Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PC-Thread
wenn ich recht informiert bin, macht doch spybot eine sicherungsdatei und schmeisst nicht sofort alle ausgewählten dateien vom rechner. versuch mal, ob du über arbeitsplatz unter c:windowsConfusedystem32:restore an die exe der systemwiederherstellung gelangst.
ist nur ein tip unter vorbehalt Wink
Wie Mpretender schon sagte musst du beim Booten, also bevor Windows startet die Taste F8 drücken. Dann kommste in n Menü wo du 'abgesicherter modus' oder ach 'letzte funktionierende Konfiguration' wählen kannst. Viel Glück Smile
Bangor schrieb:Super Confusedhock:
Der "Doktor" sagt, es muss alles neu installiert werden.
Habe ganze Arbeit geleistet.

Das macht bitte ca. 150 Euro. Asdf Asdf Bunnymoon Bunnymoon

Wie bitte!? 150 EUR um Windows neu zu installieren!? Das ist doch wohl ein Witz!? Confusedhock: Confusedhock: Bad

Ich mach das für 20 EUR :mrgreen: Wink Tongue

Aber mal im Ernst; die 150 EUR würde ich sparen und mich mal im Bekanntenkreis umhören. Es gibt bestimmt jemand, der damit hilft, wenn Du das selbst nicht hinkriegst.
da muss ich mal nachfragen jetzt:
wozu bitteschön muß die festplatte ausgebaut werden?
und für 150 € kriegst du auch ne große neue und machst die installation selbst...
großes :?:
Bangor schrieb:Ich hätte nicht versuchen dürfen, Windows Me drüber zu installieren.
So sind die Dateien für die Systemwiederherstellung bereits umbenannt und somit keine Wiederherstellung möglich. :?
Hmm das sollte eigentlich nicht sein. Wenn du das BS uber das alte installierst bleibt das Dateissystem und die Formatierung deiner Festplatte erhalten Idea
Das Geld haette ich lieber in ein neues BS gesteckt, z.B. fuer Win2000 oder XP. Damit haette die Installation hoechstwarscheinlich geklappt und deine Daten haettest du dann vieleicht auch noch...
So, jetzt brauch ich mal eure Hilfe bzw. eure Meinungen. Es geht um Folgendes:
Die Mutter meiner Freundin bekam vor 2 Wochen einen neuen PC und zwar in Verbindung mit einem Handy (Nokia 3510i). Ihr habt doch bestimmt bei gmx schonmal diese Angebote gesehen. PC+Handy für 0 EUR. Genau so ein Angebot war das, allerdings nicht von gmx. Ich glaube die Seite heißt mobil(-)versand.de. Wie auch immer, es hat alles gut geklappt. Handy und PC waren innerhalb einer guten Woche da. Ich habe dann Winows XP installiert, Microsoft Office, Norton Internet Security und fürs Internet T-online. Danach habe ich alle Updates runtergeladen (Service Pack 2 und andere Windows-Updates) und dann T-online wieder deinstalliert. Bis dahin funktionierte alles vollkommen problemlos. Die Mutter meiner Freundin hat dann den PC wieder abgeholt und dann Tiscali fürs Internet installiert. Kurz danach ist der PC abgestürzt, d.h. der ist irgendwann einfach stehengeblieben. Man konnte die Maus nicht mehr bewegen und gar nichts mehr machen. Es ging nur noch per Resetknopf. Dann stellte sich heraus, dass die Tiscali-Version eigentlich für Windows 98 war. Direkt ne neue Version installiert und dann ging alles wieder ganz normal. Dann wurd Nero installiert und direkt gings wieder los. PC ist eingefroren, ist dann noch nicht mal mehr richtig hochgefahren. Irgendwann gings dann wieder. Dann Nero direkt wieder runtergeschmissen, weil die Version auch für Win 98 war. Danach funktionierte alles ein paar Tage problemlos. Dann allerdings gings wieder los. PC eingefroren, lässt sich nicht richtig hochfahren. Meistens friert der übringens bei nem Virenscan ein. Irgendwann haben wir dann die Festplatte formatiert und alles neu installiert. Danach gings ne Zeitlang wieder problemlos, aber dann wieder das gleiche Bild. PC friert ein und fährt nicht mehr richtig hoch. Dabei ist es völlig egal ob bei einem Virenscan oder nicht. Naja, mittlerweile ist es so, dass der PC sich noch nicht einmal mehr formatieren lässt. Die Mutter meiner Freundin ist dementsprechend sauer.
Hat jemand von euch einen Rat woran das liegen könnte oder ist jemandem schon mal ähnliches passiert? Ich freu mich über jede Meinung Big Grin
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Festplatte, der Arbeitsspeicher oder was anderes einen weg hat, aber ich wollte trotzdem gerne eure Meinungen hören. Übrigens an Windows bzw. an irgendeiner Konfiguration kanns eigentlich nicht liegen. Auf meinem PC und auf dem meiner Eltern funktioniert die gleiche Konfiguration problemlos. Die einzigen Unterschiede sind nur der Internetanbieter.
Also mir fallen da folgende Sachen ein:

1.
Der PC ist bestimmt mit Paketdienst etc. geliefert worden. Die Jungs in den Vereinen sind da nicht ganz zimperlich. Kann sein, dass sich etwas an der Hardware gelockert hat. Ich denke da speziell an den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte. Aber auch andere lockere Komponenten könnten da verantwortlich sein.

2.
Wie du vermutet hast, hat die Hardware einen Knacks, mein Tipp geht allerdings in Richtung Arbeitsspeicher oder Prozessor, nicht die Festplatte. Es ist möglich, das der Prozessor zu heiß wird, und dann stehen bleibt. -> Die Lüftung ist defekt/leistungsschwach. ODER der Prozessor ist fehlerhaft, zB durch den Transport beschädigt.

3.
Das Netzteil liefert nicht genug Strom für die Komponenten. Das ist im "Normal" Gebrauch nicht/kaum zu bemerken, wenn der PC aber unter Belastung steht, zB durch grafische Anwendungen, evtl. auch beim installieren zwingt ihn das in die Knie.

4.
Es gibt auch Hardware-Viren, wie man sich die einfängt weiß ich leider nicht genau. Aber da kann man nur als Computerfachmann was machen.

5.
Die Hardware "mag" sich nicht, dh sie behindert sich gegenseitig. Das geschieht, wenn die Komponenten nicht einwandfrei -ab Werk- konfiguriert wurden. Bzw. wenn die Komponenten von mangelhafter Qualität sind.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, falls ich noch einen Gedankenblitz bekomme schreib ich es. Ich hoffe das ich dir helfen konnte, und wünsch dir noch víel Erfolg beim Wiederherstellen des Systems.
@ichbin
schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir schon ein wenig geholfen, ich geh da gleich noch näher drauf ein Wink
Also, jetzt sieht es so aus: PC funktioniert immer noch nicht. Die Mutter meiner Freundin hat die Schn**ze voll und der PC wurd jetzt von der Firma wieder abgeholt und soll durchgecheckt werden. Mal gucken was dabei rauskommt.

Nochmal @ichbin

zu 1: Ja, er ist von DHL geliefert worden. Das war auch mein erster Gedanke, deswegen habe ich direkt reingeguckt und alles überprüft. Hab aber keine losen Komponenten entdeckt. Wie es allerdings mit dem Prozesor aussieht, weiß ich nicht, da ich den Lüfter nicht abgenommen habe, weil die Garantie sonst erlischt. Könnte also noch ne Möglichkeit sein.

zu 2: Ob die Hardware jetzt wirklich einen Knacks hat, konnte ich so nicht beurteilen. Irgendwas Auffälliges zu sehen war jedoch nicht, was natürlich nichts heißen muss. An der CPU-Temperatur bzw. an mangelnder Lüfterleistung kanns eigentlich nicht liegen, da ich die Werte im Bios überprüft habe und die waren alle im Normbereich. Aber wie gesagt, ich habe mir die CPU nicht genauer ansehen können, da ich sonst die Garantie zunichte gemacht hätte. Mag ja wirklich sein, dass der Prozessor nicht in Ordnung ist.

zu 3: Könnte natürlich eine Möglichkeit sein, kann ich aber nichts zu sagen. Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, aber das kann ja, wie Du auch schon gesagt, unbemerkt geschehen.

zu 4: Da habe ich auch schon mal was von gehört. Allerdings ist das schon Jahre her. Da kann ich auch überhaupt nichts zu sagen. Ich war bei der allerersten Installation zwar nur mit der XP-Firewall (auf Wunsch meiner quasi Schwiegermutter) im Internet. Bei XP ohne Updates keine gute Idee. Jednfalls hatte ich direkt drei Viren/Würmer drauf. Sofort wieder alles formatiert und neu installiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man sich so übers Internet nen Virus einfangen kann, der die Hardware betrifft. Davon hätte man bestimmt schon mal was gehört.

zu 5: Naja, die beste Qualität werden die Komponenten wohl nicht haben :mrgreen: Aber an der Konfiguration sollte es eigentlich auch nicht liegen. Aber man weiß ja nie.

Da bleibt jetzt nur abzuwarten, was da letztendlich bei rauskommt. Ich bin mal gespannt wie lange das dauert, bis die sich melden.
Zitat:Die Mutter meiner Freundin hat die Schn**ze voll und der PC wurd jetzt von der Firma wieder abgeholt und soll durchgecheckt werden.

Das ist wohl die Beste Idee, aber die werden sich wahrscheinlich rausreden: "Das liegt an der Software, da haben wir nix mit zu tun...." Man kennt ja diese Ausreden Asdf

Dann noch viel Erfolg
HILFE

Also ich habe da folgendes Problem:

Ich nutze seit kurzem das Programm DriveClone von Farstone um eine Partition (C: ) meiner Festplatte zu sichern. Das hab ich vor einigen Tagen gemacht. Einmal auf CD (als absolute Sicherheit) und einmal auf einer anderen PArtition (E: ).
Ich habe folgende Partitionen:
C: enthält Windows, sämtliche Programme, etc.
D: enthält sämtliche von mir benutzen Dokumente, MP3, Digital Fotos, etc.
E: enthält nur die Backupversion von C:

Nachdem ich vorhin ein Problem beim installieren eines Programmes hatte, wollte ich die PArtition C: wiederherstellen, in dem ich das Backup von E: benutze. Das hat auch so weit funktioniert. Nach dem Neustart sagte mir Windows es habe neue Hardware gefunden und um sie zu verwenden müsse es neu starten. Also Neustart. Als ich ein Dokument von D: aufrufen will, stelle ich fest, dass ich nur noch PArtition C: zur Verfügung habe!

Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung gucke, so werden dort Partition C angezeigt, und noch einige(!) weitere. Die haben aber teilweise irrwitzige Angaben mit teilweise über 800 GB (!). Im Bios wird die Festplatte ganz normal mit 40 GB erkannt.

Das Backup nochmal vornehmen (von CD) kann ich nicht, da DriveClone beim Start mit Fehlermeldung (Disk Drive Error) abstürzt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten von D: retten kann? Windows neu installieren möchte ich erstmal umgehen, da ich nicht weiß, ob ich anschließend an die Daten noch rankomme.

Bin für jedem Tipp dankbar :blatt:
Hmm, du koenntest von ein Linux Knoppix CD booten und dann probieren die Daten zu sichern.
Knoppix kannst du dir natuerlich Gratis (Dank GNU) auf dieser Seite downloaden.

P.S. Zum Backup "Einmal auf CD (als absolute Sicherheit)" unsicherer gehts ja garnicht. CDs eigenen sich nur im Notfall fuer Backups. Im normalfall findet man CDs nie beim erstellen von Backups Wink (DVDs eigenen sich sogar noch schlechter)
Danke, werd ich mal versuchen (irgendwo hatte ich Knoppix auch schon mal). Hoffentlich erkennt er die Partitionen
Also das mit der Knoppix CD hab ich versucht, auch eine von CD startbare Windows Version hab ich ausprobiert, aber nix hat geholfen. Alle zeigen nur Partition C an, D und E bleiben unsichtbar.

Falls noch jemand einen Tipp weiß, wäre ich sehr dankbar, ansonsten sind die Daten wohl weg :roll:
Nachdem ich dann auch irgendwann Laufwerk C: verloren hatte, hab ich mit viel Mühe die Festplatte wieder zugänglich machen können. Allerdings sind sämtlich Daten verschwunden. Nur von C hatte ich ein Backup, mit dem ich gerade arbeite. Mal sehen wie lange es stabil ist
Morik schrieb:P.S. Zum Backup "Einmal auf CD (als absolute Sicherheit)" unsicherer gehts ja garnicht. CDs eigenen sich nur im Notfall fuer Backups.

Und für gerade diesen Notfall hab ich die CDs jetzt gebraucht. Spiele aber mit dem Gedanken, mir eine externe Festplatte zuzulegen.
Hier eine Seite, die beim Umstieg von Windoof zu Linux helfen will:
http://www.linuxvirgins.com/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste