Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Set It Off
So Leute, ich will nicht andauernd über einen Film einen neuen Thread aufmachen aber dieser Film ist es mir wert. Wenn es einen Film geben sollte, der einfach nur gnadenlos ehrlich ist, dann dieser. Ich bin vielleicht noch jung aber man muss nicht Sherlock Holmes heissen um zu erkennen das dieser Film etwas wert ist. Ich habe seit 22:25uhr einen neuen Lieblingsfilm, dreimal dürft ihr raten welcher das ist. Ich möchte hier keine Vorträge halten, aber mich würde interessieren was ihr von diesen IMHO Meisterwerk haltet...
Ich hab schon lange darauf gewartet, dass Set it off mal wieder im Fernsehen läuft...Ich finde denn viel sehr gut und ich kann am Ende kaum hinschauen. Queen Latifah hat seit diesem Film auch als Schauspielerin ihr Talent bewiesen und Jada Pinkett Smith...sieht nicht nur gut aus.
Der Film ist meiner Meinung nach auch nicht der typische "Gangsterfilm", sondern zeigt das Leben der Protagonisten, dass von Vorurteilen und Diskriminierung und äußere Umstände massiv aus den Fugen gerät. Traurig, aber sicherlich auch wahr.
Hey, endlich hat mal wer geantwortet, da habe ich schon sehnlichst drauf gewartet! Ja, lyre, eigentlich sprichst du mir aus der Seele. Es gibt ja viele wie du gesagt hast Gangsterfilme, also Filme wo im Ghetto alles aufgemischt wird wegen irgendeinem Streit o.ä., Set It Off ist was ganz anderes. Anfangs kam mir der Film doch noch ein bisschen wie ein Actionstreifen vor aber kurz danach wusste ich, das ich es mit einem Drama höchsten Grades zu tun habe, das lediglich sehr actionreich ist. Ich liebe diesen Film. Und ich habe ihn immerr noch nicht wirklich verdaut. Der war so...mitreissend..traurig...umwerfend..und ich finde es schade, das den Film bis jetzt kaum jemand gesehen hat! Mich würden noch mehr Meinungen echt interessieren...
Weiß gar nicht, warum mich nie zu dem Film äußerte...mhm. Obwohl er 1996 im Kino recht erfolgreich gelaufen sein muß (erinnere mich dunkel daran), scheint Set it off in Deutschland eher ein offener Geheimtipp zu sein. Dabei paßt in diesem Film einfach alles - Darsteller, Handlung, Bilder ergeben zusammen eine kongeniale Mischung. Und auch die Musik trägt dazu bei, den Film als "insgesamt absolut stimmig" zu bezeichnen. "Don't let go" von EnVogue gefällt sogar mir.
Zum Genre muß ich Lyre zustimmen; oberflächlich gesehen bewegt sich Set it off zwischen Ganger- und Actionfilm, aber genau betrachtet ist er ein hartes, ehrliches, brutales und sozialkritisches Drama. Ein Film, der wehtut. Auf unsentimentale Weise. Aber nichtsdestotrotz berührt, und zwar zutiefst.
Und wann sieht man schon einmal vier starke schwarze Frauen, die sich auflehnen, selbstbewußt handeln - mit männlichen Methoden -, verzeifelt versuchen, aus ihrer gegebenen Gesellschaftssituation auszubrechen, mit vollem Körpereinsatz kämpfen, kaum auf Verluste achten und am Ende dennoch scheitern müssen. Frown

[Bild: c59891suecl.jpg]

Unbedingt einmal ansehen. Confusedweet
Den Thread hab ich ja noch nie gesehen.. :roll:

Genialer Film, vor allem ab dem Zeitpunkt wo die Freundschaften auseinanderbrechen zu beginnen wirds mir jedesmal ganz mulmig. Und in dem Film hab ich auch zum ersten Mal Queen Latifah wahrgenommen. Schonungslos, direkt, hoffnungslos und deshalb traurig. Am Ende muss ich immer heulen, aber ich steh dazu. Tongue

Und wie hieß den der Kerl mit dem Jada Pinkett die Sexszene hat? Hach, war die schön. Wirklich schön. Und er erst..
Oh ja, ein schöner Film.
Ich muß am Ende auch immer heulen...ja, auch ich bin zu solch emotionalen Regungen imj Stande...man wird's kaum glauben.*ggg*

Queen Latifah kommt schon cool rüber.
Vor allem aber hofft man immer, so war es bei mir, dass doch noch alles gut wird. Und das auch, wenn man den Film zu xten mal sieht.
So, ich hab' den Film auch gerade gesehen und bin noch ganz mitgenommen. Kein typischer Hollywood-Tränendrüsendrücker-Streifen und gerade deshalb sehr unverkrampft, genau auf den Punkt kommend.
Ich bin oft nah am Wasser gebaut wenn ich einen Film gucke, aber so heftig wie bei "Set It Off" hat es mich schon lange nicht mehr erwischt. Vor allem bei dieser Szene:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste