Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's schlechtestes Buch?
Nach den letzten Bücher die ich von ihm gelesen habe also - puls , love , wahn , sunset habe ich christine aus dem buchregal - total staubig ! - rausgeholt . :-P Ein Genuss ! Klassiker ! Dafür lieben wir ihn ! aber die o.g kann man einfach vergessen , wurden nur wegen seinen Namen gakauft !
Widersprech! Love gehört zu einem meiner Lieblingsbücher von King - ich liebe den ausschweifenden Schreibstil und das Gefühl, welches in dem Buch erzeugt wird. Klar ist das was komplett anderes als in seinen früheren Büchern wie z.B. Christine (was ich auch klasse finde), aber ich finde, jeder Stil, sowohl der in den früheren Büchern als auch der in den neueren hat seinen Reiz. Wobei ich fast lieber den neueren mag (ist mir erst die Tage bewusst geworden, als ich nach 20 Jahren mal wieder "Der Gesang der Toten" rausgekramt hab nachdem ich gerade vorher "Sunset" fertiggelesen hatte).
Bezogen auf einen früheren post von Dir:
Nein, ich hab nix gegen Qual, Sprengstoff und Amok weil sie von Bachmann sind - ich liebe z.B. Todesmarsch. Aber gerade durch Qual musste ich mich durchquälen, konnt mit dem Stil so gar nix anfangen. Blaze fand ich zwar sympathisch, aber das hat alles auch nicht besser gemacht. Qual war glaub das einzige King-Buch, das ich wirklich mal für einige Wochen (oder waren's Monate?) in die Ecke geworfen hab. Und nachdem ich's wieder rausgekramt hab, musst ich mich jeden Abend zwingen, wenigstens ein paar Seiten zu lesen.
Nachdem ich den thread nochmal durchgelesen hab, hab ich außerdem beschlossen, die Bücher, die hier viele als die schlechtesten aufgelistet haben, nochmal zu lesen - schon allein aus dem Grund, dass ich viele davon (Carrie, Feuerkind, Tommyknockers, Dead Zone, Das Spiel) erst 1x und das vor 15-20 Jahren gelesen hab und mich zum gößten Teil auch nur noch bruckstückhaft daran erinnern kann.
hi ich bin erst seit heute hier im forum angemeldet
einige bücher die hier als die schlechtesten bezeichnet werden ist für mich irgendwie nicht nachvollziebar (friedhof der kuscheltiere,es, drei,das mädchen ...)
ok die geschmäcker sind verschieden
für mich die schlechtesten bücher sind love und der buick
warum? bei diesen zwei bücher bin ich überhaupt nicht in die geschichte rein gekommen und hab mich regelrecht durch quälen müssen
aber bücher wie friedhof der kuscheltiere,es,die dunkle turm reihe,shining,der talisman,blach house,menschenjagd und todesmarsch machen doch stephen king aus oder nicht
ich hoffe ich trete hier keinem auf die füsse
Von seinen neueren Büchern habe ich bisher nur Puls gelesen.
Das fand ich sehr schwach.
Von den Alten fande ich Cujo ziemlich fade.
Also die neuen Werke vom King finde ich eigentlich alle total super (abgesehen von "Qual"), aber Wahn, Sunset und Love sind doch total klasse :-)

Was ich als schlechtestes Buch von King empfinde, ist "Der Buick", das habe ich nach 100 Seiten entnervt von der Geschichte und von der Figuren beiseite gelegt, mag ein Fehler gewesen sein, aber ne, Autos finde ich so und so total uninteressant!
Auch wenn ich jetzt Haue bekomm, aber ich habe mich sowhl bei "Rose Madder (Das Bild)" als auch bei "Bag of Bones (Sara)" tödlich gelangweilt...^^
Also ich fande Das Mädchen echt langweilig , irgendwie kaum spannung , und die Geschichte an sich fand ich irgendwie einfallslos . Das ist aber das einzige Buch vom Meister das mir nicht so gefallen hat .
Hallo zusammen. Bin ziemlich neu hier und quetsche mich einfach mal rein.

Duddits
GLAS

Ich hatte ziemlich Mühe mit GLAS, die ersten drei DT-Bücher fand ich toll. Bei GLAS kam ich irgendwie nicht voran.
Wage mich jetzt kaum an Wolfsmond ;-) Überlege gerade ob ich nun Wahn oder Puls lesen soll.
Habe seit Duddits nichts mehr aus den 00ern von SK gelesen. Hmmm.
Ich bin neu hier und wollt einfach mal meine meinung schreiben Smile Ich fand Sprengstoff sehr langatmig und habs nicht zu ende gelesen. Ich hab mir aber vorgenommen das noch nachzuholen. Shining hab ich auch nicht zu ende gelesen weil ich die story nicht so toll fand. jedenfalls den anfang. aber auch da setz ich mich nochmal ran. is ja schon n paar jährchen her und vllt gefällts mir jetzt besser Smile ansonsten fand ich der Buick eher öde.
Echte "schlechte" Bücher kann ich eigentlich nicht ausmachen. Am wenigsten zugesagt haben mir Tommyknockers und Rose Madder. Tommyknockers braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen, beim ersten mal durchlesen war das echt ein Krampf. Bei Rose Madder dagegen fehlt mir irgendwie das Spannungselement, ein Höhepunkt.

Schwierig zu lesen ist Shining, die Verkäuferin hatte mich damals noch gewarnt. Aber letztlich lohnt es sich, wobei es wohl eins der wenigen King-Bücher ist das sich erst nach dem zweiten mal durchlesen völlig erschließt.
steini schrieb:Ich hatte ziemlich Mühe mit GLAS, die ersten drei DT-Bücher fand ich toll. Bei GLAS kam ich irgendwie nicht voran.
Wage mich jetzt kaum an Wolfsmond ;-) Überlege gerade ob ich nun Wahn oder Puls lesen soll.
Hallo zusammen. Bin ziemlich neu hier und quetsche mich einfach mal rein.

Duddits
GLAS

Ich hatte ziemlich Mühe mit GLAS, die ersten drei DT-Bücher fand ich toll. Bei GLAS kam ich irgendwie nicht voran.
Da würde ich dir Puls emfehlen aber auch Wolfsmond ist besser als Glas das fand ich auch ehr langweilig.
Bitte beachtet beim Zitieren die Forenregeln

Danke schön Wink
Ich will ja niemanden schocken, aber das einzigste Buch das ich bisher nicht ausgelesen habe war "ES"... Komisch, oder?
Confusedhock:
@steini. Danke für den Tipp Big Grin Werde als nächstes Puls lesen.
Bis jetzt hab ich mich ehrlich gesagt bei Shining schwer getan, zweimal angefangen, zweimal wieder weggelegt, das fesselt mich irgendwie nicht. Aber ich werd ihm vielleicht noch eine Chance geben...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste