Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
wen interessiert es, warum sie schwanger ist??
es gibt bei JEDEM roman kleinere logische fehler und das wird auch immer so bleiben!
ich habe das buch heute ( oh, eigentlich war es gestern ) fertig gelesen
insgesamt 35 stunden lesespaß
aufgeteilt in drei tage
tag 1: 11:00 - 24:00
tag 2: 0:00 - 5:00 / 12:00 - 24:00
tag 3: 0:00 - 7:00 / 14:00 - 17:00
( das / heißt, zwischen diesen beiden zeitpunkten hab ich geschlafen )
mit kleineren pausen, deshalb nicht 40 stunden

aber ich glaube, so genau wollt es niemand wissen :?
und ja, ich habe viel zeit Wink

was ich damit sagen will ist, ich habe förmlich am buch geklebt!
es war einfach.. faszinierend!
ja, ich glaube das wort passt gut..

das beste buch, das ich je gelesen habe
und ich habe nicht den glauben, je wieder ein so faszinierendes buch lesen zu können..

über den schluss lässt sich streiten, aber ich find ihn nicht so schlimm
die kritisierer sollten bedenken, welche andere möglichkeiten king hatte!
eine riesenratte? pennywise? ein teenage-werwolf oder etwa eine 30 meter lady??
es war sicher nicht so leicht, einen passenden schluss für so ein buch zu finden, und mit dem ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden ( ich wollte aber nicht, dass
Bad

und oberst genial finde ich, wie sätze in 1985 beginnen und dann in 1958 enden!
ein besonderes beispiel an schlitzohrigkeit ist dieses:
naja, ein wirklicher spoiler ist das jetzt nicht, aber für alle fälle..
ich musste bei dieser stelle laut auflachen.. :mrgreen:
so ein schlitzohr..

fazit: "es" gehört zu meinen top 1!

Wink
zippolo schrieb:fazit: "es" gehört zu meinen top 1!
Wink
Das ist ja mal ne lange Liste :mrgreen:
Aber mir geht es genauso Big Grin , mein absolutes Lieblingsbuch vom Meister!
zippolo schrieb:wen interessiert es, warum sie schwanger ist??
es gibt bei JEDEM roman kleinere logische fehler und das wird auch immer so bleiben!

Mich interessiert es. Deswegen hab ich ja gefragt. Wink Das es nur ein logischer Fehler war glaube ich aber nicht.

zippolo schrieb:das beste buch, das ich je gelesen habe
Da kann ich dir nur zustimmen Big Grin Ich war so sehr in das Buch vertieft das ich nicht mal mitbekommen hab wenn die nacht zu Ende war :lach
julia schrieb:Hey,

Ich würde demnächste gerne mal Friedhof der Kuscheltiere lesen! Ist das empfehlenswert, als ist es spanndend, gruselig etc? :-P

Für mich das beste Buch von King!!! Also top-empfehlenswert!!! Daumenhoch
@Trisha Ich lese es auch gerade und bin noch net enttäuscht worden....Na gut bin auch erst auf Seite 70 :mrgreen:
unbekannt schrieb:Hallo Nina,
meiner Meinung nach, sind die besten Bücher die der King je geschrieben hat: "Es", "The" Stand", "Shining" und "Sara". Nicht zu vergessen "Sie"!!!

ist es auch zu empfehlen einen dieser titel zu lesen , wenn man bereits die verfilmung gesehen hat ... oder würde das einem keinen spass machen :?:
also ich bin "anfänger" im lesen der buecher , und ich wuerd gerne "es" lesen . kann mir jemand sagen nach wievielen seiten es ca spannend wird :oops:
weil ich mag nicht so gern 100 seiten leerlauf^^ Lol

also was empfiehlt ihr mir , es sollte horror pur sein Lol

Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol
Du MUSST es lesen - Das beste King buch, was ich bis jetzt gelesen hab. und ich weiß das ich kenne schon 6 Tongue

da sind auch keine 100 seiten die dir langweilig vorkommen würden. und vor allen dingen ist die story doch SEHR anders als im film. lies es - du wirst net enttäuscht werden 100% Confusedweet
@hunter:

wie julia scho sagte du kannst den Film garnet mit dem Buch vergleichen und auch für mich ist es das beste King Buch überhaupt.

Es ist keine 100 Seiten langweilig. Wenn dir etz als Leseanfänger davor graut kann ich verstehen, allerdings kannst du es ja auch einfach probieren und wenn es dir net gefällt kannst du es ja weglegen Tongue
ist die kurzgeschichtensammlung "im kabinett des todes" zu empfehlen?? bei amazon hat sie glaub ich nich so dolle bewertungen bekommen.. wollt ma fragen was ihr von ihr haltet?
Also, ich würde sie nicht unbedingt empfehlen. Hab ner Kurskameradin auch lieber "Nachtschicht" gegeben, damit sie nicht gleich denkt, Stephen King sei gar nicht so spektakulär. Meiner Meinung nach hat das Buch mehr ... naja, sagen wir "unspektakuläre" Geschichten als lesenswerte (wobei es davon auch ein paar gibt)
ich schliesse mich errero an. Nachtschicht ist bessers *g*

Hab heute "Kabinett des Todes" zu Ede gelesen und fand es jetzt nicht soooooooooo berauschend, wie die andren King Bücher. Vorallem ist die Geschichte Achterbahn schon als eigenes Büchlein rausgekommen Cry
Ich kann mich da auch nur anschließen... Tongue Im Kabinett des Todes war zwar ganz schön, aber die Geschichten in Nachtschicht waren definitiv besser... Wink
mmh, "nachtschicht" kenn ich schon.. steh bloß jedesmal im buchhandel und zögere ob ich "kabinett" kaufen soll.. werds aber wahrscheinlich früher oder später eh tun.. trotzdem danke!
Ja, tu das, so machste dir wenigstens dein eigenes Bild! Und ein-zwei Geschichten aus der Sammlung finde ich perönlich ziemlich gut, es überwiegt halt nur die Anzahl der eher unspektakulären! Wink
Na wenn ich in der Buchhandlung stehe überlege ich da fei net lange. Es ist von King und möchte gelesen werden. Ob es nun gut oder schlecht ist, wirst du selber herausfinden müssen. Aber es ist ein Buch von King das gelesen werden muss, von daher KAUFEN!!!!! :mrgreen:

Nebenbei gesagt, es hatte zwar ein paar unspektakuläre Geschichten dabei und ja es ist nicht so gut wie Nachtschicht, finde aber es hat trotzdem seine eigene Art. Also ich war eigentlich recht begeistert von Im Kabinett des Todes. Wink
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste