Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
triton schrieb:@ Barney:
Du hast sehr gut interpretiert. Ich komme wie du sagtest aus keiner "armen" Familie , aber ich komme aus keiner Familie mit viel Geld :-). Ganz normaler Haushalt etc...
Und wie gesagt , ich habe dafür , was ich bisher erreichen konnte wirklich hart gearbeitet, und tu es für meine Zukunft.
triton schrieb:Wenn man bedenkt , dass ich 5 Tage in der Woche Schule habe (ich denke das Gymnasium ist dort anspruchsvoller zu bewerten als eine Realschule zB , grad auf dem Weg zum Abitur) , dazu noch 15 Stunden in der Woche arbeiten gehe , und denn die anderen Sachen die ich erwähnte erflogreich bewältige..
Häh?
1. Interpretiere ich nicht! und
2. Haben wir schon im Kindergarten (nicht erst im "so anspruchsvollen Gymnasium") gelernt, wie man sich durch sophistische Kniffe und falsche Prämissen seiner Argumente per se in Diskussionen disqualilfiziert.

Arroganz ist das Selbstbewußtsein des Minderwertigkeitskomplexes.
Jean Rostand, Biologe (1894-1977)

Haben fertich Wink
Ich habe da wohl die Namen Barney und Bangor durcheinander gebracht Smile

Sorry :roll:

Richtig ich haben Minderwertigkeitskomplexen.
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend. :mrgreen:
Fragt mich nicht von wem das stammt- und regt euch nicht drüber auf, ist nur scherzhalber gemeint. Meine Oma hat mir mal ne Karte geschenkt auf der das draufstand. Tongue

Die Rebellion der heutigen Jugendgeneration- wie auch immer das klingen mag- sieht nun mal anerds, vielleicht auch extremer aus als die der Jugendlichen vor vielleicht sogar noch 5, 10 Jahren. Benehmen ist zwar reine Erziehungssache, aber wenn was schiefläuft sind sicherlich nicht nur die Eltern schuld. Kann ich aus eigener Erfahrung bstätigen- ich hab 2 Schwestern, wir alle drei wurden ziemlich gleich erzogen, mit denselben Werten und Regeln. Hat bei mir funktioniert, hat bei meiner kleinen Schwester funktioniert.
Bei meiner"mittleren" allerdings nicht. Die steckt mitten in der Pubertät und lebt das auf eine Art und Weise aus, die ziemlich schockierend ist. Nicht nur das sie gerade absichtlich sitzengeblieben ist um die Schule wechseln zu können (:aehm), sie hat ein Benehmen gegenüber meiner Mutter das einfach nur ..naja..sub omni canone..ist. Um ins Detail zu gehen: Die Worte "Fick dich" und "Leck mich am Arsch" sind gefallen.
Etwas, das ich niemals, niemals auch nicht mal in Gdanken zu meiner Mutter sagen würde. Tja..aber was soll man dagegen machen?

Wie auch immer, was ich eigentlich sagen sollte ist das diejenigen, die sich am lautesten über den Verfall der Jugend mokieren, ein wenig..*räusper*..frustiert klingen. Ob ein Jugendlicher die Tür aufhält oder nicht hat doch rein gar nichts mit seinem Charakter zu tun- und vor allem muss man bedenken das vieles von dem, was so beobachtet reines "cool sein" vor den Freunden ist. Und trotzdem bin ich mir sicher das die jetzige Generation nicht besser oder schlimmer ist als die vorherigen, das ist ne Phase aus der eh so gut wie jeder rauswächst*schulterzuck*.
susa schrieb:Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend. :mrgreen:
Fragt mich nicht von wem das stammt- und regt euch nicht drüber auf, ist nur scherzhalber gemeint. Meine Oma hat mir mal ne Karte geschenkt auf der das draufstand. Tongue

Mark Twain
1835-1910
US-amerikanischer Schriftsteller und Humorist
Woher wusste ich bloß das der Barney das Zitat zuordnen können würde? :mrgreen:
Zitat:Ein jeder Mensch ein Bösewicht, nur du und ich natürlich nicht.

Ich glaube das ist das sinnvollste, dass bisher in diesem Thread gesagt wurde. (das ist mein Ernst, also ohne Ironie)
susa schrieb:Woher wusste ich bloß das der Barney das Zitat zuordnen können würde? :mrgreen:
Der Barney ist halt der "Große Zitatemeister" Wink
Ne im Ernst, ich habe keine großen Sammelleidenschaften, außer, ja, außer Zitate.
Ich liebe es, welch tolle Wahrheiten von großen (und auch kleineren) Köpfen in kürzester Form zum Ausdruck gebracht wurden.
Jeremy schrieb:
Zitat:Ein jeder Mensch ein Bösewicht, nur du und ich natürlich nicht.

Ich glaube das ist das sinnvollste, dass bisher in diesem Thread gesagt wurde. (das ist mein Ernst, also ohne Ironie)

Ja, genau. Jerry hat uns alle gerettet :mrgreen:

Mal im Ernst is schon was wahres dran (wer hat das mal gesagt eigentlich?). Ich denke net, dass hier jemand reinkommt und sagt dass, es kifft, säuft, klaut und absolut blöde is :mrgreen: ,aber eigentlich denke ich schon, dass hier noch ein paar kluge Sätze gefallen(außer Jerry natürlich Tongue ) sind z.B. :

Zitat:Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.
Ich glaube schon, dass dieses Zitat etwas mit dem Thread zu tun hat, sonst hätte ich es ja nicht gepostest (bin ja kein Spammer Big Grin). Und danke, dass du ihm gleich so viel Bedeutung bemisst, Jeremy.
Mir ist halt aufgefallen, dass hier sehr viel mit dem Finger gezeigt wird. Die Jungen sind schlecht. Die Alten sind schlecht. Ein jeder Mensch ein Bösewicht...
Und jeder urteilt nach seinen eigenen Wertvorstellungen, die nur er selbst vollständig erfüllt. Denn absolute Normen lassen sich ja unmöglich festlegen ... nur du und ich natürlich nicht.
An dem Alter dieses und anderer Zitate lässt sich leicht belegen, dass wir kein völlig neuartiges Problem diskutieren. Welche Generation hat sich denn nicht über die ihr nachfolgende empört? Und wie würde das Benehmen, das wir heute für richtig und angemessen halten vor 100 Jahren gewirkt haben? Unhöflich, provokativ und unverfroren.
Und das worüber man sich heute aufregt könnte in ein paar Jahren ganz alltäglich sein. Mir stellt sich nur die Frage, wo dieser Prozess endet. Werte, Normen und Sitten ändern sich mit der Zeit. Wie ich finde zum schlechteren, aber objektiv kann man das nicht sagen.

Ich bin übrigens 20, stehe also am Ende der sog. „Jugend von heute“.
Eben! Und wie ich shcon vor 2 Seiten schrieb, schon Platon hat sich über die 'Jugend von heute' beschwert.

Ums noch weiterzutreiben: Das Aufregen über die heutige, so schlimme Jugend hat für mich immer etwas vo Selbstzufriedenheit und Eigenlob.
"Also die heutige Jugend, ICH hätt mich damals nicht getraut das zu machen, WIR waren noch ganz anders und immer brav blabla, aber die heute tststs" (Soviel zu dem "Ein jeder Mensch ein Bösewicht..." )

Ich studiere Lehramt und war schon an n paar Schulen und hab schon einige Klassen unterrichtet. Die Kinder werden vielleicht nicht einfacher, da geb ich euch recht, aber die unfreundlichen Monster als die sie hier dargestellt werden sindse meiner Meinung nach nicht.
Ja, du hast ja recht damit, dass du nicht pauschalisierst. Das rechne ich dir ja auch hoch an, aber das Posting war ja nicht auf dich allein Bezogen (steht ja auch kein @Bangor dran..). Aber es geht nunmal um "Die Kinder von heute..." (allein das ist schon verallgemeinernd) und es gibt eben auch Menschen, die die Jugend von heute generell Verurteilen, natürlich mit AUsnahmen . Mit meinem Posting über deinem wollt ich eigentlich nur zeigen, dass das Zitat eben doch was aussagt und nicht, so wie du meintest, nichts mit dem Thread zu tun hat!

Niemand wollte mit dem Zitat "die Diskussion Krönen" sondern nur einen weiteren Aspekt einwerfen.

Ausserdem beteiligen wir uns doch an der Diskussion! Niemand hat gesagt: "die Diskussion ist sinnlos hört auf", das Posting sollte ein Teil davon sein und war (zumindest meines Erachtens) nichtmal besonders negativ, aber trotzdem fühlst du dich gleich angegriffen, warum ? Ich finde diesen Thread sehr wichtig, denn ich glaube erst wenn unser Menschenbild wieder ein wenig positiver wird, kann sich etwas ändern
Zitat:Niemand wollte mit dem Zitat "die Diskussion Krönen" sondern nur einen weiteren Aspekt einwerfen.

Ganz genau. Ich hab mich ja auch noch umfassender geäußert und nicht erwartet, dass alle schweigen, weil der Thread damit beendet ist.
White Claudia schrieb:Ich wollte es immer mit Händen und Füßen vermeiden, mich wie mein eigener Opa anzuhören, aber mittlerweile komme ich nicht mehr drumherum:

Wenn ich mir die heutige Jugend ansehe, bekomme ich das kalte Kot...
(Im Übrigen ist mir durchaus bewusst, dass ich hier brachial verallgemeinere, aber was soll's...)

So eine dumpfe, uninteressierte, oberflächliche Generation habe ich noch nicht erlebt. Kein Bock auf nichts, ausser Party natürlich. Wieviele Bundesländer wir haben? Wie der Innenminister heisst? Keine Ahnung - aber schau mal, mein neues Handy! Geiles Gerät, ey! Und was interessiert eigentlich Schule, wo wir doch eh alle umjubelte Superstars werden? Hat gerade wieder die geile Schnalle aus den RTL-II-Nachrichten gesagt - zwischen Berichten zur neuen Xbox und Robbie Williams Schlafgewohnheiten. Ouh nee, halt, eine Sache ist ja doch wichtig: Neue Klingeltöne natürlich! Und die geilen Schuhe da im Geschäft! Und die krasse Designerjeans. Und wo ich schonmal dabei bin, bringe ich meiner 14-jährigen Freundin noch schnell die sechs Monatspackungen Makeup mit, denn ungeschminkt würde sie nie aus dem Haus gehen.
Was gute Musik ist oder welchen Film man sich angucken sollte, sagt uns natürlcih VIVA oder Pro Sieben. Was? Neuer Trend? Neuer Megastar aus...woher...Paraguay? Keine Ahnung, wo das liegt! Aber wau, ist der cool, da muss ich mir natürlich sofort erstmal sie CD von kaufen - oder noch besser: brennen, denn Geld dafür will ja keiner mehr ausgeben. Puh, ein Glück, das mir stets gesagt wird, was ich kaufen, machen, denken sollte, sonst käme ich da ja gar nicht mehr mit!

Nee danke, aber mit den heutigen "Kidz" kann ich überhaupt nichts anfangen...

Seh den Beitrag gerade eben und muß sagen, so hat mir lange keiner mehr aus der Seele gesprochen. Widerwärtige Bande, und schlimmer wirds noch, wenn die sich dann motorisieren. Brilliant formuliert, vor allem die Zeile, daß Viva und Konsorten heutzutage den Musik- und Filmgeschmack diktieren. Das ist so erbärmlich.
Oddball schrieb:...Widerwärtige Bande...so erbärmlich.
:mrgreen: Da kann ich nur Lachen
White Claudia schrieb:Wieviele Bundesländer wir haben? Wie der Innenminister heisst? Keine Ahnung...... Neuer Megastar aus...woher...Paraguay? Keine Ahnung, wo das liegt!

Wir haben 16 Bundesländer und ich kann alle Hauptstädte zu dem jeweiligen Bundesland sagen (wo ich bezweifle, dass das so einige erwachsene auch können) und ich kann auch von mindestens 10 Bundesländern den Minsterpräsidenten sagen.
Unser Innenminster heißt Otto Schily und ist 72 Jahre alt.
Paraguay liegt südlich von Boliven, westlich von Brasilien und ich glaube nordöstlich von Argentinien. (so besser? 8) )

Du hast zwar gesagt, dass du sehr stark verallgemeinerst, aber trotzdem ich finde es einfach unfair!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste