Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Road to the Dark Tower
#1
Auf Amazon.de wird ein Buch angekündigt (Erscheinungsdatum: 28. September 2004) - The Road to the Dark Tower: Exploring Stephen King's Magnum Opus von Bev Vincent
(Ich hoffe dazu gibt es hier noch keinen Thread, ich hab aber in der Suchfunktion nichts gefunden)

Ich finde das hört sich doch sehr spannend an, ich kopiere euch mal die Beschreibung (gibt´s aber nur in Englisch Tongue ):

Book Description
In 1970, Stephen King embarked on what would become the crowning achievement in his literary career-the Dark Tower. The seven-volume series, written and published over a period of 30 years, was inspired by Robert Browning's poem "Childe Roland to the Dark Tower Came," as well as J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings, and the spaghetti Westerns of Sergio Leone.

With the full cooperation of Stephen King himself, The Road to the Dark Tower examines the epic journey of the author to complete a story that threatened to overwhelm him. In this indispensable companion, Bev Vincent presents a book-by-book analysis of each volume in the series, tracing the Dark Tower's connections to King's other novels including The Stand, Insomnia, and Hearts in Atlantis, and offering insights from the author about the creative process involved in crafting his lifelong work-a work that has consumed not only Stephen King, but his legion of devoted readers. This is essential reading for any Dark Tower-or Stephen King-fan.


Ich werde mir das auf jeden Fall bestellen, und ich dachte das könnte euch vielleicht auch interessieren Wink
Zitieren
#2
Mela schrieb:(Ich hoffe dazu gibt es hier noch keinen Thread, ich hab aber in der Suchfunktion nichts gefunden)

Einen Thread noch nicht, aber es steht mit Bestelllink seit Monaten in den NEWS und ein klein wenig auch unter "The Dark Tower - Sachbücher" auf der Hauptseite Wink

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#3
Muss ehrlich gestehen dass ich mich auf der Hauptseite noch überhaupt nicht umgesehen habe :oops:
Werd ich aber nachholen... *hinlauf*
Zitieren
#4
Das Buch IST wirklich sehr gut, ich habe es zu Hause liegen, und ich muß sagen, daß es im Gegensatz zu Robin Furth's Büchern viel mehr auf die Zusammenhänge und Verknüpfungen eingeht, also für einen Tower)Fan ein wirklich lohnenswerter Kauf.
http://www.bevvincent.com
Zitieren
#5
Ist bekannt, ob das Buch auch in deutscher Übersetzung erscheinen wird? Ich habe an sich kein Problem mit englischen Büchern, aber vom dunklen Turm hab ich bisher alles in Deutsch (auch das Buch von Robin Furth).
Und wie ist das Buch aufgebaut? Ich nehme an, man sollte sich das Buch nicht durchlesen, bis man den siebten Teil vom DT gelesen hat, oder?
Zitieren
#6
Noch ist nichts bekannt. Aber wie immer, sobald wir wissen ob das Buch von Bev Vincent oder das andere DT-Sachbuch von Tyler Hall in einer Deutschen Fassung erscheint, wird es in den NEWS stehen.

Schnie
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#7
ditrhav schrieb:Das Buch IST wirklich sehr gut, ich habe es zu Hause liegen, und ich muß sagen, daß es im Gegensatz zu Robin Furth's Büchern viel mehr auf die Zusammenhänge und Verknüpfungen eingeht, also für einen Tower)Fan ein wirklich lohnenswerter Kauf.
http://www.bevvincent.com
Klasse, finde die Bücher von Robin Furth nämlich auch nicht besonders prickelnd Confusedchuettel:
Na hoffentlich beeilt sich Amazon mit dem Versand... *wart*
Zitieren
#8
Hallo,

ich denke die meisten in diesem Forum haben nun schon den 7. und letzten band gelesen, auf jedenfall auf englisch, bis das die deutsche version herauskommt müssen wir ja (leider) noch ein bisschen warten.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand eine seite kennt, wo der komplette verlauf der reise noch mal kurz beschrieben wird, oder sogar auf einer karte datiert wird, also angefangen mit der verfolgung von dem mann im schwarz bis zum ende des 7. bandes.

Oder sonst hätte jemand lust das mal mit einigen zusammen hier in diesem forum aufzuschreiben?

p.s. an die admins, wenn der beitrag hier nicht hinpasst, dann verschiebt ihn, aber sagt mir dann eben bescheid, wo er dann steht. danke.
Zitieren
#9
Kauf dir "The Road to the Dark Tower" von Bev Vincent, phantastisches Buch über die komplette Tower Saga, darin befinden sich eine Karte und eine Zeitleiste... Lol
Zitieren
#10
wo bekommt man das denn?

ist es auf englisch?

und ist vom kompletten tower, also band 1 bis 7 ?
Zitieren
#11
Hi!
Müsstest du in jeder gut sortierten Buchhandlung kriegen, ja ist auf englisch und ja es behandelt die komplette Reihe.
Vorteil gegenüber den Büchern von Robin Furth (Der Weg zu SK's dunklen Turm) ist, daß es nicht wie eine Enzyklopädie geschrieben ist, sondern wirklich angenehm zu lesen.
Zitieren
#12
Hi,

ich fände es trptzdem nicht schlecht, wenn man es auch so auf deutsch probieren würde, also wenn irgendjemand lust dazu hat mitzuhelfen, dann schreibt hier einfach rein.

Zu dem Buch, ich bin mir sicher, dass es sehr gut ist, werde es mir auch bestellen, nur es ist sehr schwierig zu bekommen, denn amazon gibt dabei 1-2 wochen lieferzeit an, und in ner normalen buchhandlung können sie es gar nicht bekommen.
Wo hast du das buch denn genau her?
Zitieren
#13
Ich hab's bei amazon gekauft, war ziemlich fix da.
Zitieren
#14
Hab's direkt über Bev's Homepage bestellt... :mrgreen:
Zitieren
#15
Ok, wer kann mir Unwissendem denn mal sagen, ob und wenn ja wann dieses Buch auf deutsch erscheint?

:oops:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste