Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruseligste Szenen...
John Carpenter schrieb:Eine Szene, an die ich mich diesbezüglich noch lebhaft errinnern kann, ist diejenige am Schluss von "Misery

Schönen Dank, das Buch wollt ich noch lesen. Das ungefähre Thema des Buchs weiß ich noch, aber diesen Schockeffekt der sicher am Ende ist, kann ich ja nun wohl vergessen Angry
Ich möchte euch nochmal bitten, euch bitte hier dran zu halten.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich fin die Stellen bei Stephen King immer sehr schlimm, wenn er schon etwas vorweg nimmt, z.B. das mit dem niedlichen kleinen süßen Gage....

Und "Überlebenstyp" fand ich sehr sehr schlimm, vor allem der letzte Satz mit dem Löffelbiscuit, das hatte mich sehr geschockt.
Hm, also die gruseligsten Szenen fand cih auf jeden Fall in "ES" da wra es eigentlcih relativ egal was, ich fand das Buch im ganzen super gruselig.

Ich war damals auch erst 13, aber ich hab das Buch seitdem nie wieder angefasst und bin n ganzes Jahr lang nicht über gullideckel gegangen, nicht alleine raus. wenn cih allein zu hause war hab cih überall licht angemacht. ich fand das super gruselig. Mittlerweile hat sich das etwas beruhigt. *fg*

Ziemlich übel fand ich auch "Desperation", nicht ganz so wie "ES" bei weitem nicht, aber schon furchteinflößend, gerade Collie Entragian.
Ich fand die Stelle in FdK sehr gruselig,
:oops:
Diese Vorhersage hat mich geschockt!!!

"Aber das spielt nun auch keine Rolle mehr, denn im Camp war sowieso alles vorbei.
Was auch immer er an Schrecklichem gefühl hatte - es war geschehen. Einer seiner Freunde war tot, einer lag im Sterben und einer, Gott stehe ihm bei, war ein Filmstar geworden."

DUDDITS/DREAMCATCHER

Habe es noch nicht fertig gelesen und bin über den Filmstar gestolpert.
Ich finde in Es die Stellen am schlimmsten, in denen einer vom Klub der Verlierer sich alleine einer Version von Es stellen muss. Wenn sie alle zusammen auf Es treffen find ich das nicht so schlimm aber so ganz allein? *gänsehaut*

Ist so das einzige was mir spontan einfällt. Aber gibt in dem Buch noch genug andere Stellen wo ich zusammen zucke. Aber genau das ist was mir so gefällt.
für mich ganz eindeutig in Es:

die Szene, wo aus dem Klo eine Stimme kommt, brrrrr
ich hab als Kind damals immer richtig Angst gehabt aufs Klo zu gehen *Gänsehaut*

und als dann noch das Blut heraus kam.......
Ich fand die stelle hart als johnny smith vorraussagte wie die leichen daliegen werden und wie die verbrannt sind und so ("death zone")
oder wo Johnny smith und der komisar auf dem dachboden dem mörder finden ("death zone") sonst noch nischt! Lol
die wasserturm szene aus "es" .... Confusedhock:
Also ich finde die grußeligste Atmosphäre hatte ich bei Shining. Da war einfach das ganze Buch zum grußeln.

Aber ich finde die brutalste und abschreckenste Szene war in Das schwarze Haus.

Ich weiß jetzt nicht wirklich wo das war, aber ich habe das Buch an folgender Stelle aus Reflex angeekelt von mir weggehalten, als ob ich auf einmal ein total ekliges Tier in meinen Händen hatte, und ich habe meinen Kopf abgewendet, wie wenn im Tv was wirklich ekliges war. Das war als:

Ist schon lange her als ich es gelesen habe, kann deswegen auch net mehr sagen, aber ich kann mich erinnern dass es mir vor der Stelle sehr gegraußt hat.

Lg, Mexx
der Text enthält spoiler!

ich lese grad brennen muss salem und bin bei etwa einem drittel des buches angekommen und ich finde das die ganze stimmung des buches schon sehr gruselig ist. das marsten haus wie es immer wieder erwähnt wird und vor allem die szene als die beiden jungen verschwinden fand ich krass..... schrecklich.....
bin schon gespannt auf den rest!

was ich nicht so gruselig fand, dass mir aber schrecklich in der brust weh tat war die szene in langoliers, als das arme mädchen von dem blöden typen das hackmesser in die bruct gerammt wird! da bekam ich auch schmerzen!
Richtig erschrocken beim Lesen hab ich mich das erste und bis jetzt einzige mal an der Stelle in Friedhof der Kuscheltiere als der Vater (sry, komm nicht auf den Namen Asdf ) aufwacht und diesen eigentlich toten Studenten im Zimmer steht!!
ich konnte bei ES nicht wirklich gut schlafen. Ich fand die Szene im Wasseturm extrem schlimm (kann mich grade an den Namen des Jungen nicht mehr erinnern *schäm*)
Marinchen schrieb:ich konnte bei ES nicht wirklich gut schlafen. Ich fand die Szene im Wasseturm extrem schlimm (kann mich grade an den Namen des Jungen nicht mehr erinnern *schäm*)
Stanley Uris :lol2: Ja, diese Szene war wirklich sehr schlimm...
Oder die Szene in der Richie und Bill zum Haus an der Neibolt Street gehen war auch grauenhaft Muhahaha Und Mikes Begegnung mit dem Vogel war auch erschreckend.
Aber die schlimmste Szene ist und bleibt für mich die, wo erzählt wird,
Minieek

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste