Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Weiss jemand, wer diese Personen sein sollen, die in Part IV Kap. V und Part III Kap. I genannt werden? Etwa auch aus anderen Kingbüchern? Der Name des Typs kommt mir ja irgendwie bekannt vor...

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: "That's Stuff, Folks!" :mrgreen:
Wow, wie mystisch! Und ziemlich fremdsprachig, oder? Patrick Danville kommt also vor!
Arrrrgh....ich muss es einfach haben!
tuace schrieb:Weiss jemand, wer diese Personen sein sollen, die in Part IV Kap. V und Part III Kap. I genannt werden? Etwa auch aus anderen Kingbüchern? Der Name des Typs kommt mir ja irgendwie bekannt vor...

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: "That's Stuff, Folks!" :mrgreen:

Tach auch,

Also mit der Frau kann ich gar nix anfangen - den Mann ( zumindest, was den Nachnamen angeht) gibts in " Morning Deliveries" ( Milkman #1).
Obs derselbe is wage ich allerdings zu bezweifeln.

In diesem Sinne.
Tja, leider verrät mir diese Inhaltsangabe rein gar nichts. Mit Ausnahme der schon genannten Dinge bin ich genauso schlau wie vorher ... Klingen wie die Songtitel von alten Genesis-Alben ...

:roll: :?

Heul Heulsuse
hogi schrieb:Tja, leider verrät mir diese Inhaltsangabe rein gar nichts. Mit Ausnahme der schon genannten Dinge bin ich genauso schlau wie vorher.....

Tach,

100% agree. Es wird zwar schon die ein- oder andere Spekulation, in welcher Richtung es denn weitergehen könnte, bestätigt/entkräftet, aber natürlich "verraten" einem die Kapitelnamen nichts....und das ist auch gut so. Big Grin

In diesem Sinne.
hogi schrieb:... Klingen wie die Songtitel von alten Genesis-Alben ...

:roll: :?

Heul Heulsuse

Ahahahahaaaaa, alte Genesis Alben, yeah! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zitat:II: The Watcher
Wer könnte das sein?

Zitat:VIII: Notes from the Gingerbread House
Lebkuchenhaus? Was zur Hölle soll das jetzt wieder?

Zitat:I: Mrs. Tassenbaum Drives South
Irgend wie sagt mir der Name was, ich komm nur nicht drauf. Klingt jüdisch.

Zitat:I: The Thing Under the Castle
"ES"???

Zitat: (Goodbye, My Dear)
Ich nehme mal, das soll bedeuten, Eddie Stirbt. Cry

Zitat:Epilogue: Susannah in New York
Also wird Susannah wohl die einzige sein die überlebt?!
Hansmaulwurf schrieb:Also wird Susannah wohl die einzige sein die überlebt?!
Oder die einzige, die nicht in Mittwelt bleiben kann (oder will), (falls es "Mittwelt" in diesem Sinne noch geben wird :?: )
Meine schätzung diesbezüg ist, dass suze nach der Geburt entkräftet ist, und einfach nicht fähig mitzukämpfen und deshalb in N.Y. bleibt. Und am Ende sieht man dann die auswirkungen des Endes, aus ihrer Sicht, ählinch wie im Talisman (,,Ereignisse aus aller Welt´´).
Man weiss natürlich auch nicht welche Susannah gemeint ist! Es gibt ja soooooooo viele!
Tach zusammen,

also generell aus der Kapitelliste rauszulesen, wer letztendlich auf der Strecke bleibt ist IMHO sehr weit hergeholt. Ansatzweise ist lediglich eine sehr vage "Marschroute" zu erkennen. Das einzige, das man wirklich mit Sicherheit sagen kann ist,
Wink

In diesem Sinne.
Förster schrieb:Meine schätzung diesbezüg ist, dass suze nach der Geburt entkräftet ist, und einfach nicht fähig mitzukämpfen und deshalb in N.Y. bleibt. Und am Ende sieht man dann die auswirkungen des Endes, aus ihrer Sicht, ählinch wie im Talisman (,,Ereignisse aus aller Welt´´).

....das war auch mein erster gedanke.
ansonsten sagt mir das ganze zum glück auch eher wenig.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Von wegen Epilog mit Susannah...

ich tippe mal so...

Sehr interessant klingt für mich übrigens Kapitel Eins des vierten Teils:
torsten schrieb:... gemeint sein?!?

IMHO selbstverfreilich und logo :-P

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste