Irgendwas stimmt hier nicht so ganz. "Drei" erzählt uns davon, wie Eddies Bruder Henry infolge einer Verletzung, die er sich während seines Einsatz in Vietnam zugezogen hatte, drogenabhängig wurde. Das passt irgendwie nicht zu "tot.". Eddie und Henry ziehen 1977 durch die Straßen Brooklyns. Von Henrys Abhängigkeit wird dort nichts erwähnt.
Ageless Stranger
Unregistered
1977 war Eddie so um die 10, aber stimmt schon, der Krieg war ja eher oder???
und wenn Henry da 18 war, hätte er ja schon viel jünger gewesen sein müssen im Krieg....
Oder ich irr mich da...Wann war denn der Krieg?
Der Vietnamkrieg ging von 1965 bis 1973. Wenn Henry im Jahre 1977 18 war, hätte er demnach mit 14 in Vietnam sein müssen - so weit ich weiß gab´s sowas aber nicht! Hier hat sich King leider verzettelt, das wurde auch glaub ich schonmal in einem anderen Thread festgestellt.
Stimmt, der Vietnamkrieg endete 1975. Das Durchschnittsalter der amerikanischen Kämpfer war (laut Paul Hardcastles Hit :mrgreen: ) angeblich 19.
Bewertung:
0
@ julia: na dann ran an tot.....wirst nicht enttäuscht werden!!
zu dieser vietnam-geschichte: entweder king hat da ´nen fehler eingebaut, oder der krieg ist in der welt der gebrüder dean irgendwie anders verlaufen als in unserer welt..... 8)
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Eine Frage hab ich aber noch:
Ist Susannah jetzt immer noch shizophren und die andern beiden sind immer noch IN ihr? das hab ich irgendwie net kapiert UND: warum heißt sie mit nachnamen "dean" fragen über fragen :mrgreen:
Ja ich weiß ja das eddie auch so heißt, aber ich versteh net wie sie zu diesem namen kommt :?