Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch fandet Ihr am Harmlosesten?
Hallo Ihr.

Ich habe mal eine Frage, die meinsten von euch fanden die Bücher "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" am Gruseligsten!

Aber welche waren die Harmlosesten Bücher von King?

Also ich fande "Green Mile" und "Die Augen des Drachen" mit am harmlosesten!

Mich würde nur halt eure Meinung interessieren!

Viele liebe Grüße
Angi911
ich find viele harmlos "hearts in atlantis" zb gehört dazu
Harmlos ist doch Ansichtssache. Gruselig oder gewalttätig ist doch keineswegs gleichzusetzen mit fliegenden Gedärmen, rollenden Köpfen und Blut ohne Ende - ich zumindest finde manchmal Bücher in denen es geistige und seelische Gewalt gibt viel "härter" als andere in denen die Körperteile durch die Gegend fliegen um es mal krass auszudrücken.

Aber eine nicht-klugscheisserische Antwort: Atlantis.
Ja, Atlantis. Das einzige Buch, das mir einfällt, welches vollkommen ohne körperliche Gewalt auskommt. (Und ich denke, das meinst du, oder?) Denn selbst in "Green Mile" gibt es ja die Hinrichtungsszene, und die fand ich alles andere als harmlos. Wink
ich fand cujo am "harmlosesten" aus dem grund, weil es mich am wenigsten erschreckt hat.. dicht gefolgt von das mädchen
theMöllermann schrieb:Ja, Atlantis. Das einzige Buch, das mir einfällt, welches vollkommen ohne körperliche Gewalt auskommt. (Und ich denke, das meinst du, oder?) Denn selbst in "Green Mile" gibt es ja die Hinrichtungsszene, und die fand ich alles andere als harmlos. Wink

und was ist mit "Das Mädchen"??

da passiert doch rein gar nix!!

steht bei mir dann an erster Stelle
Ja, stimmt, "Mädchen" ist in dieser Hinsicht auch ziemlich harmlos. Aber das waren dann auch schon alle, die mir einfallen ... *grübel* ... nee, tut mir leid, ein anderes, welches ich als "harmlos" einstufen würde, fällt mir nicht ein.
Schliess mich an da Mädchen hatte ich vergessen das is a harmlos :mrgreen:
Hallo,
warum sollte "das Mädchen" harmlos sein. Hat sich schon jemand verlaufen. Das harmloseste Buch von King ist "Regulator". Das erinnert einen an ein Comics von Walt Disney. :lach
harmlos ist immer relativ.....die einen zucken mit der schulter, die anderen am ganzen körper, weil sie fast in panik geraten.

also, ich würd sagen, "die augen des drachen" ist relativ harmlos, weil´s ne kindergeschichte ist.

"das mädchen" und "atlantis" könnte man auch als harmlos bezeichnen, aber zum einen ist sich verlaufen wirklich nicht so schön und auch der junge in atlantis(bobby??) erlebt nicht so angenehme dinge in bezug auf seine mutter.

naja, aber die sind wohl tatsächlich am harmlosesten.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Shinig Jack schrieb:Hallo,
warum sollte "das Mädchen" harmlos sein. Hat sich schon jemand verlaufen. Das harmloseste Buch von King ist "Regulator". Das erinnert einen an ein Comics von Walt Disney. :lach

Jaja, aber harmlos war doch im Sinne von "keine körperliche Gewalt" gemeint! Und körperliche Gewalt gibt es in "Das Mädchen" nicht ... und in "Regulator" NATÜRLICH auch nicht!!!! Tongue
Zitat: und in "Regulator" NATÜRLICH auch nicht!!!!

nich?.........ok, es ist schon was her, das ich regulator gelesen hab, aber

...oder irre ich hier??
Das war ironisch gemient. Wink
Nicht alles so ernst nehmen, was der Möllermann sagt! Tongue Wink
oops, eine der wenigen gelegenheiten, bei denen mein ironiedetektor kläglich versagt hat......ok, in zukunft werd ich dich weniger ernst nehmen.... Baetsch
So harmlos find ich "Das Mädchen" gar nicht, ich hab Angst vor Wäldern und Dingern die in Wäldern wohnen. *räusper*
Hmmm..ist "Das Leben und das Schreiben" harmlos? Auch nicht, oder? Wenn ich da nur an den Ontiologen denke...:mrgreen:

Am harmlosesten ist für mich "Atlantis". Einfach weil ich das Buch unheimlich langweilig fand. Und meinetwegen auch "Sprengstoff", ist vielleicht nicht frei von jeder Form von Gewalt, aber viel zu öd um irgendetwas anderes als harmlos zu sein. Oh, ja, und "Die Augen des Drachen" natürlich. Das ist zwar nicht langweilig, aber doch relativ jugendfrei. Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste