Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefe aus Jerusalem (Nachtschicht)
Jericho schrieb:@assoonaspossible

"Briefe aus Jerusalem" ist dei erste Geschichte in "Nachtschicht"

Viel Spaß! Big Grin

DANKEEEEEE schön :o) ( muss ich mir besorgen )
Flower Kuss
Ich hab diese Kurzgeschichte gestern gelesen und war begeistert-
Das war doch mal wieder ein richtig gruseliges Thema. Smile
Aber,hab ich das falsch verstanden,oder ist dieser Mann,der die Briefe schreibt,Charles hieß er,glaub ich,schwul??
Er redet davon,dass Cal sein Mann ist???Höh?
Habsch da was falsch verstanden?? :?:
hallo hexe!
hab deinen thread mal verschoben, da es schon einen thread über briefe aus jerusalem gibt! also schreib doch bitte hier weiter und vielleicht findest du ja auch hier eine antwort auf deine frage..ich müsste erst nachlesen, kann mich aber an eine derartige aussage nicht erinnern.. :roll:
Dunkle_Hexe schrieb:Aber,hab ich das falsch verstanden,oder ist dieser Mann,der die Briefe schreibt,Charles hieß er,glaub ich,schwul??
Er redet davon,dass Cal sein Mann ist???Höh?
Habsch da was falsch verstanden?? :?:

Nee, da hast Du bestimmt was falsch verstanden. Cal ist sein Butler. Der "Mann für alles" sozusagen.
Also ich fand die geschichte ja auch super.

Vor allem mal die Geschichte in Form von Briefen und Tagebucheintragungen zu schreiben, war eine wirklich gute Idee

Die ganze Geschicht ist einfach total gruselig und düster geschrieben.

Also ne rundum super gute Kurzgeschichte.
Ich brauchte erstmal ne Weile, um in die Geschichte reinzukommen, diese Briefform ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Aber ich habe es geschafft und finde die Geschichte sehr gut, wenn es natürlich bessere Geschichten von King gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Also ich finde, "Briefe aus Jerusalem" ist die beste Kurzgeschichte aus der Kurzgeschichtensammlung "Nachtschicht". Ich fand sie spannend, gruselig, teilweise eklig - im positiven Sinne! - und habe sie in einem Stück verschlungen! Wahrscheinlich weil mir "Brennen muss Salem" schon so gefallen hat und diese zwei Geschichten doch ein kleines Bisschen mit einander verbunden sind.
Also ich hab die Geschichte vor ungefähr 2 Jahren gelesen und finde sie bis heute super. Es gibt aber bessere, wie zB DAS SCHRECKGESPENST...
Fand ich übelst gut und gruselig!

Nur die Tatsache wie er es erzählt hat (mit den Tagebucheinträgen und Briefen) fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig... Hab mich erst mal einlesen müssen damals...

MfG Jochen
Ich hab leider "Brennen muss Salem" noch nicht gelesen und auch noch nix von Poe und Lovecraft, aber ich fand die Story hammermäßig. Wie sich so langsam die Spannung aufbaut und dann

Wollte schon seit längerem "Brennen muss Salem" lesen und bin jetzt doppelt motiviert. Für mich ist es die beste Kurzgeschichte, die ich bisher gelesen habe (habe bisher alle aus "Im Kabinett des Todes" und die ersten paar von "Nachtschicht" gelesen)
Er hat in den meisten Büchern was von Brennen muss Salem drin, Jerusalems Lot kommt in ziemlich vielen Büchern zumindest ansatzweise vor...
Mir gefällt die Story auch voll gut.
Ist jetzt aber schon ne Weile her seit ich die gelesen hab, muss ich mir unbedingt mal wieder vornehmen. Ich kann mich noch erinnern, dass mir die Tagebucheinträge super gefallen haben, war mal was neues.
Die Geschichte war aber ein wenig langatmig... Und das mit dem Wurm? Und er sah, dass es nur ein Ring des Wurmes war... hä? Ein Ring ist schon so furchterregend? Sorry, aber die Story ist definitiv keine meiner Favoriten.
ich fand sie richtig gut!!! meiner meinung nach auch eine der besten von nachtschicht, dagegen stinken manch andere (z.b. nächtliche brandung) echt ab... Orange
Ich liebe diese Geschichte Love
Ich mag es ohnehin, wenn Geschichten im 19. Jahrhundert spielen. Ich hab das Hörbuch zu der Story und die wurde dermaßen gruselig erzählt, dass ich eine Weile vorhatte, nur noch Hörbücher zuhören. Nuts
Für jeden Vampir Fan ein herrlicher Grusel!
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste