Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpträume oder nach King Lektüre?
#91
Alpträume nach King Büchern hatte ich noch nicht - hatte aber auch erst spät damit angefangen, da war ich schon 16 oder 17 oder so. Als "FdK" als Film raus kam wollte ich nicht ins Kino - war mir zu gruselig! Aber bis dato hatte ich wie gesagt eh noch nichts mit King zu tun. Als ich dann mit den Büchern angefangen hatte, haben mir dann die Filme auch nichts mehr ausgemacht.
Zitieren
#92
Nachdem ich Cujo gelesen hab, hatte ich ne ganze Weile ziemlich große Angst vor großen Hunden. Ich mochte die noch nie besonders, aber das hat mir den Rest gegeben...
Zitieren
#93
Zu dem Zeitpunkt als ich Cujo gelesen habe,ist bei uns ein wildgwordener Huskie auf'm Grundstück rumgelaufen.Er hat eine unserer Katzen getötet und meine Mutter angefallen.
Ein paar Tag später hat er den Wellpolyestereingang bei uns vor der Haustür kaputt gemacht.
Da kam natürlich alles richtig gut zusammen und ich hatte ebenfalls ziemliche angst vor Hunden.
Zitieren
#94
Hi@all

Ich wollte mein Alptraum euch mal erzählen..

Also: Ich ging in ein Erlebnisspark, dort war ein eingang zu einer Atraktion. Am eingang waren 2 Pfeiler auf linken Pfeiler saß eine
kleine Puppe in Gestalt eines kleinen Clowns. Dieser war zu erst Lebloß.
Bis ich an diesem Eingang vorbeiging, als ich dort stand sah dieser mich an... Er hatte einen Hasserfüllten blick und Mörderisch. Gleichzeitig strahlte er eine Mörderisch lustige Aura aus. Er sah mich an und Lachte..
und er lachte immer weiter ein lachen das so Graußam klang das es unbeschreiblich war.Ich konnte nichts dagegen tun, als ich an der Atraktion vorbei wollte wurde ich zwischen den 2 Pfeilern in die Atraktion hineingezogen. Dort waren hunderte von kleinen Goblins und Monstern.
Dieser Traum hat mich nicht nur einmal geplagt, nein! er kam etliche male...ich konnte nichts dagegen tun der Traum kam immer wieder.
Das war von 4 Jahren und ich bin froh das ich diesen Traum nichtmehr habe....

und ich wollte wissen vielleicht weis einer wie man bewusst Alpträume bekommen kann? ich will nur noch einmal mich an diesem Clown RÄCHEN!!!

.........danke allen die mir zugehört haben........

PS:Habe auch ES gelesen, glaube aber nicht das der Traum etwas mit Es zu tun hat..fdk war auch ganz gut^^ besonders der Film

Gruß HoRrOrkoYo
Zitieren
#95
Ich habe da einen Tip, der ist aber ziemlich mühsam.
Und zwar habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass man sich mind. vier bis fünf mal am Tag GANZ BEWUSST fragen sollte: Träume ich oder bin ich wach? Dies sollte dann ganz ernsthaft überprüft werden (meinetwegen in den Arm zwicken). Also nicht einfach sagen: ja, klar bin ich wach. Sondern wirklich hinterfragen. Nach durchschnittlich sechs bis acht Wochen sollte sich folgendes Ergebnis einstellen: In einem Traum wirst Du Dich dann tatsächlich fragen: Träume ich oder bin ich wach? Dann stellst Du im Traum fest, dass Du träumst. Und dann kann man im Traum bewusste Handlungen vornehmen und das Ganze soll sehr realistisch wirken.
Wie Du allerdings dazu kommst, dass Du noch einmal von dem Clown träumst kann ich Dir nicht sagen, aber wenn sich oben beschriebener Erfolg einstellen sollte, lies noch mal ES oder guck den Film und denke vorm Schlafengehen nochmal bewusst über den Clown nach.
Viel Erfolg!
Zitieren
#96
Um zurück zum Thema zu kommen:

Albträume von Stephen King hatt ich noch nicht,
aber ab und zu stellt sich spätabends, wenn man grad was gelesen hat, ein total krasses Irrealitätsgefühl ein. Muss dabei immer an "the ballad of the flexible bullet(Der Fornit)" denken: der Verstand teilt sich in zwei hälften:
Die eine Hälfte (A) sagt: "Oh mein gott, stell dir vor, diese Tür könnt der Zugang zum DUNKLEN TURM sein"
Die andere Hälfte(B) erwidert: "das ist sie nicht. sowas gibt es nicht. denk doch mal vernünftig!"
A: Ja, ja, aber stells dir doch mal vor. ausserdem: WOHER WILLST DU DAS WISSEN?

dieser angenehme Schauder.

Hatte gestern abend den bisher stärksten "anfall" dieser Art:

22:00 Beginne mit "Susannah"
02:05 Lese die letzte Seite von "Susannah"
02:06 mache das nachtlicht aus
02:07 - 02:30 mache mir gedanken

in meinem kopf drehte sich alles.....ich sollte aufhören, bücher komplett mitten in der nacht zum ersten mal zu lesen....
jedenfalls wenn der autor stephen king heißt :-)
Zitieren
#97
Naja ich habs mir nochmal übelegt vielleicht ist es besser ich Träume nicht mehr von diesem Clown^^

Trodtzdem danke.
Zitieren
#98
Hi Leute
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich schon sagen, dass ich eine Zeit lang im Dunkeln schon ein Paar gedanken an Pennywise den Clown verloren habe. Manchmal wenn ich Kampfhunde sehe, muss ich an Cujo denken, naja tollwütigen Hunde gibt es ja nicht nur in Büchern. Big Grin
Zitieren
#99
Hattet ihr schon Alpträume, nachdem ihr ein King-Buch gelesen habt? Wenn, dann würden sie mich mal interessieren.
Ich hatte einen ganz fürchterlichen genau in der Nacht, in der ich "ES" beendet hatte.
Ich habe geträumt, ich wäre in einem Kostümladen. Plötzlich sah ich an mir herunter und merkte, dass ich Pennywise war. Ich musste aus irgendeinem unerfindlichen Grund mein Kostüm zusammenkaufen. Ich kaufte die orangenen Pompons. Dann musste ich noch die Theaterschminke kaufen. Die ganze Zeit hatte ich meine Haare vorm gesicht. Sie waren ziemlich lang, die eine hälfte blau, die andere rot. Ich hatte sie vor dem gesicht, weil ich wusste, dass der Anblick meines Gesichts alle in den Wahnsinn treiben würde.
Ich ging auf den Verkäufer zu und strich meine Haare aus dem Gesicht. Der schrie wie am Spieß. Ich packte ihn und fing an ihn zu essen, genauer gesagt mit seiner rechten Wange.

Das war so widerlich! ich konnte richtig das Fleisch zwischen meinen Zähnen spüren!!!
Zitieren
ich bin von naturaus schreckhaft aber hatte selten albträume (wahrscheinlich durchleb ich schon genug schrecken wenn ich wach bin)
aber ich hatte auf jedenfall träume über kingbücher allerdings nichts schreckliches es war eher wie ein film im fernsehen und filme (wahre geschichte oder nicht) machen mir keine angst...


mfg.Mukky
Zitieren
Einen Alptraum hatte ich nach der King Lektüre zwar noch nicht aber vor dem einschlafen ein mulmiges Gefühl nachdem ich in "Es" gelesen hatte..
musste mir zum einschlafen auch die Decke ganz über den Kopf ziehen! :roll:
Zitieren
ich hatte gestern erst wieder einen alptraum...
ich lese zur zeit "friedhof der kuscheltiere" und da wird doch dieser vincent schlag-mich-tot eingeliefert mit einer riesigen klaffenden wunde. jedenfalls träumte ich -es war ein sehr kurzer traum- dass ich meinen rechten unterschenkel anschau, und ich dort ein riesiges loch sehe, wo man aus unerfindlichen gründen ein -wie nach kings beschreibung- weiß-graues gehirn sieht....
Zitieren
So, dann werd ich mich hier im Forum auch mal wieder zu Wort melden. Treibe mich ja sonst nur im Chat rum... Tongue

Also, einen Albtraum nach ner King-Lektüre hat ich bisher (Gott sei Dank) nur ein einziges Mal und zwar nach dem Lesen von der Kurzgeschichte "Das Floß". Ich hab die Geschichte abends im Bett gelesen und ich fand sie richtig unheimlich und eklig auch irgendwie... Naja, jedenfalls hab ich dann geträumt. ich säße auf diesem Floß.. :?

Aber ansonsten hat sich King noch nicht bis in meine Träume geschlichen Wink
Zitieren
Alpträume nach Büchern oder Filmen kommen bei mir echt selten vor. Allerdings kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, einzuschlafen, ohne dass der Fernseher an ist!
Brauche eine ganz leise Geräuschkulisse und ein wenig Licht, wenn alles still und dunkel ist, fang ich an, mir Geräusche einzubilden oder komische Schatten zu sehen. Je nachdem, wie mich ein Buch gefangen hält, muss ich sogar ein kleines Licht anmachen!
Und wenn ich nachts wach werde und zB was zu trinken holen will, muss ich durchs ganze Haus laufen. Auf dem Weg schalte ich dann jedes Licht ein, an dem ich vorbeikomme, und versuche, an was ganz anderes zu denken als das, worüber ich grade lese.
Oh, und natürlich müssen die Fenster zu und die Jalousien komplett geschlossen sein!
Hätte vielleicht nicht so früh anfangen sollen, King u.ä. zu lesen...
Zitieren
Hatte gestern Nacht einen Alptraum!
King ist nachdem er 14 Jahre im Koma lag gestorben... Confusedchuettel:
keine Ahnung wie ich darauf kam war aber richtig schlimm und ich war froh als ich aufgewacht bin!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste