Bewertung:
0
Gebe Zoltan völlig recht! Zwar kann ich mich, da ich die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen habe nicht mehr an alles erinnern, trotzdem sind mir auch ungereimtheiten aufgefallen.
Außerdem finde ich es besch..., dass noch immer keine Fortsetzung erschienen ist.
Leute, habt ihr keine anderen Probleme? Muss man sich echt über eine solche Scheiße beklagen? Es ist doch wohl klar, dass sich bei einem solchen Epischen Werk, das King über 30 Jahre schreibt, kleinere Fehler einschleichen! Wenn schon ich als Leser Tausend Mal überlegen muss, und immer noch nicht alles verstehe, wie soll es dann erst der Schriftsteller schaffen, nicht den kleinsten Fehler zu machen?
Und wenn er dies gescghafft hätte, wäre er woirklich ein Gott und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Versucht mal selber ein solches Werk zu schaffen und vielleicht werdet ihr eure Meinung ändern (sogar ziehmlich sicher)!
Ganz gleich, ob einem die Dunkle Turm Reihe gefällt oder nicht, es ist echt scheiße, wegen so kleinen Fehlern (bei einem Werk, dass bis jetzt aus über 2100 Seiten besteht)
die Büchwr fertig zu machen! Wenn es einem nicht gefällt kann ich das verstehen (auch wenns bei mir nicht so ist) und akzeptiere das voll und ganz, aber tut mir leid, ich hasse nun mal solche Menschen, die alles und jeden schlecht reden müssen!
Ich hoffe es gibt welche, die meine Meinung verstehen!
Zitat Zitat: Leute, habt ihr keine anderen Probleme? Muss man sich echt über eine solche Scheiße beklagen?
@kevin: nun, nen Buch schlecht zureden find ich auch scheiße... und vor allem in jedem nur das schlechtere sehen... aber lass sie doch diskutieren, und sieh nicht nur andauernd das schlechte in dem thread hier [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] - schließlich interessiert mich auch, was jetz genau mit marten-farson-dingens los ist. Hab das nicht ganz kapiert, und es ist ganz gut, wenn im Forum was los ist. Nicht immer gleich jede diskussion schlecht reden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
hi ...
@kevin: das hat ueberhaupt nichts mit schlechtmachen zu tun. 2000 seiten werk hin oder her, ein kleiner blick in schwarz haette das problem schon geloest. es geht auch net um die fehler als solche sondern einfach eben um das gesamtwerk, dass zunehmend unlogischer wird.
zoltan
careless love
Unregistered
Also so wie ich das verstanden hatte, sind Marten und John Farson ein und dieselbe Person.. in schwarz (oder drei??) erinnert sich Roland an ein Gespräch mit seinem Vater. Dieser spricht von marten ("in manchen Ländern als der gute Mann bekannt"). und in Glas reden Susan und Roland über den guten Mann Namens John Farson...ich galub, ich werd mal nachfragen wie das ist...
stephan fuchs
Unregistered
Hi
Ich finde das alles Quatsch, die Geschichte ist auch so ein geniales Meisterwerk, ob vereinfachung oder fehler, was solls. Ausserdem ist es bei einer solch grossen geschichte verständlich das sich fehler einschleichen. Es war eine Geniale Story,und es wird auch immer eine Geniale Story bleiben.
Euer Stark
stimmt, stimmt, stimmt.
Ich pesönlich kann Rolands Veränderung auch nur als unglaubwürdig sehen. Vorher ist er der einsame, brutale Revolvermann, derum jeden Preis seinen Turm erreichen will, und urplötzlich wird er zum liebenswerten, mitfühlenden Familienvater.
Als ihm Little Sisters of Eluria, das VOR Schwarz spielt, ein Hund im Weg steht, bringt er es noch nicht mal fertig, diesen zu erschießen !! Irgendwie traurig, aber King hat den große Revolvermann im Laufe der Bücher zum Weichei werden lassen.
Schwarz wird wohl auch in Zukunft das beste der DT-Bücher bleiben, bis wir was neues bekommen. Wahrscheinlich stößt in DT5 dann noch der vom Glück verfolgte Jack Saywer zur Gruppe, und wir haben sie alle beisammen: Der geläuterte Junkie, der jetzt happy ist, eine Lebensaufgabe zu haben, die geheilte Schizophrene Behinderte, die in genau diesen verliebt ist, der verwirrte Junge, der nun endlich Freunde hat und sich mit seinem Mörder ausöhnen kann, der arme ausgestoßene Oy, der achso sehrgehasst wird von seinen Artgenossen, weil er sprechen kann, der ebenso verliebte und vom Leben gezeichnete Superheld Jack Saywer und allen voran der therapierte Gewaltcowboy Roland, der nun weiß, dass nicht alle Probleme dieser und anderer Welten mit der Suche nach dem Turm oder Gewalt zu lösen sind.
Klingt wie ein Besuch in der Rehaklinik.
Nach Schwarz hat sich die Welt irgendwie weitergedreht. Mir gefiel die alte (Mitt-)Welt besser
Also unglabwürdig würde ich die Veränderung nicht nennen. Zum Zeitpunkt von Schwarz hat Roland keinen anderen Lebensinhalt mehr als den Turm zu erreichen. Er tut dafür wirklich ALLES. Er reist stupfsinnig durch die Welt ohne überhaupt an was anderes zu denken.
Bevor alle seine Freunde das zeitliche gesegnet haben, war er noch nicht so, er hatte auch noch andere Lebensinhalte als den Turm. Er ist erst durch den Verlust von allem was sein früheres Leben ausmachte zum gefühlskalten Killer geworden. Als er neue Gefährten erhält wird er wieder zu dem was ich mir die ganze Zeit unter einem Revolvermann vorgestellt hatte: Eine Art Ritter, ziemlich edel und erhaben.
jupp, da geb ich dir recht förster. ich finde es auch nicht unglaubwürdig.
menschen, die alleine sind verhalten sich meistens anders als leute in der gesellschaft anderer menschen.
wenn der also ewig durch die wüste zieht, ohne menschlichen kontakt...da glaub ich schon, dass man anders wird und dass sich das verhalten dann wieder ändert, wenn man nach langer zeit wieder leute um sich rum hat.
Bewertung:
0
Tja, Flagg. Kann der überhaupt noch irgendwas machen  ?
Gruß, SCHNIE.
:o  hock:
Wie geil  Wo hast Du es her Schnie??? Scheint normales Foto zu sein (siehe Datumanzeige 7'5'00) oder soll es ein Gag sein ???
*lach* Igor, das ist garantiert ein echter Grabstein, warum sollte niemand so einen Namen haben?
Zum Beispiel dieser Herr:
Bewertung:
0
Oder ist so ein Grabstein wie der von George Stark!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
NotoriousFAB schrieb:Schreib mal wer was zu meiner Frage nach dem "Guten Mann"!!!!!!!! 
Ok, mach ich!
Also, ich glaub das das so ein Titel ist, wie für Roland "Revolvermann"
oder für Flagg "wandelnder Geck". Zufrieden?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead