Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegetarier
#16
Ich finde, jeder sollte für sich entscheiden, was er isst.
Jedem das Seine

Den Gedanken, Fleisch nicht zu essen weil dazu Tiere getötet werden müssen, ist für mich sehr gut nachvollziehbar.
Ich verstehe aber die radikalen Vegetarier nicht, die auch auf Milch und Käse verzichten. Um Milch zu trinken oder um Käse herzustellen muß kein Tier geschlachtet werden.

In Milch und Käse gibt es zahlreiche Vitamine, die für unsere Gesundheit wichtig sind.
Fisch und sämtliche Meeresfrüchte sind ebenfalls sehr gesund.

Ich muss gestehen dass ich gerne Fleisch esse, vor allem Rind und Lamm.
Zitieren
#17
Zitat
Zitat:Ich verstehe aber die radikalen Vegetarier nicht, die auch auf Milch und Käse verzichten.

Das sind keine Vegetarier, das sind Veganer. Die haben oft gesundheitliche Probleme, weil ihnen viele Vitamine fehlen (da hast Du vollkommen Recht). Sie leiden oft unter Thiaminmangel (Vitamin B1) und müssen Tabletten schlucken, um die fehlenden Vitamine überhaupt zu bekommen.

Ach, Chemie-LK... haha! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle,
stephy
Zitieren
#18
Dann geb' ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin eine fleischfressende Pflanze. Am liebsten mag ich Putenfleisch, weil es einfach am zartesten und sehr bekömmlich ist. Zu meinen absoluten Lieblingsspeisen gehören zum Beispiel ein bunter Salatteller mit gegrillten Putenbruststreifen. *sabber*
Dann mag ich vielleicht noch Hühnerfleisch und ein bisschen Rind, und dann war's das. Mit Lamm, Wild (buäh) kann man mich jagen, da kann ich schon den Geruch nicht ausstehen.

Gegen Vegetarier/Veganer usw. kann ich nichts sagen - jedem das Seine. Die Wurst lass ich mir jedoch auch nicht von denen von der Semmel nehmen - will sagen, ich will auch nicht zum Vegetarier-/Veganertum bekehrt werden. Ich weiß schon selbst, was ich tu.

Marlies
Zitieren
#19
He Marlies, bei Deinem Hang zu fleischlichen Gelüsten hätte ich WETTEN können, dass Du keine Vegetarierin bist.

Ahja und den Bundesdeutschnasen hier musst Du wahrscheinlich noch erklären was eine Semmel ist.

Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung - jeder wie er mag.

cu
getcarter
*dernichtwüsstewaseralsvegetariermitseinenspitzenecksähnenmachensollte*
Zitieren
#20
Na gut. Eine "Semmel" ist ein Brötchen. Aber ich schätze mal, das wird schon jeder halbwegs richtig schlussfolgern. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zitieren
#21
@get... Es gibt auch vegetarische Vampire... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Zitieren
#22
Und in Bayern ist das auch ne Semmel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß, Schnie.
Zitieren
#23
Bei uns ist es Schrippe. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Marmeladen-Schrippe, jamjam...hihi
Zitieren
#24
So ihr lieben, jetzt habt ihr ess geschafft, ich red mit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich verurteile nimanden auf grund seiner Einstellung, wie es einige Veganer machen, ich sag mir immer wie einige hier auch, jedem das seine. Ich steh zu meinem Fleisch.

Einige sagen sie essen wenig Fleisch wegen den Tieren, dazu kann ich nur sagen:

Ich hab in einer Metzgerei gearbeitet im sogenanten Schlachthaus. Es war eine nicht zu vergessende Erfahrung die ich gemacht hab. Anfangs war es ekelig aber wenn man den sinn sieht warum, dann wird es irgendwie normal.* Ich wusste von welchem Bauern sie kamen (die Tiere), die meisten Bauern kannte ich, einige kenne ich heute noch, und hab sogar ein Schwein verwurstet mit dem ich gespielt habe (als es klein war). Es klingt grausam es so zu sagen aber es ist nunmal so. Die Tiere werden nicht brutal getötet wie behauptet wird (jedenfalls nicht bei einem kleinen Metzger)sondern kurz und Schmerzlos.

* Dadurch dachte ich erst ich werde Vegetarier. Ich hab versucht mich Fleischlos zu ernähren aber ich merkte das mir was fehlt. Nämlich der geschmack von Fleisch. Ich bin eine Fleischfressende Planze. Das einzigste fleisch was ich nicht esse ist Pferd.

Schweine werden gezüchtet damit sie später verspeist werden, Kühe werden gezüchtet damit sie Milch geben und Rinder werden gezüchtet damit sie auch, auf deutsch gesagt, gefressen werden. Genau wie Hühner, Gänse, usw.

Ich möchte hier nimanden belabern das er fleisch ist, wie gesagt jedem das seine.

Wo drauf ich hinaus will: Bestimmte Tiere werden einfach nur gezüchtet um gegessen zu werden, andere um Milch zu geben.

So und nun zerplückt mich in der Luft wenn ihr wollt aber es ist nun mal so.

Gruss Krähe

p.s.: Wen es iteresiert wie die Tiere gehalten werden, sollte zu einem Bauern gehen und sich es mal anschauen. Ich hab auf dem Land gelebt, ich kenne es, es ist sehr interesannt. Wer wissen möchte ob die Tiere stressfrei gehalten werden vor dem Schlachten, kann sich mal bei einem Kleinen Stadt oder Dorfmetzger erkundigen ob er sich die zustände anschauen darf.
Zitieren
#25
Mein Vegetarierseinwill-Erlebnis hatte ich vor langer Zeit, bei einer überfahrt nach Spanien. Wir kamen an einem Lastwagen vorbei, in dem Rinder waren. Ich hab geheult und stand neben dem Lastwagen, in dem sich die Dinger gedrängt haben und hatte einen tierischen Hass auf den Fahrer (das war auf nem Parkplatz, ich konnte mir alles genau ansehen).

Klar, wenn die Tiere wirklich artgerecht gehalten werden, keine unnatürlichen Stoffe bekommen, nicht gedrängt, eingesperrt und gequält werden find ichs in Ordnung, wie schon gesagt. Jedoch ist das leider nicht immer so. Warscheinlich sogar eher selten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass McDonalds (als Bsp.) sein Fleisch von nem kleinen Bauer aufm Land bekommt, der seine Tiere in der Natur aufwachsen lässt, ohne irgendwelche Mittel.

Zitat: Schweine werden gezüchtet damit sie später verspeist werden, Kühe werden gezüchtet damit sie Milch geben und Rinder werden gezüchtet damit sie auch, auf deutsch gesagt, gefressen werden. Genau wie Hühner, Gänse, usw.

Rinder sind jedoch nicht zum Schlachten da. Klar, sie werden von uns gezüchtet, aber sie sollten nicht zum Aufessen geboren werden. Wenns ums überleben geht, ist es völlig in ordnung, zu züchten (vorrat legen etc, völlig menschlich), aber wenn man sich ansieht, wie viele Überernährte Menschen es gibt... es geht nicht mehr in Richtung Notwendigkeit, sondern nur noch Geldmacherrei. Hauptsache, dass Tier wächst schnell, hat viel Fleisch, macht viel Geld und die Verpflegung kostet so wenig wie möglich. Tja, da will ich nicht mitmachen.Wie gesagt, ein Reh jagen ist was anderes, als eins gebären lassen, ums zu töten, ohne nötigen Grund, hauptsache, es macht gewinn.
Zitieren
#26
Schrippe? Du nimmst mich auf die Schippe
In einem Thread wurde mir erklärt (von einer gewissen Stephy), es heiße Weckle oder Weckchen... Ich muß mir mal Gedanken über Brötchen machen, das Duschthema interessiert hier ja eh niemanden außer Gio, aber mit dem will ich nicht duschen.
PIEP!!!!!!!!! Euer Weckle-Schrippen Veit auf Semmelgeschnetzeltem

[ 01.05.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Zitieren
#27
hmmm, wenn einige wüssten, was ich in polen gesehen oder gemacht habe, würden diese vielleicht ganz schnell zu vegetariern werden... Confusedhock:

ich hab fleisch aber gerne und möchte nicht darauf verzichten... Lol
Zitieren
#28
Merkwürdig finde ich, dass die meisten zwar die Vegetarier verstehen, weil diese nicht wollen das Tiere getötet werden, dass sie aber das Stehlen der Eier und der Milch der Tiere nicht weiter schlimm finden (nur positives habe ich bis jetzt darüber gehört).

Ein Mensch gibt auch Milch. Und daraus könnte man auch Käse und Joghurt machen...

Glaubt ihr das gefällt den Tieren? Die haben für ihre Jungen gelebt, die glauben, sie geben ihre Milch für ihre Jungen. Es ist sogar noch fieser als Abtreibung.
Zitieren
#29
Vielleicht gefällt es einer Kuh nicht, wenn ich ihre Milch trinke.
Mir gefällts allerdings noch viel weniger, wenn ich unter Kalziummangel leide.
Zitieren
#30
Hm. Nunja, Edvard. Eine Kuh gibt immer Milch. Würde man sie nicht melken, wäre das ziemlich schmerzhaft für die Kuh. Ich denke nicht, dass alle Milchkühe ständig kalben müssen um regelmäßig Milch zu geben. Oder bin ich da falsch informiert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste