Bewertung:
0
War es in ES nicht auch ne Schidkröte? Ich glaub, da gab´s doch sowas, SPOILER
beim 1. Kampf gegen ES, wurde da nicht was erwähnt?
SPOILERENDE
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Oh ja die Schildkröte gabs auch aber die konnte den Kindern nicht helfen. Allerdings gab es auch noch diesen geheimnissvollen Dritten der Bill am Schluß sogar lobt. Zitat: "Das habt ihr sehr gut gemacht" (oder so ähnlich) 8)
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, da ich "Schlaflos" noch nicht angefangen hab und ich nich gespoilert werden will.
Aber ich würd gern wissen, inwiefern es noch wichtig wäre, es vor DT5 zu lesen. Rein theoretisch könnte ich es ja noch schaffen bis Mitte November, aber ich wollte noch "Atlantis" lesen, und dann nochmal alle 4 DT-Bände (ist schon 4 Jahre her, daß ich die durchhab). Und das wird dann ziemlich eng.
Oder anders gefragt: Was ist wichtiger : "Schlaflos" oder "Atlantis" (oder "die Augen des Drachen")???
ciao André
Bewertung:
0
Ich meine, aúf alle Fälle "Schlaflos" Bei Die augen des Drachen würde es glaub ich reichen, die letzten 5 Seiten zu lesen, (so wenig Bezug hat es nämlich!)
Atlantis ist da schon umfangreicher (aber auch nicht sehr viel.)
Also
1. Schlaflos
2. Atlantis
3. Augen d. Drachen
3. Augen d. Drachen
Danke, dann werd ich gleich mal mit dem 1. weitermachen.
Ciao André
4t7 schrieb:Aber ich würd gern wissen, inwiefern es noch wichtig wäre, es vor DT5 zu lesen.
Hi,Andre!
Ich habe "Schlaflos" noch gelesen, bevor "Wolfsmond" erscheint, da es eine starke Verbindung zum dunklem Turm gibt. Außerdem steht am Ende von "Glas", das wir u.a. auch Ralph Roberts("Schlaflos") wiedersehen :!:
Jetzt bin ich gerade dabei, "Brennen muß Salem" zu lesen, weil ja auch Pater Callahan in "Wolfsmond" erscheinen soll :!:
Ich glaube, das ich dann einige Zusammenhänge besser verstehen werde! :roll:
Gruß
Stephan
Roland of Gilead schrieb:1. Schlaflos
2. Atlantis
3. Augen d. Drachen
reicht es nicht, für die DT-Reihe, das erste Kapitel von Atlantis zu lesen oder habe ich etwas überlesen :?:
Bewertung:
0
Eigentlich schon, ist aber irgendwie doof, wenn man ein Buch nur anfängt, und es dann nicht zuende liest, oder? :?
Roland Delany
Unregistered
Hä?
Mit som smilie kann man hierbei nicht allzuviel anfangen...
Bewertung:
0
Habe gerade - zum 3. oder 4. Mal(?) in den letzten 10 Jahren  - Schlaflos zu Ende gelesen, und es ist wirklich spannend, es aus der Perspektive der DT-Reihe zu lesen.
Z. B. ist mir früher dieser grüne Mann gar großartig weiter aufgefallen, aber nun grüble ich natürlich auch darüber nach, wer er denn sein könnte, welche Rolle King ihm in diesem großen Universum gegeben hat. Wahrscheinlich wird auch hier der letzte Teil von DT die Antwort geben.
Der alte Dorrance ist bestimmt auch ein Brecher. Das Bild, welches Patrick gemalt hat, ist dem ja verblüffend ähnlich, welches das letzte Band zieren wird. Bin auf seine schicksalhafte Begnung im letzten Buch besonders gespannt!!!
Nun bleibt mir die Zeit bis zum letzten King-Buch nur noch mit diesem beiläufigen epischen Satz zu überbrücken, der Schwarz und DT zum Markenzeichen gemacht hat.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Hallo.
Also ich habe die DT-Reihe schon zweimal gelesen und bin gerade mitten in Schlaflos. Bis jetzt konnte ich aber echt noch keine großen zusammen Hänge mit DT feststellen, ausser das der Scharlachrote König wiedermal sein Unheil verbreiten will.
Das Buch fesselt zwar nicht so sehr wie andere Bücher von King aber es ist auch ohne zusammen Hänge zu DT eine Ware Freude es zu lesen.
Bewertung:
0
Linoge schrieb:Z. B. ist mir früher dieser grüne Mann gar großartig weiter aufgefallen, aber nun grüble ich natürlich auch darüber nach, wer er denn sein könnte, welche Rolle King ihm in diesem großen Universum gegeben hat. Wahrscheinlich wird auch hier der letzte Teil von DT die Antwort geben.
Na ja, knapp vorbei ist auch daneben... :roll:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Hallo,
Also weiter oben habe ich geschrieben, das ich keine gemeinsamkeiten zwischen DT und Schlaflos finden kann.
Auf Seite 400 gibt es auch noch wenige. Aber auf 500 wird man schon fast nach Mittwelt gerissen.
Kann es sein das die kahlköpfigen Ärzte ein Überbleibsel der Prim in unserer Welt sind????
|