NotoriousFAB
Unregistered
Nö, bin eigentlich supergut drauf gewesen, aber wenn man meinen wunderschönen Nick falsch schreibt, dann werd ich zum Tier!!!!
Das verstehst du doch sicher, oder Ghio?
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Sory hab ich grad ers gesehen war nur ein tippfehler. Aber mal ne ganz andere frage: kann es sein das es einen zusammenhang zwischen den vögeln aus den träumen in den büchern dt und der fluch gibt?
NotoriousFAB
Unregistered
Vögel in DT, Vögel in DT.... mir fällt im moment nicht ein, worauf du anspielst!!!! welche bedeutung haben die vögel in DT??? erklär mir die mal kurz!!!
Aber SK hat eh einen "Sperling-Tick"! Wenn irgendwo Vögel auftauchen, sind es überdurchschnittlich oft sperlinge! Laut Definition im "Fluch" sind es ja die Vögel der Unterwelt, die die Gestorbenen ins Reich der Toten begleiten...
Ich spiele auf den traum von hart thorin in glas an wo er einen adler oder einen ähnlichen vogel sieht (ich weiß nich mehr so genau [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) der über die landschaft fliegt und alles was sein schatten berührt ist tot im "fluch" allerdings sieht billy im traum das der adler über die stadt fliegt und alle menschen "dünner" sind
NotoriousFAB
Unregistered
Nachdem was du erzählst, würd ich da keinen Zusammenhang sehen ... vielleicht kann ich das thema nochmal aufwärmen, wenn ich alles mal nachgelesen hab - DT ist schon jetzt so lang, das ich immer die einzelheiten vom anfang vergessen hab, wenn ich bei GLAS beim ende bin [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Hi!
Nee, wusste ich nicht...aber wo wir gerade von der Glotze sprechen:
Ich hab letztlich im Fernsehen gelernt, dass im Hinduismus die Vorstellung vom Universum so aussieht, dass die gesamte Welt auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte liegt. Ich wette, dass SK das gewusst hat, als er die Schildkröte in "ES" zum 1. Mal präsentierte.
Gruß
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
...was wären wir nur ohne das Fernsehen...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jope, denke auch dass King das gewusst hat.
Und Terry Pratchett und seine Fans wissen es auch, denn seine "Scheibenwelt" wird von vier Elefanten getragen, die wiederrum auf einer riesigen Schildkröte stehen... Natürlich eine Anspielung auf diverse Schöpfungsmythen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Und als Verkörperung der Weisheit gilt die Schilkröte ja auch in unserer westlichen Welt - man denke nur mal an "Momo"... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Bei irgendsonem Indianerstamm ham sie auch gedacht die Erde wäre auf dem Rücken einer Schildröte gebaut gewesen! Die Schildkröte hat anscheinend echt ne Religiöse Bedeutung...
Bewertung:
0
Hat auch was mythisches, so eine Schildkröte... (ich denke jetzt an die grossen Landschildkröten) sie strahlen mit ihrer Gemächlichkeit, und dem hohen Alter das sie erreichen können halt einfach eine Weisheit aus, die die Menschen fasziniert...
Die "Uralte Morla" aus der Unendlichen Geschichte hab ich immer ganz besonders gemocht!! Die war ja auch schon immer uralt...
Ich glaube übrigens Ebenfalls, dass Steve das sicher gewusst hat!
Es gibt andere Welten als diese...
Ja ja, die gute alte Schildkröte auf deren Panzer das Universum entstand.
Ist tatsächlich eine Sage bei den Indianern. King setzt dies ja bewusst ein --> Ritual von Chüd. Die Schildkröte ist mir erst gestern bei einer Theateraufführung von Momo wieder begegnet...die gute alte Cassiopaya (?) Das die Schildkröte bei Feng Shui auch was zu melden hat wusste ich nicht...ist doch dieses Einrichtungsding?
Bewertung:
0
Ich frage mich was mit diesen portalen passiert, denn
***SPOILER***
im schwarzen haus steht ja das die Balken zerstört werden.
Kann es sein, das diese Wächter (so eins wie Shadirk/der Bär)
dann durchdrehn, oder was passiert, wenn diese brecher die balken zerstören? :? :?: :?:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Ich meinte eigentlich, ob Roland Susannah Eddie, Jake und Oy von den zerstörten Balken was mitbekommen, und ob durch die zerstörten Balken auch die Portale zerstört werden.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Klar kriegen die was davon mit schließlich geht ja diese Welt daran zu Grunde. Außerdem glaub ich das der Balken auf dem sie sich bewegen auch gebrochen ist weshalb sie kurzeitig von dessen Pfad abgekommen sind.