Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Eleanor Druse / Kingdom Hospital (R. Dooling)
Kann sein das es doch noch ein neues King Buch gibt. Solange der Autor aber noch nicht feststeht habe ich diesen Thread erst mal hier eröffnet.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Wishmaster
King Fan

Verfasst am: 06 Jan 2004 03:22 Titel: Das Tagebuch der Eleanor Druse
-------------------------------------------------------------------------------
Glaubt ihr das das Buch gut wird. Was erwartet ihr euch davon, denkt ihr das es so aufgebaut ist wie Das Tagebuch der Ellen Rimmbauer?
also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es dieses buch doch schon - nur nicht bei uns.
worum geht es denn in diesem tagebuch bzw. wer ist diese eleanor druse?????

lg bine
schau mal auf den Hauptseiten in die News, bzw. News-Archiv. Da wird deine Frage beantwortet
Danke Martin Wink

@ binee. News vom 07. 01. 2004 und in den NEWS vom September 2003.
Kleiner Tipp, einfach den King Newsletter abonnieren und du verpasst nichts mehr Smile

Schnie Smile
hallo!

ja die news vom 7.1. hab ich gelesen, aber deshalb wusste ich trotzdem nicht worum es ging - aber jetzt hab ich im archiv gestöbert und hab den durchblick ;-)

hab auch den newsletter gleich abonniert.

danke

lg bine
Ha Ha Ha

Die Krankenschwestern Mrs. Bannerman und Carrie von Trier Lol Wo King blos die Namen her hat Wink

Schnie Smile
Das Cover ist jetzt in den NEWS zu sehen Smile
Und hier noch der Klappentext zu "Das Tagebuch der Eleanor Druse"

Spoiler

Kingdom Hospital ist ein Krankenhaus der ganz besonderen Art. Es wurde auf den Trümmern einer Textilfabrik errichtet, die 1969 nierderbrannte, wobei Dutzende Arbeiter, vor allem Kinder, den Tod fanden. Die Konstruktion des Krankenhauses scheint modern, doch unter der neuen Fassade lauert noch immer das Böse. Eleanor Druse, eine 75 Jahre alte Großmutter, die sich für das übernatürliche interessiert, stellt ihre eigenen Nachforschungen an und berichtet davon in ihrem Tagebuch.

"Eine Mischung aus Emergency Room und Shining"
-Stephen King-

Allem Anschein nach wurde das Buch von Stephen King und Richard Dooling gemeinsam geschrieben (News vom 22.01.2004). Wenn es hierzu Neuigkeiten gibt erfahrt ihr sie selbstverständlich in den NEWS.

Schnie Smile
Ich habe es heute mit der Post bekommen. In Innenteil steht zwar:

Deutsche Erstausgabe 07/2004

aber Heyne nimmt es ja nicht so genau mit dem Erscheinungs-Datum :roll:
Also meins ist gestern gekommen aber ich hab bisher nur das Vorwort an Stephen King gelesen. Von der Aufmachung her gefällt es mir ganz gut aber warum hat man diesen gelben Punkt mit auf das Cover gedruckt? Ein Aufkleber wäre viel besser gewesen den hätte man wenigstens entfernen können.
Wishmaster schrieb:Ein Aufkleber wäre viel besser gewesen den hätte man wenigstens entfernen können.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wer ist nur auf diese Idee gekommen :?
Juchuuh,wusste noch gar nicht,dass es raus ist - bei amazon stand doch immer Juli,jetzt hab ichs heut zufällig im kaufhaus entdeckt,sogar gebunden...
ja-Aufkleber wäre besser gewesen,der stört mich echt...
ob ichs gleich heut anfang,weiss ich noch nicht - morgen krieg ich nämlich "Susannah" -das geht vor.. Smile
Hehe, wenn ihr hier nicht geschrieben hättet das der gelbe Punkt aufgedruckt ist wär mir das nie aufgefallen, da sieht man mal wie groß meine Aufmerksamkeitsspanne ist. Tongue

Also, das Buch ist nicht schlecht. Die Geschichte ist spannend, gut geschrieben und legt ein angenehmes Tempo vor. Die Auflösung fand ich interessant- ich spreche von der Sache
- allerdings haben mir die letzten paar Seiten nicht besonders zugesagt.
:aehm
Ich hatte ein wenig das gefühl das am Ende die guten Ideen auf der Strecke blieben, das Buch aber irgendwie zu Ende geführt werden musste.

Aber trotzdem, es ist lesenswert. Nicht überragend, aber eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Confusedweetr
Susa schrieb:Ich hatte ein wenig das gefühl das am Ende die guten Ideen auf der Strecke blieben, das Buch aber irgendwie zu Ende geführt werden musste.

Ich denke, dass jetzt die Serie weiterhelfen könnte. Sie setzt sicher dort ein, wo das Buch aufhört. Warum sonst ein offener Schluss. Eigentlich hätte man das Buch noch gar nicht in Deutschland veröffentlichen sollen. Wer sich dieses Buch kauft, und nichts von der Serie weis, steht etwas auf dem Schlauch und wer auf die Serie wartet, wartet sicher noch ne ganze Weile. Besser wäre es gewesen, das Buch erst mit dem dt. Serienstart auf den Markt zu bringen. Trotzdem fand ich auch, dass es gut geschrieben ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste