15.06.2004, 00:00
@Thanatan: Ich würde das weniger als Bug sondern vielmehr als Safety-Funktion betrachten:
Nehmen wir mal an, daß bei der Übertragung der Daten irgendetwas schiefgelaufen ist wodurch eine Variable entstand die 0 ist aber nicht 0 sein darf. Das Ergebnis ist ein Error wie du ihn gesehen hast (1. Screenshot)
Das Programm hat nun von dir den Auftrag bekommen einen Waldkampf auszufechten den es nicht ausfechten kann. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
a)Einfach weitermachen und den Fehler ignorieren. Resultat: du verlierst einen Waldkampf der dir automatisch vor Beginn des Kampfes abgezogen wird.
b)Einen fingierten Waldkampf gegen einen Gegner mit 0 LE. Resultat: keine Erfahrungspunkte, kein Gold aber durch den "perfekten" Kampf bekommst du deinen Waldkampf zurück.
Es gäbe sicherlich schönere Methoden das zu lösen aber die, die du mitbekommen hast ist einfach zu realisieren und stellt sicher, daß du keinen Waldkampf für Nichts verlierst.
Herrin des Sees:
-edit- Kommentar zurückgezogen da er nur auf eigener Dummheit basierte und nicht auf Fakten
Nehmen wir mal an, daß bei der Übertragung der Daten irgendetwas schiefgelaufen ist wodurch eine Variable entstand die 0 ist aber nicht 0 sein darf. Das Ergebnis ist ein Error wie du ihn gesehen hast (1. Screenshot)
Das Programm hat nun von dir den Auftrag bekommen einen Waldkampf auszufechten den es nicht ausfechten kann. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
a)Einfach weitermachen und den Fehler ignorieren. Resultat: du verlierst einen Waldkampf der dir automatisch vor Beginn des Kampfes abgezogen wird.
b)Einen fingierten Waldkampf gegen einen Gegner mit 0 LE. Resultat: keine Erfahrungspunkte, kein Gold aber durch den "perfekten" Kampf bekommst du deinen Waldkampf zurück.
Es gäbe sicherlich schönere Methoden das zu lösen aber die, die du mitbekommen hast ist einfach zu realisieren und stellt sicher, daß du keinen Waldkampf für Nichts verlierst.
Herrin des Sees:
-edit- Kommentar zurückgezogen da er nur auf eigener Dummheit basierte und nicht auf Fakten
