Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)
Würde gerne mal ein paar Meinungen über "Nona" hören.Was haltet ihr von der Geschichte??? An manchen stellen fand ich sie Ziemlich schräg aber an anderen fand ich sie richtig mitreisend.Fand´s auch witzig das Vern Tessio aus "Die Leiche" erwähnt wird.
*Rätzel*

ich stelle den antrag, dass bei den kurzgeschichten zumindest mit einem stichwort die handlung erwähnt werden muss, sonst muss ich imer nachlesen, welche es ist!
Ist Nona die mit der Rattenfrau und dem trampenden Studenten??
genau die FAB [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
...ich fänds auch gut, wenn man immer dabeischreiben würde aus welcher Kurzgeschichtensmmlung die jeweilige Story stammt... Ein paar der Bände stehen nämlich bei mir, und ein paar bei meinem Bruder, und in allen einzelen nachzugucken ist etwas nervig... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gruß, Ginny... (die ziemlich faul ist, ja, aber sie weiss es auch...)

[ 28.02.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose ]
Mir gefiel "Nona" gut; diese morbide Liebe und die vielen gotisch anmutenden Stellen mag ich in Kurzgeschichten sehr.
"Nona" ist eine der Stories von King, die mir am wenigsten gefallen. Zu abgedreht, ohne mich wirklich zu fesseln. Hat mich relativ kalt gelasssen.
bei nona gefiel mir sehr der anfang und das ende, die sich wiederholenden sätze sind so schön und atmosphäre ist dicht und düster beschrieben Confusedweet
...mit der eigentlichen Geschichte jedoch konnte ich garnix anfangen [Bild: dozey.gif]
Hallo wer kann mir helfen ich suche das Buch Nona und die Ratten von Stephen King und zwar das echte und nicht die überarbeitete Kurzgeschichte zahle Höchstpreise mail an lisanneruebe@gmx.de Danke

ist ein Gästebucheintrag. ich stells hier mal rein, weil mich ihre Frage interessiert. Irrt sie sich oder is die Heyne KG wirklich überarbeitet?
Die Story selbst war wirklich etwas wirr. Aber den Schluß finde ich absolut gänsehautmäßig ("Sie sagten, ich wäre allein gewesen")

Snake
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Martin65 schrieb:Irrt sie sich oder is die Heyne KG wirklich überarbeitet?

Also, soweit ich weiß, ist "Nona und die Ratten" gekürzt, während die Geschichte in "Gesang der Toten" ungekürzt erschienen ist. Sicher bin ich mir aber nicht.
stimmt schon, was du sagst Wink
Hallo wollte nur kurz mal was dazu sagen das ihr meine Anfrage hier reingestellt habt , das Buch ist mal als Heyne mini erschienen und voll selten und ein bißchen anders als in gesang der toten . MfG Lisanne
Mir hat die Geschichte gut gefallen. War etwas verrückt, aber man konnte sie gut lesen.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Eine von Kings besseren Horrorkurzgeschichten. Sehr stimmig, schockierendes Ende, und schöne Castle Rock Bezüge.
Ließ sich gut lesen gehört für mich aber nicht zu den besten Kurzgeschichten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste