Also, "Das Bild" war jetzt nach Carrie das zweite Buch was ich voin Stephen King gelesen habe (An "Es" trau ich mich noch nicht richtig ran *gg*). Also, der Gruselfaktor war für mich jetzt nicht so hoch.
Dafür finde ich, dass trotz der relativ langatmig geschreibenen Geschichte, sehr gut auf das ständig auf Flucht vorbereitete Leben von Rosie eingegangen wird. Sie tat einem ja wirklich zum Teil so Leid, dass man ihrem Mann am liebsten selber umgebracht hätte, oder nicht?
Rosie ist mir wirklich ans Herz gewachsen genauso wie ihr Freund
(und dann ja auch letztendlich Mann )
Bill. Der Roman war unglaublich fesseln, spannend, bewegend,... Gerade ab dem Picknick der Daughters and Sisters finde ich, ist alles so richtig in Gang gekommen und von da an ist die Geschichte echt perfekt!!!
Mich störte es nur ein bisschen, dass diese Stiermaske eine so bedeutende Rolle hatte.
Hört sich zwar ein bisschen bescheuert an, aber ehrlich gesagt gab es auch einige Stellen, wo ich wirklich lachen musste, weil die mitunter so makaber waren!
Nachdem Pam den Kleiderhaken im auge hatte, was ich wirklich eklig fand, machte Norman nur:"Häh?!" .Und als ich mir das so vorstellte, wie er das sagt und dabei womöglich noch den kopf schieflegt, wurde diese perverse Szene direkt abgeschwächt.
So, nun habe ich aber ein paar Fragen und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir die beantworten könnt (können auch ein paar dumme Fragen sein :oops: )
1.Warum hatte Rose Madder am Ende so eine Wut und wollte Rosie und Bill zurück halten (als Bill noch am Schluss noch mit ihr gesprochen hat)?
2.Wieso hat Rosie am Ende, bevor sie die "Überreste" eingräbt noch öfters solche Wutanfälle??
3.Warum hatte die Stiermaske so eine Große Bedeutung in der Geschichte? (Hört sich vielleicht doof an, aber liegts daran, dass Norman ja auch die selben Charakterzüge wie der Stier im Labirinth hat, weil er auch eine Bestie ist, die kämpft!?)
Wäre echt lieb, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt!