Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes war "Feuerkind" gefolgt von "Shining" und "Christine".
Mein "erstes" war Sara, gefolgt vom Buick, und dann bin ich IHM verfallen! Seitdem verschlinge ich die Bücher, pro Woche ca. einen Roman, oder eine Kurzgeschichtensammlung!

Twisted
Mein erstes Buch war:
Frühling, Sommer, Herbst und Tod (mit 13 Jahren)
Ich hatte zuvor den Film "Die Verurteilten" gesehen und fand ihn so toll, dass ich unbedingt das Buch lesen musste, aus dem der Film enstanden ist. Von Stephen King habe ich nur flüchtig etwas gehört. Die Novelle fand ich noch besser als den Film und da habe ich auch die anderen Novellen gelesen. Diese haben mir sehr gut gefallen und zum ersten Mal in meinen Leben habe ich angefangen die Bücher von nur einem Schrifsteller zu zu lesen. Sonst habe ich immer verschiedenes gelesen, meistens Jugend/Kinder Romane.
Nach "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" kamen "Friedhof der Kuscheltiere" und "Tommyknockers". In diesem Jahr habe ich nur Stephen King Romane gelesen. Erst danach fing ich mit anderen Romanen wieder an.
Shining. Dann Feuerkind und Cujo! Wink
hallo zusammen

Das erste Buch von King, das ich las war "Der Todesmarsch" von Bachmann. Ich konnte es damals nicht mehr weglegen.
Es hat mich gnadenlos in den Bann gezogen.

Gruss

DarkShades
Hab ich zwar eh schon erwähnt, aber dann halt nochmal :mrgreen:

Mein erstes war Friedhof der Kuscheltiere... ich weiß aber tatsächlich nicht mehr was das nächste war! *hirnschwund*
Ich hab damals alle schnell hintereinander gelesen... ich weiß aber noch wann ich aufgehört habe die Bücher in der Bücherei auszuleihen und angefangen habe sie mir alle selber zu kaufen: als ich Needful Things gelesen habe hatte dort tatsächlich jemand die letzten 10 oder 20 Seiten rausgerissen Angry
Mein Erstes war Es, das hab ich mit 11 oder 12 gelesen, aber ich kam da
mit dem Schlussteil noch nicht so recht klar.
Seitdem hab ich die meisten Kings gelesen, ausser die Dark Tower Reihe,
diese Lücke muss ich noch mal füllen.
Also mein erstes SK-Buch war "Dead Zone", ich habs im Regal einer Schulfreundin gefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mir ziemlich beeindruckt. Allerdings hab ich mich immer gefragt, warum SK ein Horrorautor sein soll Smile . Ich war damals 14. und bei uns in der Klasse war SK wirklich "in". Alle haben die Bücher gelesen und immer erzählt wie gruselig die sind.

Nachdem ich etwas später "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen habe, wußte ich warum SK so einen Ruf hat Big Grin .
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, was ich zuerst gelesen habe. The Green Mile oder Todesmarsch. Meine aber das es Todesmarsch war. Beide Bücher haben mich extrem gefesselt, vor allem Todesmarsch ist für mich ein herausragendes Werk!!!
Danach kamen glaube ich sogar schon Schwarz, Drei, Tot und Glas.
Zufall oder nicht, mein erstes war Carrie... und ich war erst zwölf oder dreizehn...
Mein 1. Buch war glaube ich Cujo oder Christine. So genau kann ich mich daran nicht erinnern. Damit hat aber sofort meine King-Sucht angefangen und nicht wieder aufgehört :mrgreen:
mein erstes buch war friedhof der kuscheltiere.. hatte meine mama im regal stehen und ich meinte es unbedingt lesen zu müssen..
war damals 5.e klasse glaub ich..
naja.. was soll ich sagen.. ich fands ziemlich langweilig.. und bin nurdurch zufall en halbes jahr später oder sowas durch ne freundin von mir zu gekommen.. danach hab ich sämtliche stephen-king-bücher gelesen, die die bibliotheken in meiner umgebung hatten..
joa.. und seitdem bin ich halt dran hängen geblieben ^^
Mein erstes King Buch war "Der Fluch". Ich hatte vorher immer nur die Beschreibung des Films gelesen und fand die Geschichte total interessant!
Hab es mir dann zu Weihnachten gewünscht. Konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Die Überschriften der Kapitel sind immer die derzeitige Gewichtsangabe der Hauptfigur. Man fühlt richtig mit!
Mein allererstes Buch das ich vom King las war Misery.

Der erste Film war Carrie(wie sollte es auch anders sein!).

Bin seit beidem ein eingefleischter Fan!
Hallo erstmal. Bin neu hier, und muss sagen das das ein tolles Forum ist...

Also, um zum Thema zu kommen:
Ich weiß zwar nicht mehr was für ein Buch ich zu erst gelesen habe, aber mein erstes King-Buch was ich gekauft habe, war Schwarz (DT1). Und ich weiß noch, als ich die ersten Seiten las, dass es mir kein bißchen gefallen hat. Also kam es wieder zurück ins Regal (für eine lange Zeit). Mit der Zeit wurde ich dann infiziert...vom King-Fieber Wink und mein Bücher-Regal füllte sich. Und aus Langeweile, und weil ich grad kein andres buch zur Hand hatte, befasste ich mich dann doch mit Schwarz...und siehe da... ich habe es verschlungen, habe mir danach sofort die Fortsetzungen gekauft... und nun warte ich sehnsüchtig auf den letzten Teil der Sage.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste