Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Ich hab gleich mit einem der besten angefangen : ES!!!!!! War echt geil! Habs in 3 Wochen durchgelesen gehabt! :lach
Mein erstes war Cujo, mit 12.
Wir sind in die Dom. Rep. geflogen und am Flughafen fiel mir natürlich erst auf, dass ich 'n Buch vergessen hatte, so musste dort also eins gekauft werden. Ich erinnerte mich an einen Film, den meine Mutter mal gesehen hatte, wo ich kurz reinsah. War irgendwas mit einem tollwütigen Hund, war mir aber damals zu grausam und hab nicht weiter mitgeschaut. Also dachte ich mir da am Flughafen, vielleicht ist's in geschriebener Form ja nicht so grausam. ^^
Also, ab zum Bücherladen am Flughafen und die nette Tante Kern des Films beschrieben ... die nette Dame fand auch gleich ein passendes Buch, das auf die Beschreibung hin passte: Cujo
Nojo, so kam ich dazu ... heute wundert's mich, dass vor Jahren damit alles anfing, da das Buch doch recht holprig zu lesen ist - mal einfach und flüssig und dann sind zwischen drin wieder Stellen die so furztrocken und langweilig sind, dass man sie am liebsten überblättern möchte ... jedenfalls, wenn man gerade mal 12 ist. ^^
Mein erstes war Salem's Lot. Ich hab immer mitgekriegt, wie meine Mutter die Bücher gelesen hat und auf ihre Empfehlung hab ich das dann gelesen. Da war ich wohl etwa zwölf.
Ich habs letztes Jahr nochmal gelesen, weil ich alles wieder vergessen hatte.
Mein erstes war Carrie,
hab es in 4 Tagen im Urlaub in Tunesien gelesen. Weil ich noch 3 Tage über hatte hab ich die Touri-Shops abgeklappert und Nachts (KG-Sammlung) gekauft. (Tunesien war halt nicht so mein Ding)
mein erstes war friedhof der kuscheltiere, dass ich mal schon recht abgenutzt im bücherregal meiner eltern gefunden hab. auch jetzt ist das ding noch eines meiner lieblingsbücher Big Grin
Mein erstes King Buch war von Richard Bachmann "Amok" ,besonders gut fand ich daran den Monolog mit "Titus dem Hessen".
Mein erstes Buch von King "direkt" war dann aber "Schwarz".Das hat mich bis heute nicht losgelassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Mein erstes war "Glas - Der dunkle Turm". Und das war erst vor einem Jahr! Hat mich aber sofort in den Bann gezogen, und jetzt les' ich ein King-Buch nach dem anderen... Big Grin
SaMcee schrieb:Mein erstes war "Glas - Der dunkle Turm"...

Na, ob das mal kein Fehler war Wink
Mit Glas würde ich nicht anfangen wollen. Nicht, dass das Buch schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber es ist halt leider mitten im DT-Zyklus und deshalb, würde ich das nie als erstes lesen.
musste gerade schon schwer überlegen, aber dann ist es mir eingefallen, mein erstes war friedhof der kuscheltiere und das war....mal überlegen, vor sieben jahren. ein bisschen happig für'n damals elfjähriges mädchen, ich glaub das war auch der grund, warum ich's noch mehrmals lesen musste, ums dann auch richtig zu verstehen.
Hi!
Bin neu hier und muss sagen, das mir es mir hier wirklich gut gefällt!
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt, mit denen man sich über Stephen King unterhalten kann!! Big Grin

Also mein erstes Buch von Stephen King, und glaub ich auch insgesamt, war Shining. Ich war total gefesselt und hab mich sehr gegruselt...das ist jetzt ca. 6 Jahre her. Danach kam Christine und ich war endgültig "kingsüchtig". Komischerweise habe ich dann nach ein paar weiteren Büchern sehr lange kein Buch mehr gelesen, keine Ahnung warum.

Jetzt lese ich wieder seit einigen Monaten, habe mit Schlaflos angefangen. Dann kamen Es und der Talismann und sie wurden zu meinen absoluten Lieblingen und ich bin wieder sehr motiviert zum Lesen. Naja, les jetzt grad Friedhof der Kuscheltiere...mal sehen....

Lieben Gruss Kathi
genau wie bei kathi was shining mein erstes, und christine mein zweites buch....wobei bei shining bin ich ein bissl enttauscht, weil der film von kubrick ganz klar besser ist als das buch...ein buch von king in dem keiner stirbt...das passt nicht
Shining - der Kubrick-Film besser als das Buch? Also nein Asdf

Und wieso stirbt keiner?
:hammer

naja, das ist deine meinung...mir gefallt der film besser....
Das erste Buch war "Es". Da war ich so 14.
mein erstes war -ausgenommen von kurzgeschichten - schlaflos
als ich darin vom dunklen turm hörte und vom scharlachroten könig, habe ich alle anderen gelesen...nein, ich hab sie regelrecht verschlungen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste