ja, hat sie. in der kurzgeschichte ist genau dieselbe stadt gemeint wie im buch "brennen muss salem"
Mir hat das Buch total gefallen, ich fand es super!!!
@liz
Ich kann diesen Pater Callahan ah net ab, fand diese Figur einfach nur feige!  chuettel: Meistens ist man inder Gruppe doch stärker...
Aber das gefällt mir wiederrum ah an der Geschichte, sie ist net so vorhersehbar.
Carrie-comes
Unregistered
Danke, Elleth Aubreiel (hoffe, ich hab deinen Namen einigermaßen richtig
auf Elbisch geschrieben *gg*)
Also ich finde Brennen muss Salem eines der Besten Bücher von King
Mir gefällt einfach die erdrückende und hoffnungslose Amtmosphäre, die das ganze Buch über anhält.
Natürlich ist das Thema Vampire nicht swirklich neues, aber zum einen bin ich Fan von Vampirromanen, und zum anderen gab es fast jede andere Idee auch schon mal
Ich finde auch, daß der Schreibstil von King da noch etwas anders ist, er benutzt viel mehr Metaphern und tolle Bilder.
Ich habe das Buch nun schon drei mal durchgelesen, und immer wieder fasziniert es mich.
gibt es von de buch eine neuübersetzung?
bin jetzt weit über die Hälfte und denke, dass dieses buch eins von kings schwächsten werken ist! die gespräche wirken so unnatürlich und die vampire könnten auch etwas böser sein!
na ja , nur eine meinung
Habe irgendwo gelesen, weiß jetzt nicht wo genau, dass es eine Sonderausbage von brennen muss Salem geben wird.
Die Geschichte soll nochmals verlängert werden und darin sollen noch zwei andere Geschichten um Salems Lot sein.
Die eine davon ist bekannt es handelt sich um Briefe aus Jerusalem, der Titel der anderen stand nicht da.
Ob die Ausgabe auch in Deutschland erscheinen wird, stand nicht im Text, wahrscheinlich nur in den USA.
ich finde nicht, dass zu dieser zeit sein schreibstil noch nicht ausgereift war..
ich glaube, mich zu erinnern, dass er todesmarsch noch vorher geschrieben hat, und da ist der stil nun wirklich vollkommen!
aber zum buch:
ich hab die gekürzte version, was ich auch erst bemerkt habe, als ich mir jetzt den thread durchgelesen habe :?, und ich fand das buch nicht schlecht..
klar ist es kein meisterwerk der weltliteratur, aber es ist nicht schlecht
es ist der einzige king roman, bei dem ich mich ECHT gegruselt habe! ( bisher hab ich mich nur bei der kurzgeschichte "omi" ECHT gegruselt )
aber das wird sich wohl bald ändern, denn jetzt kommt friedhof der kuscheltiere  dran
also ich lese meistens ein buch bevor ich mir die rezensionen durchlese.
bei schlaflos-insomnia wurde ich von herr king enttäuscht und hätte mich auf die breitwandige negative bewertung einlassen sollen und es nicht kaufen sollen.
bei brennen muss salem ist es jedoch ganz anders es ist einfach super, gruselig und die story ist auch affengeil!!!,
ich komme beim lesen von dem buch kaum weg!
Ich liebe dieses Buch... habe es zwar erst seit kurzem, aber schon öfters gelesen, als andere King Bücher...  :-P
wie die Personen und die Stadt beschrieben werden, einfach nur schön... zudem immer die Geschehnisse, die im verborgenen, in der Dunkelheit, stattfanden...
ist zwar für mich kein richtiger Horror(und Liebe Vampire viel zu sehr  ), aber trotzdem... so richtig schönes Abenteuerbuch(oder so.. finde keinen passenden Ausdruck dafür)...
Schade das King nie ne Fortsetzung geschrieben hat, wie er es mal vorhatte...
aber wenigstens gibt es den inoffiziellen Nachfolger... Einen auf den Weg
die finde ich richtig gut
ich lese das buch auch grade und ich finds auch bis jetzt gut geschrieben ich hoffe das auch weiter spannend bleibt :mrgreen:
Gruß
Carrie Fan
Na das nenn ich mal ne fundierte Meinung. :mrgreen:
das buch kriegt durch " wolfsmond" eine echte aufwertung!
Ja Zar da bin ich ganz deiner Meihnung.
Brennen muss Salem ist Definitiv eines der besten Bücher von King.
Ich habe mit Ben und Mark den Kampf gegen Barlow schon 4mal gewonnen.
Nur kann man da von Sieg sprechen wenn man an Susan Norton denkt?
Bewertung:
0
So habe das Buch heute auch zu ende glesen, und zwar die neue Übersetzung. Die Alte Übersetzung habe ich zwar schon mal gelesen gehabt, aber da kannte ich das Forum und die Seite noch nicht. Und das ist schon echt lange her. Aber das Buch ist echt super. Hat mich echt gefesselt. Mal sehen wie die Neuverfilmung so ist.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
ich habe bald mein Buch auch durch in 2-3 tagen :mrgreen:
|