Ich hab über das Ende was anderes gelesen, nämlich das da supergeheimhaltung betrieben wurde und die Schauspieler, Crew etc. nicht mal mit ihren Familien darüber reden durften.
Ich freu mich auf den Film !!!
Ich bin auch schon auf den Film gespannt. M. Night Shyamalans subtile, aber sehr spannungsreiche Art (ohne große Effekte, die spielen sich meistens im Kopf ab) finde ich sehr erfrischend, und ich hoffe, das "Village" diesen Ansprüchen auch gerecht werden wird. Interessant finde ich auch die angeblichen Parallelen zur gegenwärtigen Situation in den Staaten. Laut der Genre-Zeitschrift "Moviestar" sei "The Village" nämlich nicht nur ein ziemlich spannender und gruseliger Film, sondern rege auch zum Nachdenken an. So könnte man die Bewohner des titelgebenden Dorfes als Amerikaner und die "Monster" im Wald als den Rest der Welt ansehen. Solche Thematiken finde ich toll; DAS ist dann intelligenter Horror, der sich mit aktuellen Dingen auseinandersetzt.
Lassen wir uns überraschen, oder?
White Claudia
Unregistered
Hm, ich habe gehört, dass The Village eher handfester Thriller als wirklicher Grusel sein soll...
Naja, abwarten. Im Kino werde ich ihn mir aber nicht ansehen, da der gute Shyamalan nach dem indiskutablen Sings bei mir einiges an Boden verloren hat.
Zum Glück habe ich Signs (noch) nicht sehen können, daher hat Mr. Shyamalan noch nicht allzu viel bei mir verspielt ...  Anders als ein gewisser Ang Lee, der aus dem Hulk eine trübe Tasse gemacht hat.
wersch mir auf jeden fall mal angucken.... hab den Trailer auch schon gesehen (da hab ich grad Traumschiff im Kino geguckt, herrlich der Film)
Can-Tah Abbalah
Unregistered
Signs fand ich auch net so toll, aber The Sixth Sense war genial.
Deshalb hoffe ich einfach mal das Beste.
Werd mir den Film auf jeden Fall anschauen.
entgegen meiner damaligen aussage werd eich ihn jatzt auch auf jeden fall gucken. denn ich hab von den ersten kritiken eher positives gehört. das man hier mehr auf ideen setzt als auf special effekte. find ich gut
Gehe am Samstag rein. Mal sehen, bin schon gespannt.
und WEHE hier wird ohne vorwarnung gespoilert :hammer ! Immerhin soll das Ende ja ne Superüberraschung sein *freu*
ich bin auch schon total auf den film gespannt!! hoffentlich wird er auch mal wieder was! is schon ewig her, seit ich mich so richtig gethrillt gefühlt habe :mrgreen: aber mr. phoenix ist schon ein grund sich den film anzuschauen!!
ich komme gerade aus dem kino und kann meine enttäuschung nun kaum in worte fassen. und das, obwohl ich wirklich keine großen erwartungen hatte.
schon nach einer halben stunde hatte ich einen leisen verdacht, die auflösung betreffend. die hinweise verdichteten sich, aber ich hoffte, dass das doch gar nicht sein kann, so eine blöde idee. leider haben sich meine hoffnungen nicht erfüllt.
jedoch war nicht nur die auflösung schlecht. der film war nicht sonderlich spannend oder gar gruselig - lediglich drei stellen ließen das herz ein wenig schneller schlagen - die figuren waren schlecht gezeichnet, die schauspieler hölzern etc. auch die synchronisation war mal wieder unter aller sau (bes. joaquin phoenix). nur adrien brody konnte einmal mehr mit seiner schauspielerischen leistung überzeugen. nur schade, dass er der einzige war.
nein kann ich nicht bestetigen. ich fand ihn ganz gut und außerdem ist es ein fehler des kino besuchers wenn er einen schocker sehen will. der film ist ja auch schließlich ab 12! Aber ich finde man merkt an dem Film das sich Shyamalan als filmemacher auch mal in eine andere richtung bewegen will. denn ich fand der film war schon eher ein politparabel. Ich werde ihn wohl auch noch ein zweites mal schaun.
Ich halte ihn auf jedenfall besser als signs!
aber es ist eh alles egal...
Ich hab den Film heute (naja, gestern) auch gesehn und muss sagen: Der Film ist absolut grandios, nur besteht ERHÖHTE GEFAHR, dass die Erwartungshaltung enttäuscht wird. Ich dachte auch, vor allem nach dem Trailer: Da ist doch wieder Shyamalan in seinem Element... aber mitnichten!!! Der Film ist eher ein sozialkritisches Drama als ein Horrorfilm, abba er ist bisweilen inszeniert wie beispielsweise "Signs". Das gibt dem Film eine SEHR eigenwillige Note, auf die man sich einlassen MUSS, will man nicht enttäuscht aus dem Kino gehen!!!
Vor allem das beschauliche Tempo könnte so einige Besucher in den Schlaf wiegen. Wer also unbedingt Action sehen will: Nicht reingehen!!! Was mir besonders gut gefallen hat, ist diese Art, wie Shyamalan gewisse Situationen, die man eigentlich aus dem ein oder anderen Film schon kennt, so rüberbringt, dass es NEU ausschaut, eben anders als gewohnt. Darüber hinaus stecken in dem Film so viele Interpretationsmöglichkeiten, dass jeder Zuschauer den Film anders erleben dürfte. Und das ist wohl das beste Signal für einen Film, um sich moderner Klassiker zu nennen...
(Will übrigens nichts zur Handlung verraten, am besten unvorbereitet reingehen!)
Can-Tah Abbalah
Unregistered
Komme auch gerade aus dem Kino, und kann mich vreni anschliessen.
Wenn man die Trailer kennt, erwartet man auf jeden Fall einen Shocker, Horror oder Thriller und nicht so einen (für mich) Quatsch.
Ausserdem wurde das "Ende" viel zu früh veraten. Danach wird der Film doch nur noch künstlich in die Länge gezogen.
Ich finde hier wird das Publikum verarscht. Man hätte die Trailer vieleicht anders gestallten müssen, so geht man auf jeden Fall mit einer falschen Erwartung ins Kino. Auch die Altersangabe ab 12 ist für mich keine Begründung dafür! Ein guter "Horrormovie" muss ja nicht gleich blutig und brutal sein.
Also jeder der Grusel, Nervenkitzel oder Schockmomente erwartet, sollte einen ganz großen Bogen um den Film machen.
Nüchtern und neutral betrachtet ist der Film ansich nicht schlecht, aber wenn man nur die Trailer und die Hompage zum Film kennt, wurde einfach das falsche Genre versprochen. Das kann keiner abstreiten.
Hab ihn gestern Nacht gesehen und schließe mich "tuace" 100%-ig an, ein genialer Film mit unendlichen Interpretationsmöglichkeiten.
Die Tatsache, daß er vielleicht ein wenig vorhersehbar sein mag, ist IMHO keine, da es M.N.S. nicht darum ging, den Zuschauer damit zu beschäftigen, was hier die ganze Zeit vorsich geht, sondern eher in das Leben in der Dorfbewohner "einzutauchen". Und das ist ihm wirklich gut gelungen, wenn man sich, wie schon gesagt, auf die eigenwillige Note des Films einläßt.
Und zum Thema: falsches Promoting.
Wie hätte man den Film sonst promoten sollen, wenn nicht so. Das war die einzige Möglichkeit um auch den "normalen" Kinobesucher, der unter anderen Umständen nicht gegangen wär, zu dem Film zu locken, in der Hoffnung, daß zumindest bei einem Teil dieses Publikums etwas haften bleibt und man darüber nachdenkt. Meiner Ansicht ist die Promotion nach völlig gerechtfertigt.
|