Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesereihenfolge
Aber man versteht doch am Anfang eigentlich GAR NICHTS oder? Tongue :mrgreen:
Ich oute mich auch als ein inderrichtigenreihenfolgeleser Wink
Ging ja auch gar nicht anders, als ich schwarz las, gab es noch kein drei, tot etc. :mrgreen:
Und die Wartezeit nach tot war schon ziemlich schlimm, und nach Glas ebenso.
Ich lade auch die schande von
"inderrichtigenreihenfolgelesen" auf mich, ich habe das Gesicht meines Vaters vergessen Wink Wink Wink . Wobei ich Schwarz zuerst nur als e-book hatte und mir danach den Rest gekauft hab.Kann mir irgendwie nicht vorstellen inderfalschenreihenfolge gelesen zu haben mich hätte es total verwirrt.Zum glück wusst ich das es ne Serie von Büchern ist ,ich habs von nem Freund empfohlen bekommen.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Ich hab die Bücher auch in der richtigen Reihenfolge gelesen. Bin ich jetzt ein Außenseiter :?: :mrgreen: Wink Tongue
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen die Bücher in einer anderen Reihenfolge zu lesen. Da würd mir wa fehlen.
ich hab sie auch in der richtigen reihenfolge gelesen..
vor ewigkeiten hatte mir ne freundin mal schwarz ausgeliehen (hab das buch immernoch :roll: ), sehr lange stand das dann aber in meinem regal herum!!
dann hat mir mein vater "tot" geschenkt, ich wusste zuerst nicht, dass da ein zusammenhange besteht.. als ich aber mit "tot" anfangen wollte hab ich gelesen, dass es der dritte teil ist..
da ja schwarz schon im regal stand, konnte ich dann aber mit der saga anfangen..
und ich freu mich, dass ich noch wolfsmond, susannah und den turm vor mir habe!!
ich gehöre auch zu den *inderrichtigenreihenfolgeleser*
Barney schrieb:Ich oute mich auch als ein inderrichtigenreihenfolgeleser Wink
Ging ja auch gar nicht anders, als ich schwarz las, gab es noch kein drei, tot etc. :mrgreen:
Und die Wartezeit nach tot war schon ziemlich schlimm, und nach Glas ebenso.

Die Reihenfolge konnte ich auch einhalten, aber Barneys Schmerz blieb mir teilweise erspart. Die ersten vier Bände las ich AD 2000, erst dann ging die schlimme Wartezeit los.
Und Wolfsmond hatte ich im Regal stehen und erst gelesen, als ich mit Susanna nach Hause kam.
Eine kingsüchtige Bekannte wollte mich schon einem Psychiater vorstellen.
Nun steht "Der Turm" da, ...und ich trau mich nicht Asdf
[quote="samIamsad"]Ich habe mich jetzt an die Saga des Dunklen Turms herangewagt. Da der örtliche Buchhändler den ja doch recht kurzen ersten Band ("Schwarz") nicht im Regal stehen hatte, griff ich zu Band zwei ("Drei"). Allerdings stehen erst noch einige hundert Seiten von "The stand" an, bevor ich mich dem Büchlein widmen kann

:?

also davon würde ich dir dringend abraten. warum mit band 2 beginnen?
Hi

Ich habe zu Weihnachten "Der Turm" von Stephen King bekommen. Leider ist das ja der siebte und letzte Teil der Geschichte um den dunklen Turm. Muss man die anderen Bücher gelesen haben, um dieses zu kapieren? Ich habe gerade mal die ersten 10 seiten gelesen und habe echt mühe zu verstehen, um was es geht und so... Dieses Problem hatte ich eigentlich noch nie bei einem Stephen-King Buch.
Ja lohnt sich aber auf jeden Fall 8)
Ja, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne das Vorwissen der ersten 6 Bänder hast du keine Chance.

Ich hab' den Turm auch zu Weihnachten bekommen und fange gleich an. Bounce
Bei DT 7 handelt es sicht nicht um die 6 Fortsetzung sondern um das letzte Kapitel eines laaangen Buches, ohne die vorigen 6 unmöglich zu verstehen.
hallo

ja, genau - UNBEDINGT vorher 1-6 lesen 8)
habe es geschafft meinen vater zu überzeugen und morgen werden alle 6(!) vorherigen bücher gekauft für 110 Franken Smile!
Könnte mir jemand ganz, ganz, ganz kurz erklären um was es geht? Bitte noch nicht zu viel veraten, ich will einfach mal wissen um was es geht
inder schrieb:... ganz, ganz, ganz kurz erklären um was es geht?...
Revolvermann Roland auf der Suche nach dem Dunklen Turm. Punkt.
:mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste