Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel - Motiv
Ist nur mir aufgefallen, dass bei "Das geheime Fenster" und auch bei "Dolores" einmal eine Szene vorkommt.. in der sich jemand in den Spiegel schaut und sich selbst von hinten sieht?
Ist doch bestimmt kein Zufall!!
bisschen mehr enthusiasmus Wink
Ich würde ja gern was dazu sagen, habe aber "Das geheime Fenster" noch nicht gesehen und kann mich auch bei "Dolores" spontan nicht an diese Szene erinnern (Hab den Film schon Jahre nicht mehr gesehen) ... wo kommt die?
Ja, das frag ich mich jetzt auch, wo kommt diese Spiegelszene in Dolores vor? :?
Ich kann mich auch net dran erinnern, und dabei hab ich den das letzte Mal erst vor ein paar Wochen gesehen. :?
Ich hab ihn auch letztes mal gesehen, als er auf RTL II lief und die Szene fällt mir jetzt auch nicht ein.
Das war , als Selina mit der Fähre zurück fuhr.
Da kommt ihr die Erinnerung mit ihrem Vater . Sie läuft in die Toilette um sich etwas Wasser in das Gesicht zu spritzen.
Als sie hoch in den Spiegel schaut sieht sie sich von hinten.

Aber was das zu bedeuten hat , keine Ahnung?
Ich fands unheimlich.
Hey!
Glaube dass bei beiden Szenen symbolisiert werden soll, dass die Figuren sich objektiv betrachten bzw den Bezug zu sich selbst verloren haben.
Kann mich jetzt auch nicht mehr an die Szene bei "Dolores" erinnern, ist bei mir zu lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ohne hier viel veraten zu wollen finde ich das Spiegelmotiv bei "Das geheime Fenster sehr sehr gut eingesetzt! Fand das auch sehr sehr schockig, hab im Kino ganz schön gezuckt bei manchen Spiegelszenen! Staun

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste