Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzerte & Festivals
@MercuryX: z. B. Oomph!, The Mission, Lacrimosa, Within Temptation

Hauptsächlich Dark Wave/Gothic
Die schwarze Rose ist verblüht!
Diesen Wochenede ist endliech wieder Hurricane....*schwärm*
Ich wollte da dieses Jahr unbedingt mal hin, es ist ja auch nur 9 km von mir entfernt..

ABER....

ich bin dieses Jahr leider net dabei Cry

geht einer von euch hin??
na ja ich glaub wenn ja dann seid ihr jetzt net mehr hier, denn das fängt ja schon heute im laufe des Tages an Wink
aber würde mich freuen mal ne rückmeldung zu hören wies denn war, wenn jemand da war..
Holger schrieb:@MercuryX: z. B. Oomph!, The Mission, Lacrimosa, Within Temptation

Hauptsächlich Dark Wave/Gothic
Ahhhhh - "M'era Luna" sagte mir gar nichts, aber jetzt bin ich schlauer Wink ! Wave und Gothic ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber das Eine oder Andere höre ich ganz gerne.
ich halt ja n icht besonders viel von festivals, da die bands, die ich gut finde, meist schon am nachmittag und da nur eine halbe bis dreiviertelstunde spielen. aber forestglade (09.-11.07) wirds wohl werden. u.a. mit terrorgruppe, beatsteaks, turbonegro, ska-p, mother tongue und den helden.

wenn es sich finanziell und zeiltich neben dem siedeln ausgeht, würde ich auch gern aufs pepsi sziget düsen - nicht weit weg, billig und laaaaaaaaaang (04.-10.08)! das ganze zum preis von 80 oiro für die ganze woche! und dazu die ärzte, bloodhound gang, seeed, mardi gras bb, ...

und zum abschluss noch 2daysaweek (26.-28.08.). das wird wohl mein höhepunkt (neben der decon) dieses jahr: mit flogging molly, dropkick murphys, distillers, offspring, wohlstandskinder und trashmonkeys! da froit sich mein herz!

bis bald in wiesen!

-skasperl
Southside war sehr genial. Zum Rahmen: Kurze Wege, egal wohin man wollte. Schnelle Abfertigung bei Ein- und Auslässen. Plätze waren für die Besucherzahl gut kalkuliert, es wurde nirgens zuuuu eng. Ein großes Lob der Organisation der sanitären Anlagen (nicht dass es das wichtigste wäre, ist aber leider auch nicht selbstverständlich). Ausreichende Duschen (sogar mit Warmwasser), Dixies wurden gut gewartet (Papier, Leerung), festinstallierte Toiletten mit Personal...
Das Gras (Wiese) Tongue war so gut, dass auch ein zwischenzeitlicher stärkerer Regen nicht alles in Schlamm verwandeln konnte. Die Bullen (ja, es waren welche da) waren in geringer Anzahl vorhanden und haben sich ziemlich locker verhalten. Negativ: nach dem Festival muss man schon wissen, wo lang man nach Hause fährt, weil die Grün-weißen jedes dritte oder vierte Auto rausgezogen haben.
Zum Programm: Partyzelt nach den Auftritten war groß genug, geile Mucke, Getränkepreise zum Aushalten und geöffnet bis in die Morgenstunden. Das Line-up hielt sich an die Zeiten, so dass man von keiner Gruppe etwas verpassen oder zu lange warten musste. Sound war super!! Habe schon genug Festivals erlebt, bei denen sich die Leute am Computer saumäßig bei der Soundgestaltung vertan haben. Die Haupt- und Nebenbühne waren so dicht wie möglich und so weit wie nötig von einander entfernt. Wenn man wechseln wollte, hatte man es nicht so weit. Besonders klasse waren wiedereinmal Cypress Hill, FANTAS, The Cure, Monster Magnet, Placebo, Die Happy und die Beatsteakes. David Bowie musste in Krankenhaus und hat dementsprechend abgesagt. Alles in allem ein Festival für Leute, die sich gerne etwas mehr für die Musik interessieren, als für das, was auf dem Campingplatz passiert. Das Publikum ist nämlich etwas moderater und nicht so ausgetickt wie auf manch anderen Festivals. Einerseits schade, andererseits aber auch ganz gemütlich. Größe: ca. 40.000 Besucher. Bei den entsprechenden Bands jederzeit wieder!!!
Stark ich wollte auch dieses Jahr wieder zum Sothside, ging aber leider aus Zeitgründen nicht Confusedchuettel:
Deshalb frage ich: Hast du dir die Pixies, nicht Dixies, angeschaut und wenn ja wie waren sie
Die Pixies haben schon ihren eigenen Stil. Sind nicht ganz mein Fall. Allerdings sind die live sehr gut. Wenn einem die Musik gefällt, sind sie sicherlich live ein sehr gutes Erlebnis!!
war noch nicht auf sooo vielen:

-Eric Fish allein (hach ja...4 1/2 Stunden nur a-gitarre und irish-folk songs... wunderbar =) )
-Fiddler's Green
-Saltatio Mortis
-Schandmaul
-Subway to Sally
-Zaunpfahl
@Heiger: Freut mich, dass Metallica so die Bude gerockt haben. Da ich nicht gerade ein Open-Air-Fanatiker bin, hatte ich mir den Auftritt der Jungs in Lu gespart - hab sie jetzt ja auch schon vier Mal gesehen, wobei das letzte Mal (im Dezember 03) definitiv mit eines der geilsten Konzerte gewesen war, dass ich sehen durfte!
Weitere (aus meiner Sicht) "legendäre" Konzerte waren außerdem:

- Sepultura auf ihrer "Chaos A.D.-Tour (mit Paradise Lost als Vorgruppe)
- Pantera 1994 (vor der Offenbacher Stadthalle haben wir dazumals übrigens ein paar Bierchen mit Vinnie Paul und Dimebag Darell gekippt; coole Typen die beiden, besonders Dimebag, mit dem ich ziemlich heftig über seine damalige Seite bei "Guitar World" diskutierte :mrgreen: )
- Accept (erst Fussball gucken auf dem Betzenberg und dann direkt ins Konzert; mann-o-mann was hat mir vom Bangen der Hals wehgetan)
- Van Halen in der Frankfurter Jahrhunderthalle (als Gitarrenspieler war dieser Termin natürlich Pflicht gewesen; EvH ist zweifelsohne einer der besten lebenden Gitarristen und sein Stil göttlich. Als zehntausende Paar Füße bei "Jump" die Halle zum Beben brachten, werde ich wohl nie vergessen)
- Black Sabbath (siehe Van Halen. Tony Iommi ist ein Riff-Genie)
- Ozzy Osbourne und Fear Factory (Ozzy muss man halt mal gesehen haben und Fear Factory sind sowieso genial)
- Rammstein (auf ihrer "Herzeleid"-Tour. Ein Inferno der Klänge und der Pyrotechnik)
- Motörhead (ham mir in der Ludwigshafener Eberthalle dreimal den Schädel weggeblasen)
- Body Count (auch in der Eberthalle. Ice-T`s Ansagen bringen mich noch immer zum Schmunzeln)
- Megadeth ('97 im Mannheimer Capitol. Ein kleines, aber verdammt feines Konzert. Was Mustaine und Co. da aus dem Ärmel geschüttelt haben, war schlicht und ergreifend zum Sterben schön)
- Biohazard (geil, geil, geil!!!!)
- Annihilator und Testament (letztes Jahr in Speyer. Inkl. zwei Vorgruppen gabs hier sechs (!) Stunden das volle Programm für unter zwanzig Euro. Und über die Qualitäten der beiden Bands brauchen wir wohl nicht zu reden, oder)
Leider ist es bei uns was Konzerte angeht, nicht gerade zum Besten bestellt, aber vielleicht erhört der Rock-Gott mein Flehen, denn diese Bands möchte ich bitte in nächster Zeit mal live sehen: Die Happy, Lacuna Coil, Anthrax, Slayer, Soulfly ... und ein Dutzend mehr.
Gestern war ich bei Soul Divas. Gute Musik. Gute Unterhaltung! Mit 3 Super Sängerinnen! Big Grin
In Hamburg? Da soll doch so ein Chaos beim Einlaß gewesen sein habe ich gelesen... :?:
Mystery schrieb:In Hamburg? Da soll doch so ein Chaos beim Einlaß gewesen sein habe ich gelesen... :?:

Ja, aber ich hatte Glück, weil ich frühzeitig da war. Und außerdem die Ersatzkarte auch per Post bekommen habe. Man hatte nur Einlass mit gelbem "alten" Ticket für die AOL – Arena (Station) und neuen blauen Ticket für die Color – Line – Arena (Halle). Wer also das neue nicht per Post bekommen hatte, musste sich vor Ort das neue Ticket holen. Wenn man kurz vor offiziellen Begin (20:00 Uhr) eintraf wurde es eng. Dafür durfte ich fast 2 Stunden in einem Vorraum des Innenraums warten bis ca. 19:00 Uhr bis Einlass war Angry (laut Karte 17:00 Uhr). Dafür hatte ich aber auch entsprechen meiner Eintrittskarte, Kategorie 1, in abgetrennten Bereich von Innenraum einen Stehplatz mit Supersicht 10m von der Bühne! Konzertbeginn war dann kurz nach 20:30 Uhr.

http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/08/315998.html

Ein Punkt im Artikel stimmt nicht, laut alter u. neuer Eintrittskarte sollte das Konzert um 20:00 Uhr beginnen und nicht wie geschrieben 19:30 Uhr. Egal das Konzert selbst war einfach fantastisch. Big Grin
Na hossa - ich hatte es nur im Abendblatt gelesen, das da so ein Chaos war. Aber wenn es denn schön war - das ist ja die Hauptsache! Wink
An Torsten: Slayer spielen im Herbst n paar Shows in D....Musst mal nachschauen ob eine in deiner Nähe dabei is
Soulfly haben doch letzt erst 3000 Konzis in D gespielt Big Grin
Slayer .... DIE Slayer kommen zu uns? Im Herbst??? Geil, geil, geil ...
Was Soulfly betrifft - hast ja recht, die haben Deutschland schon ziemlich oft beehrt - aber halt nicht in meiner Nähe.

Danke für den Tip!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste