Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kyuss und stonerrock
yeah allright Angry
stonerrock rules!!!!!!!!!!
ich liebe bands wie kyuss, nebula, atomic bitchwax, soundgarden usw.

watt meint ihr dazu?
und wenn keine meinung vorhanden, unbedingt reinhören!!!!!!! Twisted
Hab jetzt auch ein Album von Kyuss, mag sie auch sehr, und werde mich mit Stonerrock wohl noch näher auseinandersetzen! Für alle die es nicht kennen, die Musik solcher Bands ist meistens sehr ruppig, aber extrem voll von Energie und mit einer dichten Atmosphäre versehen die die Musik eigentlich ausmacht! Unbedingt mal ausprobieren..
danke für die Antwort! Twisted

die haben auch wunderschön melodiöse lieder!
queens of the stone age sind ja aus kyuss entsprungen!
keep on rockin
fisherman schrieb:queens of the stone age sind ja aus kyuss entsprungen!
Soviel ich weiss stammt nur Josh Homme von Kyuss.
nein.
auch nick oliveri, ex-basser von kyuss, hat bei qotsa mitgespielt (is ja vor kurzem von homme rausgeschmissen worden).
alfredo hernandez, der letzte drummer von kyuss, hat beim ersten qotsa-album und auf tour in 98/99 getrommelt...
nicht zu vergessen sind die ganzen gastmusiker, wie dave catching, chris goss, hutch, usw.
Du zählst Dave Grohl nicht bei den Gastmusikern auf? Confusedchuettel:

Hier ein neuer Artikel über Nick Oliveri
Josh Hommes Beweggründe, sich von QOTSA-Querkopf Nick Oliveri zu trennen, werden immer nachvollziehbarer. Beim gestrigen Mondo Generator-Kurzauftritt im gemütlichen Trossinger Canapé schaffte es Oliveri mit einer unmöglichen Aktion sogar, seinen chaosgeschulten Bandkollegen kräftig die Laune zu verhageln.

Nach einer kleinen Kyuss-Songeinlage im gelungenen Support-Set der Kollegen um Brant Bjork, betrat Oliveri mit seinen drei Mondo Generator-Kollegen kurz nach elf die Bühne. Schon während des Openers stand der Bart-Tornado sichtbar unter Strom und gab dem Mann hinter dem Mischpult mit klaren Worten zu verstehen, dass ihm seine Monitorboxen nicht ausreichend Gebrüll übermittelten. Als er kurz darauf sein bestes Teil aus der Hose holte und im Publikum wilde Pogotänze anzufachen suchte, wähnte man sich wieder im Oliveri-Standardprogramm.

Zurück auf der Bühne, geriet der Iggy Pop unserer Zeit dann richtig in Rage, zeigte dem Mischer den Mittelfinger, ergänzte seine Lyrics mehrfach um das Wörtchen "Motherfucker" und stattete dem Trossinger schließlich einen Kurzbesuch ab. Blieb es hier noch bei gestikulierenden Drohungen, brannten Oliveri kurz darauf sämtliche Sicherungen durch: Mitten im Song "So High, So Low" kickte er zunächst beide Monitorboxen von der Bühne, um dann mit einem beeindruckenden Sprung über den Mischpult-Turm dem Soundmann an die Gurgel zu gehen.

Aus der anschließenden Prügelei, die in kürzester Zeit von Oliveris geschockten Mondo-Kollegen und den Clubbetreibern unterbunden wurde, trug der Mischer eine blutige Nase davon. Tension Head Oliveri verkrümelte sich schnellstens nach draußen und verschwand wohl im Tourbus. Seine Bandkollegen bemühten sich nach dem Zwischenfall sichtlich um Contenance. "My friend Nick is going through a very difficult period in his life right now", spielte Kyuss-Kumpel Brant Bjork anschließend vermutlich auf Oliveris Trennung von dessen Freundin kurz vor Tourbeginn an.

Dennoch versuchte der Ex-Fu Manchu-Drummer nicht zu entschuldigen, was nicht zu entschuldigen ist: "Don't get me wrong, I don't wanna excuse his behaviour, by no means, we're all very shocked". Seine einer Grabrede nicht unähnlichen Ansprache ließ er mit dem philosophischen Fazit enden: "But you know, such is life."

Ob die Tour von Mondo Generator und Brant Bjork & His Bros., die noch weitere fünf Shows im Ausland umfasst hätte, weiter geht, war nach der gestrigen Aktion mehr als unwahrscheinlich. Nachdem sich auch Mondo-Gitarrist Dave Catching (QOTSA, Earthlings?) mehrmals beim Publikum entschuldigte, bekamen die rund hundert Zuschauer wenigstens noch eine spontane Jam-Session serviert.

Auf eine blutgetränkte Rock'n'Roll-Vorstellung wies im Vorfeld des Konzerts wenig hin. Zwar soll der ehemalige Queens-Bassist schon während des mittäglichen Soundchecks mit den Monitoren gehadert haben, im anschließenden LAUT-Interview zeigte sich Oliveri jedoch lammfromm und höchstens übermüdet. Das Gespräch mit dem Hitzkopf sowie mit Brant Bjork lest ihr demnächst auf LAUT. By the way: das neue Album der Queens Of The Stone Age ist mittlerweile im Kasten.

Zitat von Laut.de
Morik schrieb:Du zählst Dave Grohl nicht bei den Gastmusikern auf? Confusedchuettel:
ich hab nur die aufgezählt, die auch was mit kyuss zu tun hatten (ich hab mario lalli ganz vergessen)

....dave grohl war da nicht mit dabei... :roll:
schön das es so viel interesse an dieser musik gibt Love
ich freu mich schon auf das neue qotsa-album, das soll wieder so ählnich wie das erste album klingen....
Hat dir "Songs for the Deaf" nicht gefallen?
Bisher waren alle Alben Einwandfrei, nirgends war auch nur ein schlechtes Lied vertreten Love
Schade das bei dem neuen Album Nick Oliveri nicht mehr dabei ist Bad
Shodan weist du wer alles auser Homme an dem neuem Album mitwirken wird?
nein mir haben auch alle alben sehr gut gefallen....einer meiner lieblingssongs ist "god is in the radio"...

beim neuen album wirken mit:

josh homme: vocals / guitars / bass
troy van leuwen: guitar / keyboards
joey castillo: drums
alain johannes: piano / sounds / ?

auch der zz-top gitarrero billy gibbons ist im studio gesichtet worden *g*
http://images.interscope.com/9954/qotsabilly.jpg
das neue album kommt im märz 2005 Big Grin
18 songs sind bereits aufgenommen, 2 folgen noch ende diesen monats...
hoffe, wir bekommen die auch alle zu hören...
ich freu mich drauf.
also Songs for the deaf finde ich auch ein sehr geniales Album
Stoner Rock ist supergeil, wenn ich das mal so platt formulieren darf. Ich hab natürlich alle Alben von den Queens und von Kyuss, klar. Auch wenn ich schon mal andere Fans vor den Kopf stoße, wenn ich behaupte, daß "Blues For the Red Sun" meiner Meinung nach das beste Album ist. Gleich Track 2, Green Machine, brennt einem weg!
Und wem "Songs For The Deaf" nicht gefällt, der fällt entweder dummerweise auf die ganzen "Hype!!!"-Schreier rein oder es ist ihm nicht mehr zu helfen: dieses Album ist wohl mein meistgehörtes und es wird mir schlicht nicht langweilig.
Supergeil halt.
Bevor ich es vergesse: eine Band aus diesem Bereich soll hier nicht vergessen werden, ausnahmsweise mal aus deutschen Gefilden, die es echt verdient hat: die Jungs von Colour Haze. Erhältlich sind deren Scheiben nur im seltensten Fall im Fachhandel, ihr müßt euch entweder direkt an die Jungs wenden oder probiert es bei Electrohasch. Es lohnt sich, denn die eine oder andere Passage gefällt mir noch ein ganzes Stück besser als vergleichbare Kyuss-Songs.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste