Niemals, Ginny! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich träume nur anständig, außer von Harro...da wird mir immer schlecht...
Ähem, Lynch...also...Rita war brunett und Betty blond. Nur trug Rita die 85 mit sich...hihi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
*räusper* 85 klingt so wenig... hab nachgemessen, 98 sinds zur Zeit... Und "drunter" nur noch 80... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ist "Mulholland Drive" der Film, für den Lnych dieses Jahr für den Oscar nominiert ist...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Klar mich auf, Gwen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich stand gestern im Elektrogroßmarkt und wusste nicht, wie ich einen von Weihnachten übriggebliebenen Geschenksgutschein investieren sollte. Mir stach da schon seit längerem etwas ins Auge, und schließlich schnappte ich mir das Teil und nun ist es meins:
Twin Peaks - First Season Boxset
Somit muss ich nicht mehr warten, bis sich irgendein TV-Sender mal erbarmt und die Serie ausstrahlt, und erquickliche Qualität gibt's obendrein. Zwar ist die deutsche Audiospur nur in Mono, aber was soll's.
Das Package enthält den Pilotfilm und die sieben Folgen der ersten Staffel auf 3 DVDs plus eine DVD mit Bonusmaterial. Letztere ist übrigens mit Vorsicht zu genießen, da in der Sequenz "Eine Einführung zu David Lynch" am Ende Laura Palmer's Mörder verraten wird. Jedenfalls habe ich davon gelesen und werde die Special Features erstmal meiden.
Billig ist das Boxset nicht - bei Amazon habe ich es um nicht ganz 45,- Euro gesehen, und in diversen Läden verlangen die auch schon mal bis zu 61,- (!) Euro dafür.
Ich würde aber sagen, es lohnt sich allemal. Man taucht, begleitet von Badalamenti's unverwechselbaren Klängen, sofort in die mystische Welt von Twin Peaks ein und bleibt darin gefangen. Toll!  weet
Der Mörder wird auch in "Twin Peaks - der Film" verraten, welchen ich vor der Serie sah.
Aber wirklich schlimm ist diese Info nicht, selbst in der Serie weiß man es nach der Hälfte der Folgen, aber die Handlung ist viel zu komplex, als daß es wirklich nur darum geht "Wer ermordete Laura Palmer?".  weet
Und selten gab es so viele "Lyncheske" Typen auf einen Haufen.
Marlies, ich beneide Dich - lädst Du mich zum DVD-Gucken ein? :mrgreen:
Den von dir erwähnten Film "Fire walk with me" werde ich auslassen, Gwen.
Ah ja, du nimmst das Popcorn mit.  Oder doch besser Mozartkugeln. :mrgreen:
Mhmmmm, ich nehme Mozartkugel sowie Veit und Gio mit - und dann schauen wir alle zusammen "Mulholland Drive".
Ja, tu das, der Film ist grottenschlecht, trotz David Bowie, Miguel Ferrer, Heather Graham, Chris Isaak, Jürgen Prochnow und Kiefer Sutherland.
War sehr enttäuscht. Zerstört auch den Eindruck und das Geheimnisvolle der Serie.  chuettel:
Hat jemand mal "Eraserhead" gesehen? Einer der merkwürdigsten Filme, der mir je untergekommen ist, selbst in Lynchschen Dimensionen...  hock:
Leider nein  chuettel: ...war sein erstes Werk.
Wow, Antwort nach zwei Minuten!
Sein erster langer Film, glaub ich... Fast ohne Worte: Ein Pärchen bekommt ein Kind, das irgendwie aussieht wie ein...naja, wie ein...also nach dem Titel wie ein Radiergummi, aber eigentlich sieht der Kopf eher aus wie ein ...hüstel...wie ein Penis mit Mund. Na ja,tut mir jetzt ja auch leid, ist aber so! Beschwert euch bei Lynch... :mrgreen:
Der Filius schreit die ganze Zeit (Mama haut bald ab) und treibt Daddy und die Zuschauer zum Wahnsinn. Dazu bummert eine infernalische Heizung, und am Ende...
Nee, sag ich nicht, will ja nicht rumspoilern! Auf jeden Fall: Schräg!!!
Der Davi ist halt schräg - das mag ich an ihm.
Werde aber meine Unwissenheit in Bezug auf diesen Lynch-Film nachholen.  weet
Wenn's soweit ist, sag mal, wie er dir gefallen hat!
Auf jeden Fall!
Ähnelt der Film ein wenig "Elefantenmensch"? Ich meine jetzt eher die Bilder, nicht die Handlung...obwohl. :mrgreen:
Nö. Außer, dass er auch schwarzweiß ist. Der Elefantenmensch hatte ja eine ganz klare Handlung - ist übrigens mein Lieblingsfilm von DL und einer meiner liebsten überhaupt. Kann ihn aber nicht oft gucken, weil er mich immer so extrem traurig macht...
Nee, Eraserhead ist eher so schräg wie Mulholland Drive oder Lost Weekend... aber auch wieder gaaanz anders. Hat nur ein paar tausend Dollar gekostet. Bis heute macht DL angeblich ein Geheimnis daraus, wie sie das Viech hinbekommen haben. Man denkt wirklich manchmal: Was ist denn das? Die Figur ist irgendwie nachhaltig verstörend.
Das Coole: Sein Daddy hat nen ultracoolen Teddy-Haarschnitt - will sagen, ne Elvis-Tolle, die in Richtung Leningrad Cowboys geht!
Zitat:oder Lost Weekend
Du meinst wohl "Lost Highway" - oder ich habe von einem Lynch-Film noch nie gehört. :mrgreen:
Jep, Bilder sah ich schon von dem Film; der Vater sieht aus wie ein huscheliger Professor.
Sorry, klar, Lost Highway! :roll:
Lost Weekend ist aus den 50ern, glaub ich, Ray Milland als sterbender Alkoholiker...  Kein Sauf-Smiley zu finden...
|