Umfrage: An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Carrie
0.87%
3 0.87%
Shining
8.43%
29 8.43%
The Stand
6.98%
24 6.98%
Es
45.06%
155 45.06%
Misery
0.58%
2 0.58%
Green Mile
3.49%
12 3.49%
Friedhof der Kuscheltiere
11.34%
39 11.34%
Dunkler Turm
22.67%
78 22.67%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
0.58%
2 0.58%
Gesamt 344 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Legendärstes" Kingbuch
Ich finde daß der Dunkle Turm,bis heute Stephen Kings bestes
Werk ist! The Stand gehört aber auch zu den Besten. Evil
Hallo,
es geht doch darum ob und welche werke in 50 oder 100 jahren mit stephen king in verbindunggebracht werden, oder?
Da würde ich auf jeden fall meinen das es der dt. sein wird obwohl ich sehr wohl weis das ein nicht king lesser überhaubt noch nie was vom turm gehört hat ,sondern wenn überhaupt ein paar filme kennt.(mal ehrlich bei den tollen film technichen vortschritten glaube ich nicht das sich in 50 jahren jemand die "es" verfilmung von heute anschauen will also läuft es irgendwann nicht mehr im Fehnsehen und daher kennt es keiner mehr Cry )
Ich mag "es" und "fdk" über alles und "the stand" war lande zeit mein lieblingsbuch aber wen der meister das ende vom "dt" nicht versaut dan wird es meiner meinung nach das buch das in 50 jahren von so vielen gelessen wird wie heute der herr der ringe. Confusedweet vieleicht etwas zu zuversichtlich abermal schauen. (der herr der ringe war doch damals bestimmt nicht so bekannt wie heute ,das braucht halt sein weilchen. Wink )
Ich stimme für FdK, da es für mich am ehesten mit King in Verbingung gebracht wird. Vor allem wegen des "Horrors" der sich dort abspielt, für den King ja bekannt ist. In anderen Werken ist es nicht unbedingt so ausgeprägt wie dort.

Als nächtes schätze ich ES und Shining, da sie auch sehr bekannt sind. Den Dunklen Turm sehe ich weiter hinten. Er ist zwar das wichtigste, was er schreibt, ist aber nicht soo bekannt wie die beschriebenen.
Ich denke FDK, es, The Stand und Shining werden immer in Erinnerung bleiben, aber der Turm ist DAS Buch. Es ist die erste Fanjtasyreihe die ernsthaft mit dem HdR konkurieren kann und ich denke deshalb wird der DT sich schon einen sehr legendären Status einhandeln. Das braucht halt Zeit, aber die drei letzten Veröffentlichungen so kurz hintereinander werden den Bekanntheitsgrad nocheinmal anheben.
Also ich schätze mal "ES" wird den meisten Menschen in Erinnerung bleiben. Ich denke es ist das Bekannteste seiner Bücher!!!
Cih habe gerade bei ES gestimmt, weil ich mir überlegt habe, welches Buch würde ich denn nochmal lesen. Und da bin ich auf ES gekommen, weil ich die anderen schon kenne und wenn ich irgendwo das wort ES lese denke ich manchmal an das Buch und deswegen wird einem das bestimmt in Erinnerung bleiben.
ich hab auch für ES gestimmt - es ging ja um das buch, das in 50 jahren noch bekannt ist und den namen stephen king am leben hält...tja dw. ES.

ich glaube, dass ES einfach jetzt schon bekannter ist und sicher noch bleiben wird.

das heißt aber nicht dass ES automatisch mein persönlicher favourit ist. ich liebe den DT - das ist für mich das absolute literarische meisterwerk schlechthin...und ich bin in banger erwartung, ob sich meine hoffnungen auf ein würdiges ende mit knalleffekt erfüllen - aber ich glaube nicht, dass es ziemlich bekannt ist, oder werden wird. aber vielleicht, mit ein bisschen PR...na mal schaun - verdient hätte es sich das "werk" auf alle fälle.
schlägt meiner meinung nach den herrn der ringe um längen.
Ich habe für Friedhof der Kuscheltiere gestimmt, weil es jstzt bereits das berühmteste ist ich weiß aber nicht warum. Aber es kann auch sein dass keiner Stephen in 50 Jahren kennen wird. Sad
Für Carrie und Misery wurde noch gar nicht gestimmt :?
Gut, Misery halte ich auch nicht sehr bekannt, aber in meinem Umfeld ist Carrie weitaus bekannter als the Stand und so.
Ich habe jetzt für ES gestimmt, weil der Film meiner meinung nach sehr, sehr viel Horror in sich hat und King eben als Horrorroman-schreiber (was für ein Wort Rolleyes Rofl3 ) bekannt ist.
Leider war die Umfrage schon beendet. Ansonsten hätte ich für "Es" gestimmt. Ich glaube aber, dass viele Leute in 50 Jahren "Es" nicht nur durch das Buch mit King in Verbindung bringen sondern auch wegen des Films. (Was ja eigentlich schade ist.)
ICh habe für ES gestimmt. Für mich ist das einfach ein absolutes Spitzenbuch das kaum übertroffen werden kann und ich denke das viele durch den viel allein ES mit Stephen King asoziieren. Oder halt ein Clownskostüm.

Daher hab ich mich dafür entschieden.
Hab für DT gestimmt da es eines seiner grössten Werke ist und auch sein wird. Was besseres hat King noch nie geschrieben. Diese riesen Geschichte beinhaltet einfach alles was man von King kennt. Daher denke ich auch das man sich später noch an dieses Buch erinnern wird.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
ich stimmte für shining obwohl ich DT wollte ja shinig war klasse aber kaum einer kennt es (zumindest in meinem umfeld)

Geschichtsstunde bei opa Mukky: ich sas mit meinem buch Glas in unserem schülerclub es war ein wunderschöner tag und ich war sehr vertieft. Plötzlich starrte mich ein Mädchen aus meiner parallelklasse misstrauisch an...
Ich fragte sie was sie störe und sie antwortete "Das Buch hab ich auch gelesen das is (dann folgte ein ausdruck den ich nicht wiederholen will)" ich blieb ruhig obwohl sich entrüstung und ja auch leichte wut in mir anbahnte und fragte mit hoffentlich höfflicher stimme"Warum?" sie darauf :"habs nicht verstanden" sie war leicht rot und offensichtlich war es ihr auch peinlich. Ich fagte sie ob sie die anderen Teile verstanden hätte. Sie fragte nur "Welche anderen?" ich konnte es nicht fassen sah sie nur verständnisslos an dann fand ich meine fassung wieder und erklärte ihr zügig (ich wollte endlich wieder lesen) das es 7 teile gibt nannte ihr die namen und sie sagte nur"das dauert mir zu lange". jetzt war mein verständniss erschöpft da ich leute nicht leiden kann die nur lesen um etwas gelesen zu haben und sie war eindeutig der typ dazu. Ich sagte einfach nur "tja ich jedenfalls werde jetzt weiterlesen" um ihr klarzumachen das ich mich nicht weiter mit ihr befassen werde sie ging daraufhin weg wohin das weiss ich nicht ich befand mich wieder in
soweit zur bekanntheit des turms auch unter "belesenen" deshalb denke ich das shining (schon weil es verfilmt wurde) bakannter bleiben wird.
ausserdem kam eine parodie davon bei den simpsons (steigert bekanntheit beachtlich)

soviel von mir:mfg.Mukky
Ich denke es wird ES sein. Allein durch den Film und den Clown, der ist einfach jedem bekannt.
Als ich klein war, durfte ich den Film nie sehen. Pennywise fand sogar mein Vater unheimlich, sonst der nüchternste, sachlichste Mensch den ich kenne... :roll:
Daher kannte ich Stephen King schon als kleines Kind, ohne jemals ein Buch von ihm gelesen zu haben, aber durch den Film ist mir auch der Name in Erinnerung geblieben, was mich letztendlich auch dazu gebracht hat, mit den Büchern anzufangen.
Direkt danach kommt FdK (aus denselben Gründen). Hängt also irgendwie halt immer davon ab, wie bekannt die Filme sind. Schade eigentlich.
Ich glaube nicht, dass es ES sein wird. Das Buch ist toll für junge Menschen, aber ältere werden es nicht mehr so mögen - auch die, die es als junge Menschen toll fanden (wie ich - ich bin so alt, das könnt ihr gar nicht vorstellen... Confusedhock: ) Außer, ihr guckt auf die Daten neben meinem Avatar.

Nee nee, mein Tipp liegt auf Dark Tower, weil solch große Fantasy-Epen eine große Halbwertszeit haben. Außerdem sind (fast) alle anderen King-Romane darin verwoben. Daher: DT!!! Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste