Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twilight Zone (1985)
Da diese außergewöhnliche Serie bereits mehrmals in anderen Threads erwähnt wurde, fand ich, dass es Zeit ist für einen eigenen. Für mich war diese Serie eine Art Schlüsselerlebnis in Sachen Horror und selbst die Erinnerungen an ein paar Folgen treiben mir noch immer eine Gänsehaut über den Rücken. Kennt ihr auch die Serie? Und wenn ja, was sind eure Lieblingsfolgen?
Meine sind und waren:
"Ein bisschen Ruhe und Frieden" - Eine geplagte Hausfrau findet im Garten ein Amulett, mit dem sie die Zeit anhalten kann. Das Ende,
, war wohl eines der unheimlichsten, die ich jemals gesehen habe.
"Nightcrawlers/Bloß nicht schlafen!" - Ein Vietnam-Veteran mit einer ganz besonderen Gabe verwandelt ein normales Diner in eine Hölle. Geniale Folge.
In weiteren Higlights ging es um den schwarzen Mann (was hab ich Angst gehabt), um das Schicksal der Welt, kleine grüne Männlein in Irland und Hexen - in der Adaption von Stephen Kings Geschichte "Omi". Zu schade, dass es die Serie nicht mehr im TV gibt oder wenigstens 'ne anständige DVD davon! Cry
Von >Twilight Zone< gab es doch auch nen Film oder? >Unbekannte Schattenlichter< oder sowas. Jedenfalls hat der mir ganz gefallen, vor allem der erste und der letzte Spot.
Genau! Der Film ist auch wirklich nicht schlecht, und auch mir gefällt die zweite und letzte Geschichte sehr gut. Allerdings gibt es bei der ersten Story einen leicht faden Nachgeschmack, da der Hauptdarsteller (Vic Morrow) und ein Kind während der Dreharbeiten von dem Rotor eines herabfallenden Helikopters buchstäblich zerfetzt wurde. Das ganze zog natürlich einen Rattenschwanz an Prozessen nach sich ... hässliche und traurige Geschichte.
Zur letzten Story: Die basiert auf Richard Mathesons KG "Nightmare at 20,000 feet" bzw. der ersten Verfilmung in der Serie Twilight Zone in den 60ern. Der Passagier, der den Gremlin auf der Tragfläche sieht, wurde damals übrigens von William "Cäpt'n Kirk" Shattner gespielt.
Trotzdem war die Serie aus den 80ern noch einen Tick besser!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste