Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
Ich habe wenigstens nicht angefangen, ausfallend zu werden.
Ich hab nur das erzählt/gesagt, was ich gelesen habe. Und mich regt es einfach auf, wenn Leute Dinge erzählen, die sie flüchtig mal i-wo gehört haben und es nicht akzeptieren, wenn man was andres behauptet.
So sehe ich das auch.
Ich hab's, wie gesagt, aus einer der drei Biographien.
Verfasser ist Edmund Hartsch, vielleicht ist das, was du gefunden hast auch von dem.
Ich schau gleich mal

Hab grad mal gelesen, und fast das gleiche habe ich auch.
Dann sollte ja eigentlich alles geklärt sein. Wer immernoch an seiner irrigen Auffassung festhält- okay, dem kann man nicht helfen.
Da hast du allerdings auch wieder recht.
Aber ich habe im I-Net eine Seite gefunden (shit, ich weiß net mehr, wie sie heißt), wo man sich neutral hält. Dort gibt's einen ziemlich langen und ausfürhlichen Beitrag zum Pro und Kontra. Den fand ich neben dem Buch ebenfalls interessant und aufschlussreich. Diese Seite wurde auch nich von Fans oder Managemant gemacht. Dort kann man ebensogut Berichte bzw. Glossen lesen, die von Anti-Onkelz-Fans geschrieben wurden.

Abschließend zu diesem Thema würde ich noch sagen: Man kann in keinen Menschen reinsehen. Jeder hat mit sich im Reinen zu sein- die Jungs sind's scheinbar, denn sie trennen sich, da sie der Meinung sind, alles gesagt und getan zu haben.
Amen! Big Grin
Naja, also auf der DVD, die bei dem Album Adios dabei ist, sagen sie im Interview, dass sie den Höhepunkt erreicht haben und deshalb aufhören und auch, weil sie meinen, ihr Album nicht mehr toppen zu können.
Ob's alles stimmt, oder ob sie sich vielleicht untereinander nicht mehr grün sind- das wird man wohl nie erfahren.
Dunkle_Hexe schrieb:@ Möllermann

Der nette Mann erscheint wohl nur gewaltverherrlichend für Leute, die nicht zwischen den Zeilen lesen können...
Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, den Text genau anzuhören...

Ich weiß schon, was hinter dem Text steht, aber trotzdem ist es Gewaltverherrlichend. Es steckt auch in (sehr) vielen Splatterfilmen Gesellschaftskritik, Ironie etc. aber wenn mir einer sagen will, dass "Braindead" und Co. nicht gewalverherrlichend sind, dann lache ICH!
Hmm, hab mir eben den Text von "Der nette Mann" mal durchgelesen- kannte den bisher tatsächlich nicht, die Böhsen Onkelz gehen irgendwie spurlos an mir vorbei- und yep, Mölle, bin ganz deiner Meinung.
Ich denke ich schaffs Ironie zu erkennen, aber in dem Fall find ich das Ganze einfach zu überzogen. Nett das hier versucht wird in relativ brutaler Weise ein Thema nahezubringen, aber die Art und Weisse finde ich banal. Oder auch dumm. Da sist einfach zu überzogen, die gewählte Sprache muss nicht dermassen arg sein wie sie hier ist. und yep, gewaltverherrlichend wirkt das Ganze obendrein.

Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, die Onkelz kenn ich nur von nem Freund (der mir aber auch erzählt hat das sie mal rechts angehaucht waren), ich interesseire mich ansonsten null für die Band.
Wow...heftige Diskussionen...

Ich stehe weiterhin dazu, die Onkelz und ihre Musik zu mögen... ich kann dabei abschalten und ihre Texte halfen mir schon oft bei Problemen.
Außerdem hab ich es genossen, die konzerte der Onkelz mit meinem Dad erleben zu dürfen. Das waren wirklich schöne Zeiten... schade, dass diese vorbeigehen.
Sicher, vielleicht ist ihr Album nicht zu toppen, aber die Trennung der Onkelz birgt viel mehr für mich....leider...

Auf jeden Fall wäre ich so super gerne zu ihrem Abschluss- konzi am Eurospeedway gefahren, doch die karten waren schon restlos weg....ein bekannter hatte sich zu spät gekümmert! bei ebay sind die karten nicht bezahlbar für mich....that's life!

grüßle, tinchen
Ja, ging mir genauso, hab auch zu spät versucht, Karten zu kriegn! :roll: Wie gesagt: die MUSIK mag ich, nur die älteren Lieder brauch ich nicht.

Aber vielleicht kann mir hier ja mal ein Hardcore-Onkel-Fan wie Hexe oder Tini weiterhelfen: ein Kumpel meinte, das Lied "Deutschland im Herbst" sei etwas rechts angehaucht. Das würde micha ber sehr wundern, weil der Song ja vom "Weißen Album" ist ... hat da jemand Infos zu? Oder eventuell einen Link zum Text? Büddebüdde! :mrgreen:

Gruß,
Mölle Smile Wink
Das hab ich im Google als Songtext gefunden:

ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
keine Achtung vor sich selbst
keine Achtung vor dem Leben
ich sehe blinden Hass, blinde Wut
feige Morde, Kinderblut
sehe braune Scheiße töten
sehe dich
Deutschland im Herbst (5mal)

ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
ich höre Lügen der Regierung
Lüge eures Lebens
ich hör die Lüge über uns
ich höre dich

susa schrieb:sehe braune Scheiße töten
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen

Also eher das Gegenteil ... :?
Naja, entweder interpretiere ich den Text einfach nur falsch, oder ich lese mal wieder nicht genug "zwischen den zeilen" aber ich find einige stellen schon recht eindeutig :!:

und das album heißt "weißes album" oder hab ich das falsch verstanden?
ach du sch**ße :roll:
Ja, "Weißes Album" und "Schwarzes Album". Das besondere daran ist, dass die zwei zeitgleich erschienen und beide ganz nach oben in die Charts kamen. (War doch so, oder?)

Und ich weiß nicht, aber ich find's ziemlich eindeutig von wegen "braune Scheiße", "hirnlose Parolen" etc. :roll:
Eben, aber warten wir bis jemand komt der den VÖLLIGEN DRUCHBLICK hat, da können wir uns ja nicht mit dazu zählen!!! :roll:

jaja "braune scheiße", aber "wir sind ja megatollerant" :aehm
Öhm, Julia, ich denke braune Scheisse bezieht sich auf Nazis..oder versteh ich dich und deine Empörung grad falsch?. :roll:
naja, aber warum dann braun????? ich seh da keine verbindung zu nazis :roll:
und vor allem WARUM "Weißes Album"
bestimmt net, weil sie die schwarzen so lieben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste