büchern
hmmm, schwer

ich denke Eddie aus dem Dunklen Turm Zyklus
und Ben aus Brennen muss Salem, ich finde beide sympatisch und menschlich
Hab während der Weihnachtsfeiertage nochmal Amok gelesen- seitdem gehört auch der Hauptdarstellerjunge(Charlie?)zu meinen Lieblingen. Confusedweet
Dann natürlich und immer wider Oy :mrgreen: und ein wenig auch Greg Stillson. Alles andere müsste ja eh irgendwo hier im Thread stehen.
Meine heißen Ben Mears und Roland von Gilead und natürlich PENNYWISE
Habe auch in DT7 gemerkt, daß Oy mein Liebling ist, was ich vorher nicht gewisst habe. Ganz groß find ich auch den Mülleimermann aus The Stand, eine Super kranke figur Smile
kraehenfrass schrieb:joa...und der Typ aus "Alles endgültig". Wie auch immer der nu hieß. Der schien mir richtig menschlich und kumpelhaft. :|

Du meinst Dinky Earnshaw Smile
ditrhav schrieb:Ganz groß find ich auch den Mülleimermann aus The Stand, eine Super kranke figur Smile

Yar, genau, den hab ich total "vergessen" - der ist echt super krank

und Alfie Zimmer mochte ich auch - der hat mir so leid getan.
hi!
mein liebster Bösewicht ist definitiv Randall Flagg!! Ich mag den *gg*
und natürlich Roland Deschain von Gilead!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste